Gute KFZ-Halterung

Aus welchem Grund sollte ich mein Milestone hochschieben wollen, wenn es an der Windschutzscheibe hängt? Tippen während des Fahrens ist bei den kleinen Tasten eh fast unmöglich.
Tippen im Stand aber nicht. Das Handy Verbot an Steuer gilt nur für Geräte, die nicht in einer festen Halterung befestigt sind.

Sent from my Nexus One
 
Kann dir Originalhalterung nur empfehlen, habe sie nun seit fast einem Monat und seit dem klebt auch der Saugnapf bei mir im Auto an der Scheibe (nicht einmal abgenommen) und bisher nicht einmal abgefallen, sitzt bombenfest.
Dass das Milestone beim einlegen in die Schale gleich in den KFZ-Modus schaltet war mir allein schon das Geld wert. Des weiteres kann man den Stein im Hoch- und Querformat, je nach wunsch, betrachten. Das war eine Sache die mich an den meisten Universalhalterungen doch schon sehr gestört hat, denn ich persönlich möchte nicht im Hochformat navigieren.
Der Stein selbst sitzt auch Bombenfest, da wackelt nichts. Alle Knöpfe und anschlüsse liegen frei. Beispielsweise zum laden während der Fahrt, einstellen der Lautstärke oder vll zum Verbinden mit dem Radio nicht ganz unwichtig :)

Jedem der ein bisschen Wert auf Komfort legt, dem kann ich die Halterung nur empfehlen, kauft man ja schließlich auch nur einmal.
 
@David Koch

Kann man die Halterung so anbringen, dass die Kamera des Milestones freie Sicht durch die Windschutzscheibe auf die Straße hat?

Dankeschön :)
 
Welche Halterung ohne Saugnapf (ausser Brodit) könnt ihr noch empfehlen?
 
Die original-Halterung hat kein vorgestanztes Guckloch für die Kamera.
Wäre aber mit einem Akkuschrauber in 10 Sek. gemacht :D

Ansonsten kann ich die original Halterung wirklich empfehlen, da wackelt nichts, daß Ladegerät ist stark (1A! Ladestrom). Ich habs hochkant links zwischen Armaturerhebung und Tür, schön unauffällig. (MX5 sehr wenig Platz).

Was mich nervt, daß ich bei dem "Moto" Menü nicht das Navigon standartmäßig einstellen kann. Weis jemand ein Lösung:confused:
 
Probier Custom Car Home
ersetz das Motorola Ding.
 
cyprinus schrieb:
Die Brodit Halterung bestet doch aus 2 Komponenten. Heißt einmal den im oben geposteten Beitrag - für das jeweilige Gerät (Navi, Handy usw..) und einmal eine fahrzeugspezifische Montageplattform (Ford Focus, VW Golf usw...)

Gruß
Nein, nicht zwingend. Wenn du eine für's Milestone bestellst hast du eine Universal-Befestigung dabei. Fahrzeugspezifisch ist optional (Brodit ProClip)
 
Also ja die Kamera ist frei und der Magnet ist ein herkömmlicher Küchenmagnet den habe ich bloß mit einer Zange etwas passend zu Recht gebrochen damit er eingebaut werden kann. Wegen der Kamera ist es so dass man schon aufnehmen kann aber der Arm der Halterung (Saugnapf usw.) immer ein bisschen im Blickfeld ist. Aber beim Autofahren ist mir das auch egal da das eh er zu schnell geht aber beim Mountenbiken ist alles super.

Hier noch der Link zum Fahrradhalter bei Ebay


Wichtig bevor ihr den Magnet dort einbaut müsst ihr genau schauen wie rum der Car dock Modus gestartet wird, da wie geschrieben kein Rückbau mehr möglich ist und bei einem falschrum eingelegten Magneten immer die Mutimediadock aufgerufen wird.

Dazu noch zwei Bilder vom Sitz des Magneten.

Also wie ihr sehen könnt kann man den Arm der den Stein vom oben fixiert abnehmen von der Schale mit einem Klicksystem
da ist genug Platz um einen kleinen Magneten unterzubringen, aber ich konnte es nicht mehr auseinander bauen da, wenn der Magnet eingebaut ist nicht genug spiel vorhanden ist um das Klicksystem zum abnehmen zu betätigen.
 

Anhänge

  • CIMG6337 600X450.jpg
    CIMG6337 600X450.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 259
  • CIMG6338 600X450.jpg
    CIMG6338 600X450.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Ach und wegen dem Tippen auf der Tastatur mein Kumpel hat die Originale und er nimmt jedes mal sein Telefon raus, um etwas längeres zu schreiben zum Bsp. SMS Email und sonst nutzt er die Touchtastatur. Muss man ja bei anderen modeln eh machen und für Navi und Musiktitel Wahl find ich es allemal ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
passt diese haicom halterung an ein richter-system mit den 4 krallen?
hab da noch nen adapter auf brodit und brauch nur noch ne passende
halterung für den stein der mit richter kompatibel ist. jmd ne ideeeee?
 
Ich habe jetzt die passive Brodithalterung und muss sagen, dass diese exzellent verarbeitet ist! Der Stein gleitet förmlich hinein, ist trotzdem schön fest und der Cardockmodus wird auch korrekt eingeschaltet.
 

Ähnliche Themen

B
  • bingo5
Antworten
6
Aufrufe
3.474
paysano
paysano
Italia
  • Italia
Antworten
2
Aufrufe
956
kobiltan
K
P
  • powerlinemk
Antworten
1
Aufrufe
1.184
Boni2k
B
Zurück
Oben Unten