Gutes Headset (mit Pause/Play-Button und Micro)?

jandariko

jandariko

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
ich suche ein gutes Stereo Headset für mein P990, Bluetooth bevorzugt, der klang sollte gut sein, und das Mikrofon auch.
Am liebsten wären mir on-Ear kopfhörer.
Kann mir da schon jemand was empfehlen, bezüglich der Kompatibilität mit dem P990??

Preis ca 100,-
 
  • Danke
Reaktionen: Timon2x
Hallo.

Im großen und ganzen macht das LGOS bei mir einen guten Eindruck.
Zwei punkte nerven mich jedoch:
- Es wird manchmal recht warm. Ich fürchte da kann man aber nix machen - vielleicht hilft aber das 2.3 update oder custom roms..
- Die qualität des mitgelieferten headsets ist nicht so toll. Da wurde zwar auf die bässe geachtet, aber die höhen leiden darunter echt. Das headset meines "alten" Budget handys ist da deutlich besser. Leider verträgt es sich nicht mit dem LGOS (audio höre ich zwar, aber nur in mono, es sei den ich drücke auf den knopf).

Deswegen meine Frage an euch:
Gibt es alterative headsets die mit dem LGOS kompatibel sind?
- sollte eine gute audio-qualität haben, zumindest deutlich besser als das mitgelieferte
- Vorzugsweise nicht in-ear
- muss einen play/pause button haben mit dem sich das LGOS steuern lässt
- sollte, wenn möglich, ein micro haben

An sonsten ist die audio qualität sowohl des externen lautsprechers als auch des 3,5 mm ausgangs echt gut (ersteres hab ich mit dem iphone 4 und meinem alten android ZTE Blade verglichen, zweiteres hab ich mit großen guten kopfhörern getestet).

Übrigens: Bis jetzt keine Abstürze. Leider aber backlight-bleeding in den ecken. Macht sich aber nur bei schwarzem hintergrund bemerkbar, und dann auch erst richtig bei voller helligkeit. Ist also kein problem.

Danke im Vorraus!
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend und Timon2x
Weiß jemand ob das Nokia AD-54 kompatibel ist?
 
Mein Nokiaheadset (mit Sony-Kopfhörern) funktioniert nicht.

Sind die Headsets anderer LGs kompatibel? Die mitgelieferten Dinger taugen nur für die Mülltonne.
 
kann das AKG 370 empfehlen,
ist zwar relativ teuer aber vom Klang her extrem gut.
Kanns aber am X2 noch nicht testen, da es noch nicht da ist.
Am Defy wars aber top!
 
^^Intetessantes angebot...doch.leider in ear....

hat jemand schon erfahrungen mit dwm jabra halo????
Gerade in bezug auf das p990 was die funktionen betrifft.
 
hab mir vor ein paar Jahren ein jabra bt620s gekauft.
Das ging mit dem SE k610i ganz passabel, unter Android läufts deutlich besser.
Ist allerdings vom Design her gewöhnungsbedürftig, aber grade zum joggen besser geeignet als das 650s.

PS: das bt620s hat eine Lauter/leiser Taste, track vor/zurück, Sprachwahl starten und Anrufen annehmen und auflegen.
Das eingebaute Micro ist um Längen besser als von jedem meiner bisherigen Handys ...
 
Für mein HTC Desire hatte ich mir ein kurzes Adapterkabel gekauft, das am Ende ein Mikrofon und einen Gesprächsannahmeknopf samt 3,5mm Buchse hatte.
So habe ich dieses Adapter-Kabel am Handy angeschlossen und dann in die Buchse einen Kopfhörer meiner Wahl gesteckt. Der Vorteil war halt, dass ich dann trotzdem noch Gespräche annehmen/führen und parallel meinen Kopfhörer einsetzen konnte.
Diese HTC Adapter funktionier nun leider mit dem LGOS nicht mehr, d.h. der Annahmeknopf am Adapter hat keine Funktion mehr. Gibt es für das LGOS auch so ein Adapterkabel? Bislang konnte ich im Zubehör nichts finden...
Gerne natürlich auch von einem anderen Hersteller - Hauptsache ist, man kann Gespräche annehmen. Noch besser wäre natürlich gleich noch eine Laut-Leise-Funktion für den Musicplayer... :winki:
 
Also ich habe mir jetzt 2 BT-Headsets bestellt, und bin gespannt, was die dinger leisten:

Nr1

Nr2

ich hoffe danach kann man mal eine aussage treffen, was wirklich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benötige ausschließlich Kopfhörer oder einen Adapter für die Funktionen "Play/Pause", "nächster Titel", "letzter Titel", "lauter" und "leiser". Das jedesmal über das Handy zu bedienen nervt nämlich. Sind diese AKG 370 dafür geeignet oder gibt es noch bessere Geräte?
 
kriegshammer schrieb:
Ich benötige ausschließlich Kopfhörer oder einen Adapter für die Funktionen "Play/Pause", "nächster Titel", "letzter Titel", "lauter" und "leiser". Das jedesmal über das Handy zu bedienen nervt nämlich. Sind diese AKG 370 dafür geeignet oder gibt es noch bessere Geräte?

