Guestekrnl vs. Visi0nary

Seit gestern drauf. Funktioniert einwandfrei. Soll auch in der nächsten Eragon Version eingebaut sein.
 
Trashware schrieb:
Wollte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Visi0nary kernel EOL zu sein scheint. Einen sehr interessanten Nachfolger findet Ihr in beigefügtem Link. In der Version 2.01 verrichtet dieser Kernel auf meinem P8000 bisher anstandslos seine Dienste.

[Kernel][Stock][Stable] guestekrnl (based on visi0nary's kernel) | v2.0.1 | [01/2016]
Jap, so ist es. Ich hab meine P8000 verkauft und im XDA forum auch darauf hingewiesen. Glücklicherweise führt Stefan das Projekt weiter, sodass ihr weiterhin Spaß mit dem Kernel haben werdet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome, Stefan Gündhör und Miss Montage
Auch ich verwende neuerdings guestekrnl *hust*
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Trashware
Willkommen im Club. ;-) Dein Kernel läuft hier bisher klasse. Ich hatte mir in einem späteren Update auch die Behebung des Batterieproblems erhofft, bin aber jetzt aufgrund meiner Erkenntnisse aus einem anderen Thread hier ("Akku Anzeige fehlerhaft") etwas desillusioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan Gündhör
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Trashware
Jupp. Vielleicht spielen die da wieder etwas ein. Ich bin in der Vergangenheit etwas durch Boeffla verwöhnt worden und habe auf einem anderen Gerät schnell die Einstellbarkeit des Ladestroms schätzen gelernt. Ist etwas ähnliches bei Deinem Kernel vorgesehen? Das Ladeverhalten meines P8000 ist nämlich etwas strange (das, was das Gerät im Sekundentakt zwischen 15% und 1% beim Entladen verliert wird ab und zu im Sekundentakt beim Aufladen zwischen 95% und 100% aufgebaut. Die Ladezeit tut bei gefühlt gleichbleibender Kapazität spürbar variieren). Ich konnte das aber bisher mit Deinem Kernel noch nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch mal umgestiegen, unter Einstellungen steht aber immer noch Visionary's Kernel. Normal so?

Edit: Ok, ist das Tool ;-). Wenn ich auf "über das Telefon" gehe, steht da korrekt guestkrnl :)
 
Nope. Da muss dann unter Kernel die 3.10.90 stehen. Visi0nary ist 3.10.65.
Am besten nochmal flashen und die Caches löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan Gündhör und thecrow973
Trashware schrieb:
Alles gut :smile:, das Tool heisst Visionarys Kernel Tool, unter İnfo zum Telefon stehts richtig, hab nur falsch geschaut :blushing:
 
Das Tool heißt noch gleich, weil es ja auch für guestekrnl funktioniert (außer dass der Pocket-Mod keine Funktion mehr besitzt, weil er sowieso nicht immer funktioniert hat).
Im Abschnitt Kernel bei der Telefon-Info steht guestekrnl an die Kernel-Version angehängt dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und thecrow973
Update: Zumindest das zögerliche Ladeverhalten trifft auch auf guestekrnl zu (ja, ich habe das richtige Kabel und Ladegerät). Bei Entladung auf 20% wird mir gerade eine Aufladezeit von ca. 8 Stunden avisiert, die gestern auch ungefähr eingehalten wurde. Das ging mit dem Stock Kernel schon mal deutlich schneller. Habt Ihr ähnliche Ergebnisse oder mache ich grundsätzlich etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: v2.03 ist raus. Download an der üblichen Stelle im Xda Thread. Link siehe Start Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kai6775
2.04 verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96
Dankeschön an Stefan ! Läuft einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan Gündhör
2.05 ist da.
 
  • Danke
Reaktionen: tual und Mond96
2.10 erhältlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96
2.2.0
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96
Wie von Trashware gewünscht hier Screens vom Akkuverlauf.

Also mir fällt merkbar kein Battery Drop auf, lege aber nicht meine Hand dafür ins Feuer.
 

Anhänge

  • 1458436501076.jpg
    1458436501076.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 377
  • 1458436510765.jpg
    1458436510765.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Zumindest im ersten Zyklus scheint bei Dir ein Drop zwischen 30% und 20% vorzuliegen, was unserer Erwartung entsprechen dürfte. Wenn dem so ist, behält Skeleton1911 mit seiner Aussage zur Wirkungslosigkeit seines Frameworks recht. Hast Du auch Battery Monitor Widget installiert? Falls ja, poste doch bitte die Daten des Verlaufs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lecter
Antworten
4
Aufrufe
1.323
Lecter
Lecter
blue8
Antworten
5
Aufrufe
1.130
blue8
blue8
Zurück
Oben Unten