GUI Design

V

VinoRosso

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hi,

habt ihr auch so extreme Probleme mit dem eclipse adt designer?

also ich möchte ein Steuerkreuz abbilden, wie von einer Fernbedienung.

Also hoch, runter, links,rechts und mittig einen O.K. Button, über allem sollen auch wischgesten erkannt werden (Umschalten ohne Tasten "treffen" zu müssen)

Ich verzweifle am designen...

die Buttons müssen natürlich auch groß genug sein um leicht zu treffen, aber die haben immer nur eine größe :(

hat da vllt jmd n paar tipps mit welchen layouts das möglich ist?


aussehen soll es eigentlich nur so:

B1
B2 B3 B4
B5

in anständiger größe und gut auf dem screen verteilt.

Meine Anwendung steht eigentlich, aber das GUI bringt mich zur Verzweiflung......

MFG Vino
 
naja

<LinearLayout vertical>
<LinearLayout horizontal><Button1>
<LinearLayout horizontal><Button2><Button3><Button4>
<LinearLayout horizontal><Button4>
</LinearLayout>
 
  • Danke
Reaktionen: VinoRosso
puuuh so ähnlich hab ichs hingebracht(muss nur viel verschachtelter sein), aber einfach ist das nicht, und vor allem kommts mir vor als ob das seeehr buggy wäre. (Der "Designer").

GUIs Designen macht in android genauso viel spass wie in java ^^
 
man verwendet den designer auch nicht

schreib das xml selbst. ist wesentlich schöner und es macht eher was du willst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.156
t-ryder
T
H
  • HerrFatalVonError
Antworten
10
Aufrufe
1.256
HerrFatalVonError
H
A
Antworten
0
Aufrufe
733
Arif12
A
Zurück
Oben Unten