[Guide][SM-T 320 / 325] Alles über ROM, Root, Recoverys und Odin für das Galaxy TabPRO

Ja, könnte man meinen. Der Admin hat es hierher verschoben und: Es gibt keinen eigenen Thread für das T525. Das ist hoer schon nächste Verwandschaft.

Was in Hidden drin ist weiß ich immer noch nicht, aber ich konnte das Problem lösen. Kann man bei xda finden.
Hab das Image als binäres runtergeladen und mit (uncheck: reset ftimer) geflasht. Magie ....
 
Na dann ists ja eh gut.
Mein T325 hat zwar eine hidden partition, die wird aber lt. Diskinfo nicht gemountet, wie einige andere auch nicht.
 
Hi,
aktuell hab ich auf meinem Tab Pro 8.4 Wifi mondrianwifi eine nightly von cyanogenmod 13 aufgespielt. Es funktioniert eigenltich alles, Akkulaufzeit ist überragend.

Jetzt habe ich mich gerade umgesehen ob man nicht ein Android Nougat dafür herbekommt, habe aber bisher nur experimentelle Builds gefunden von LinageOS.

Benutzt hier jemand eine Nougat Rom auf dem Gerät und kann was empfehlen? Kamera ist mir egal, aber der Rest sollte laufen.
Sonst bleibe ich halt bei CM13, aber leider hab ich ja da auch keine Sicherheitspatches, aktuell stehe ich auf Oktober 2016.

Edit: gerade hier gefunden dass wohl Lineage mit Oreo kommen soll, ob das dann natürlich auch stabil läuft ist ja wieder was anderes...
List of devices getting the Lineage OS 15.0 rom (Android 8.0 Oreo) - LineageOS ROMs | LineageOS ROM Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Hallo ayron,

die LineageOS 14.1 von phoval funktioniert bei mir einwandfrei:
[ROM][7.1] Unofficial LineageOS 14.1 Nightlies Tab Pro 8.4 Wifi (mondrianwifi)

Die ist eigentlich nicht "experimentiell", sondern einfach nur "inoffiziell". Ich glaube wegen der nicht perfekt funktionierenden Kamera.

Da er täglich einen neuen Build erzeugt, bekommst du auch die monatlichen Security Patches von Google mit:
Unofficial LineageOS builds - nyyu.tk

Anscheinend arbeitet phoval schon an einem Oreo für Mondrianwifi, aber ob dann den Status "offiziell" bekoomen wird, steht in den Sternen.

Ciao,
Jens
 
Habe die 14.1 heute installiert. Mein T320 läuft perfekt, lediglich die Kamera funktioniert hat nicht, das ist eigentlich Mist, jemand eine Lösung dafür??

Auch die App Samsung Connect wird beim Starten beendet. Da ich einen Samsung Smart TV nutze, war diese App mit ausschlaggebend, das Tab auf Nougat zu bringen.
Hat jemand Samsung Connect auf LineageOS laufen??
 
Habe leider keine Antwort auf deine Frage.

Könntest du mir sagen welche 14.1 Version du installiert hast und ob du immer noch zufrieden bist bis auf den Ausfall von Samsung Connect?

Danke :)
 
Ich habe aktuell die letzte offizielle derzeit laufen. Basiert auf Android 6 und ich bin super zufrieden.
Endlich nutze ich das Tablet wieder!!
 
Moin zusammen,
ich kämpfe mit dem Einspielen von Lineage 14.1 auf meinem Tab Pro 8.4.
TWRP 3220 ist installiert, Super SU auch (Root).
Wenn ich dann aber das Image von TWRP aus installieren will (interne und externe SD Karte versucht), bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung
(siehe Anhang unten). Jemand eine Idee? Würde mich sehr freuen!
 

Anhänge

  • upload_2018-12-29_14-22-51.png
    upload_2018-12-29_14-22-51.png
    263 KB · Aufrufe: 209
Ist kein clean flash Versuch, oder?
Factory reset wird ja vorgeschlagen, schon gemacht?
 
Danke für die schnelle Antwort!
Nein, aktuell ist noch das Stock Rom drauf.
Stimmt: Factory Reset habe ich noch nicht, wie mache ich den denn aus dem TWRP heraus?
Kann ich dort nicht im Menü finden...
 
@mjc-65
Im TWRP unter Wipe Schieber nach rechts wischen. ( ist automatisch Factory reset. )
Dann noch unter Wipe / Adcanced wipe cache ; Wipe dalvik / Art ; Wipe System ; Wipe Data und Wipe Interne Sdcard ausführen.
Du musst aber die Daten auf einer Ext. Sdcard haben um dann die Rom zuflashen.
 
Ältere Version von TWRP, die den Factory Reset im Menü hat aufgespielt > läuft, klasse!
Danke dir noch mal!!
 
Der Support und Updates würden dich leider eingestellt, oder?
Habe schon ewig keine Updates mehr bekommen.
[doublepost=1546110250,1546108998][/doublepost]Mein letztes Update ist vom 11.02. und basiert auf LineageOS 13.
Gibt's da was neues??
 
Wird die Version denn auch wieder gepflegt und geuppdatet?
Das wäre ja super, muss ich dann die Tage mal in Angriff nehmen...
Ist ein konkreterk Reset notwendig oder kann es von der 13er upgedatet werden?

Ich lese gerade, die rear Kamera geht da nicht??
 
...na da scheint ja schon regelmäßig upgedates zu werden:
upload_2018-12-29_21-14-26.png

Ich vermute, das du neu flashen musst.
 
Aber das scheint auch die Version ohne funktionierende Kamera zu sein...
Oder funktioniert die Kamera?
 
kamera geht nicht (meine Version von vor 3 Monaten, oder so)
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
8
Aufrufe
774
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.806
Chucky162
C
E
Antworten
20
Aufrufe
1.525
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten