[Guide] Display auf gleichmäßige Ausleuchtung überprüfen

S

smartpr1v4t3

Stammgast
285
Hey Leute,

hier ein kurzer Guide wie ihr am einfachsten am OnePlus 3T das Display testet ob es in Ordnung ist.

Warnung: Wenn ihr überhaupt kein Problem mit dem Bildschirm habt dann würde ich euch nicht empfehlen den Test durchzuführen.
Man sieht hier Probleme die man unter normaler Nutzung vermutlich nie sehen wird, aber wenn man es gesehen hat dann ist es zu spät.
Beispiel bei meinen Gerät im dunkelsten Grau habe ich helle Stellen welche eigentlich nur beim Test erkenntlich sind und letzten Endes habe ich das Gerät weiterverkauft da mich das Wissen alleine genervt hat. Also seit gewarnt ;)

1.) Am besten bei Nacht durchführen bzw. komplett dunkler Raum
2.) Helligkeit auf Minimum einstellen und automatische Regelung deaktivieren
3.) Nachtmodus aktivieren
4.) Folgenden Link mit Testbildern aufrufen title
5.) Beim Dritten Bild kann man das spezielle Grau testen bei welchen des öfteren Probleme festgestellt werden.
6.) Vermutlich genervt sein oder sehr zufrieden wenn alles passt ;)

Bei meinen zweiten Gerät habe ich erneut leichte unterschiedliche Beleuchtungen festgestellt sind aber minimal deswegen fasst kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeMichaelis und gomorra
Habe dein Thema ins OnePlus Allgemein verschoben.
Dieser Test kann auf jedem Gerät ausgeführt werden, dass über ein Display mit Farbdarstellung verfügt.
 
Also bei mir schaut das ganz normal aus. OLED typisch hat man halt bei grau die Nachzieheffekte beim Scrollen, aber die Ausleuchtung ist bei meinem 3T einwandfrei.
 
OK, wenn man es wirklich 100% genau nimmt, dann ist bei dunkeldunkelgrau / hellschwarz vielleicht die obere Hälfte etwas heller als unten. Kann aber auch Einbildung sein. Und vielleicht ist rechts der Rand sogar minimal heller als der Rest des Bildschirms.
Sagen wir so: mein Samsung S5 hat(te) auch einen Top Bildschirm, der vom 3T ist jedoch deutlich besser. Da gibts eigentlich nichts zu meckern.
 
@romeon
Es fällt einen sowieso in normaler Nutzung nicht auf, wenn man es bei normaler Nutzung bemerken sollte ist es ein Defekt meiner Meinung.
Ich habe halt den Vogel dass ich halt immer daran denken muss und aus diesem Grund musste das erste Gerät weichen^^
 
OK, verstehe ich natürlich ;). Der Raum muss völlig dunkel sein, dann könnte man vllt sowas erahnen. Das sind aber dann wirklich Luxus Probleme, um die einen nicht wenige beneiden würden :D
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3

Ähnliche Themen

S
  • Sajou
Antworten
0
Aufrufe
152
Sajou
S
ZiegevonNebenan
Antworten
0
Aufrufe
175
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
S
  • Sajou
Antworten
9
Aufrufe
370
t-matic
t-matic
Zurück
Oben Unten