Hm, die AKG 370 sehen für mich so aus, als wäre nur ein "Play/Pause"-Knopf vorhanden (inkl. Mikrofon) - und ob der beim LGOS Funktionen auslöst? Wie gesagt - bei meinem HTC-Adapter reagiert das LGOS ebenfalls nicht beim Drücken des Knopfes...
 
JCool schrieb:
Hm, die AKG 370 sehen für mich so aus, als wäre nur ein "Play/Pause"-Knopf vorhanden (inkl. Mikrofon) - und ob der beim LGOS Funktionen auslöst? Wie gesagt - bei meinem HTC-Adapter reagiert das LGOS ebenfalls nicht beim Drücken des Knopfes...


beim Defy funktionierts auf jedenfall
 
Naja, ich hoffe dass für LG noch was kompatibles kommt. Bis dahin wird halt der gute alte MP3 Player rausgekramt.
 
Die Frage ist ja, wie denn überhaupt diese ganzen Funktionen des Headsets ("Pause/Play", "Vor/Zurück", "Laut/Leise") an das Handy übermittelt werden.

Wahrscheinlich durch irgendwelche elektrischen Impulse, die das Handy dann in die entsprechenden Funktionen umsetzt?

Es gibt ja sehr viele Headset/In-Ears/etc. die die Steuerung des iPhones ermöglicht (z.B. von Sennheiser). Funktionieren die auch am LGOS? Immerhin scheint mein HTC-Adapter die "Kommandos" ja so an das Handy zu schicken, dass mein LGOS damit nichts anfangen kann - vielleicht kommt das LGOS mit Zubehör klar, dass mit dem iPhone zusammenspielt?

Irgendein Nokia-Zubehör scheint ja auch nicht zu funktionieren - aber vielleicht hat ja der eine oder andere die Möglichkeit, mal unterschiedliche Headsets am LGOS anzuschließen, falls irgendwer im Freundeskreis ein Headset eines anderen Anbieters einsetzt. Und wer weiß - vielleicht klappt dann ja auch mal die "Fernsteuerung" über das Headset...
 
die hardware muss auf jeden fall auf eingehende befehle (spannung) reagieren können. je nach verbautem audiocontroller kann das das gerät in verschiedenen umfängen. vielleicht reagiert das lgos nur auf Play/Pause und Anruf annehmen, Ende.

über einen audio-adapter an micro usb oder micro hdmi sollte es gehen. vielleicht kommt sowas noch.
 
oder halt über bluetooth, da gibt es verschiedene standatisierte profile. wenn dein handy diese unterstützt, sollte es auch mit der fernbedienung klappen.
 
richtig, bluetooth wäre auch eine alternative, solange sich der stromverbrauch mit aktiviertem bt in grenzen hält.
 
R4G3 schrieb:
kann das AKG 370 empfehlen,
ist zwar relativ teuer aber vom Klang her extrem gut.
Kanns aber am X2 noch nicht testen, da es noch nicht da ist.
Am Defy wars aber top!

Hier ist ausserdem eines gesucht was zusätzlich ein micro und pause/play button hat, und wie gesagt vorzugsweise nicht in-ear.
Deswegen heißt der thread auch "Gutes Headset" und nicht "Gute Kopfhörer".
 
jop hab ich danach gelesen, deswegen ja auch meine bt620s empfehlung :)
 
Meine sind in-ear und ohne Bluetooh ABER ums mal bekannt zu machen:

Die Denon AHC 260 R In-Ear (R für Fernbedienung am Kabel), funktionieren nur so halb am p990. Man kann nur (wie beim iphone3g) über die mittlere Taste Starten/Stoppen oder bei zweimaliger Betätigung ein Lied vorspringen.

Denon AHC 260 R In-Ear Ohrhörer für Apple iPhone: Amazon.de: Elektronik
 

Ähnliche Themen

G
  • Gkul
Antworten
3
Aufrufe
2.167
Freaky95
Freaky95
C
  • Cysign
Antworten
2
Aufrufe
1.212
c0re
C
franci
Antworten
6
Aufrufe
2.993
schinkobert
S
Zurück
Oben Unten