Gutes E-Mail Prog

S

Seph

Dauergast
91
Eigentlich bin ich mit K9 ja relativ zufrieden, aber seit ICS sieht's recht hässlich aus und ich habe das Gefühl die IMAP Funtkionen gehen noch schlechter. Ich habe häufig Probleme damit, dass der Posteingang sich nicht richtig synchronisiert, die anderen Ordner synchen sich sowieso nicht. Auch die Statusleiste synchronisiert sich nicht richtig mit der E-Mail App, das Symbol bleibt meistens einfach hängen. Da bestehen einfach noch Mängel. Übrigens alles Dinge die auf meinem HTC Desire mit der Stock (!!!) E-Mail App problems funktionieren. Made by Samsung halt.

Gibt es denn eine wirklich 100% funktionierende Alternative ohne Probleme und Bugs? Synchronisiert werden sollen drei Posteingänge per IMAP Idle-Push.
Die GMAIL App klappt zwar sehr gut, aber eben nur für GMAIL...

Kaiten scheint mir ggü. K9 nur in puncto Design ein Fortschritt zu sein.
 
Anyone?
 
Aqua Mail

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke, das Programm macht soweit einen guten Eindruck. Was hier halt leider auch nicht geht ist, dass wenn ich eine Email am PC lese, auch die Status-Benachrichtigung über eine neue Email wieder verschwindet. Bei meinem HTC Desire mit der Standard E-Mail App ging das. Hier bleibt sie einfach da und verschwindet erst, wenn die Mail gelöscht wird. Einfach nur lesen reicht nicht. Das kriegt K9 aber auch hin. :(

Außerdem stört mich, dass immer das E-Mail Symbol oben links angezeigt wird, unabhängig daovn ob man eine neue Mail bekommen hat oder nicht.
 
Seph schrieb:
Die GMAIL App klappt zwar sehr gut, aber eben nur für GMAIL...
Man kann so gut wie jedes E-Mail-Konto über Gmail verwalten, wenn man will.
 
So dass ich in der E-Mail App dann mehrere Eingänge habe? Ichi brauche unbedingt getrennte Konten, sonst wird mir das zu unübersichtlich.
 
Ja, kann man unterschiedlich labeln. Ich komme damit prima zurecht.

Es gibt sogar ein kostenpflichtiges Widget im Store, dass je nach Label unterschiedlich benachrichtigen kann und Widgets mit den verschiedenen Anzahlen neuer Mails anzeigt.
 
Kannst Du mir erklären wie das geht? Ich hätte insgesamt drei nicht Google-Kontos, die ich auf meine GMAIL Adresse umleiten würde. An die GMAIL Adresse direkt schreibt eigentlich niemand...
 
Ich vermute, das gibt es irgendwo erklärt, keine Ahnung.

Kurzfassung:

Eingehende Mails:

- Für die drei Nicht-Google-Konten DORT eine Weiterleitung zu zur Google-Adresse einrichten
- In Gmail (am PC) gewünschte Label einrichten
- In Gmail Filter einrichten, die je nach Empfängeradresse die Mails unterschiedlich labeln
- Dabei entscheiden, ob alle Mails trotzdem im Posteingan zu finden sein sollen oder nicht
- Fürs Handy empfehle ich zur Bequemlichkeit: GMail Label Notifier + Widgets - Android Apps on Google Play

Ausgehende Mails:

- In Gmail (am PC) in den Einstellungen > Konten & Import für jede der 3 Adressen einen Absender abnlegen, am besten unter Nutzung der originalen SMTP-Server samt Benutzernamen und Passwort. So versendest du über die originalen Server deiner 3 Konten.
- Evtl. einen Standard-Absender festlegen.
 
Hast Du mal Maildroid probiert? Ich nutze das und bin sehr zufrieden damit.

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann auch nur die GMail-App empfehlen, die ist super.

Ich rufe selbst über GMail mehrere Yahoo und Hotmail-Konten ab, alles ohne Probleme.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du leitest vom Fremdmailkonto nach GMail weiter.
2. Du lässt das Fremdmailkonto von GMail abrufen, wie von einer PC Software.

Letzteres ist die bessere und sauberere Methode, jedoch werden die Mails nur alle 10 Min. oder so abgerufen.
Wenn du damit leben kannst, ist das ok, ansonsten solltest du Methode 1 nehmen, da sind die Mails sofort im Posteingang.

Google bietet dafür bequeme Assistenten an, so dass das eigentlich jeder hinkriegen sollte.

Wenn du auch E-Mails von den Fremdanbietern versenden willst, gibt es ebenfalls zwei Möglichkeiten:
1. Du lässt die Mails von GMail versenden, mit der Fremdmailadresse.
2. Du lässt GMail die E-Mails an den Fremdmailserver weiterleiten, dieser versendet sie dann.

Auch hier ist letzteres die bessere und professionellere Methode, da es unseriös wirken kann, wenn E-Mails mit "gefälschter" Absender-Adresse von einem anderen Server verschickt werden.
Methode 1 hat den Vorteil, dass die zuverlässigen GMail-Server verwendet werden, und die Einrichtung ist leichter.
Hier musst du schauen, welche Methode für dich die richtige ist.

Die benötigten Einstellungen findest du hier: https://mail.google.com/mail/#settings/accounts
Klicke dort einfach auf "Von einer anderen Adresse importieren" bzw. unter "Senden als:" auf "Weitere E-Mail-Adresse hinzufügen".
Du wirst dann von GMail durch einen Assistenten geleitet, der dir alles weitere erklärt.

Viel Vergnügen.
 
Ich finde das alles nicht wie du es beschreibst? Keine Labels oder eine der Dinge der Vorgehensweise wie du beschreibst! Hilf mir!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit der G-Mail und den Labels ist eine gute Idee.
(Wieviel Datenverkehr spart das, wenn man nicht viele, sondern nur ein Konto abruft?)

So bekäme man natürlich auch die nicht "gepushten" Kontos fix aufs Gerät. (Stimmt das für die Ordner?)
 
Ich benutze die Stock EMail - ich finde die ist besser als k9
 
Probier mal Kaiten.
Bin total zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
547
Cairus
Cairus
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
153
LenaWeb
L
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.128
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten