Gutes (Outdoor-)Smartphone m. niedrigem SAR-Wert gesucht

M

MotorolaDefy

Gast
Hallo,

wie das Forum verrät suche ich eine Kaufberatung für ein Smartphone. Studenten-Budget 60 Euro - 100 Euro.

Ich suche ein Smartphone, das im Grunde nur für Telegram genutzt wird. Ggf. kommt noch "Business Calendar" drauf.

Weitere Anforderungen:
- _sehr_ niedriger SAR-Wert/connect-Faktor (auf jeden Fall im grünen Bereich)
- mind. 4 Zoll Display
- robust (so in Richtung Outdoorhandy/Smartphone, vor allem gegen Fallschäden, Risse im Display)
- gut ausbalanciert damit es gut in der Hand liegt
- lange Akkulaufzeit
- wechselbarer Akku
- sehr gute Sprachqualität
- möglichst aktuelles Betriebssystem

Sehr gerne:
- Dual-Sim
- IP67 zertifiziert / Outdoorhandy
- Gorillaglas

Nicht benötigt:
- Musik hören
- Videos/Filme anschauen
- Fotografieren/gute Kamera

Gibt es da etwas?

Gruß
 
Gebraucht nehem ich an?
Weil viele Optionen in dem Preisbereich hast du bei Neugeräten höchstens bei Geräten aus China...

Gebraucht: Defy+ oder Galaxy Xcover 2
 
Danke Dir, nicht gebraucht, wegen der Garantie. Ständig gibts irgendwelche Streitigkeiten, wenn jemand behauptet, die Ware sei entgegen der Beschreibung defekt. Das ist mir den Stress nicht wert. Ich hatte gehofft, wenn ich nicht viele Anforderungen habe, lässt sich was preisgünstiges finden.

Das Defy+ hat mir außerdem einen zu hohen SAR-Wert.

Das Samsung Xcover kann ich mir nicht leisten, fällt daher leider auch raus.
 
dir scheint der SAR Wert ja schon ziemlich wichtig zu sein ...
Hab hier eine Seite gefunden die relativ viele SAR Werte zusammengetragen haben
www.HandyWerte.de
dort ind unter den Niedrigen SAR Werten auch Telefone von Wiko oder Kazaam. Nicht das ich dir die jetzt freiwillig empfehlen würde
aber irgendwo muss man wohl in dem Preisbereich abstriche machen.
Hab keine erfahrungen mit beiden Herstellern.

Kazam Mobile Thunder Q4.5 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Quad Core) NEU
 
Gebrauchtkauf: Mach sowas immer über Ebay Kleinanzeigen, dann kann man bei Abholung gleich noch nen Test machen...

Alternativ dann China: Das Cubot Doogee DG700 schwarz (wird aus CN geliefert trotz Amazon) oder ein NO.1 M2 Gerät bzw. DIGOOR DG1
Kosten alle um die 100€
 
Ja, ist er. Parallel lese ich auch hier rein: Strahlungsarme Handys: Bestenliste - connect

Solange nicht 100 % sicher ist, dass es nicht zu gesundheitlichen Schädigungen führt, versuche ich das Risiko so gering wie es für mich geht zu halten. Ist meine eigene Philosophie. Versteht nicht jeder, weiß ich.

Ich bin auch nicht auf ein Smartphone angewiesen. Telegram läuft ja auf dem PC. Das ist wirklich nur ein Gruppenzwang ;) ... testweise war ich einen Monat komplett ohne unterwegs, weil verloren. Und im Prinzip entspannter.

Okay, dann schau ich mich da mal um. Danke Dir.
[doublepost=1453898989,1453898810][/doublepost]
Melkor schrieb:
Gebrauchtkauf: Mach sowas immer über Ebay Kleinanzeigen, dann kann man bei Abholung gleich noch nen Test machen...

Alternativ dann China: Das Cubot Doogee DG700 schwarz (wird aus CN geliefert trotz Amazon) oder ein NO.1 M2 Gerät bzw. DIGOOR DG1
Kosten alle um die 100€

Ich bin da technisch nicht so versiert, was sagen mir die Netze bei der Beschreibung denn? Ob dann ein E oder H oder G oben beim Empfang steht? Der Buchstabe wechselt ab und an bei mir.
 
MotorolaDefy schrieb:
was sagen mir die Netze bei der Beschreibung denn? Ob dann ein E oder H oder G oben beim Empfang steht? Der Buchstabe wechselt ab und an bei mir.
Kapier ich grad nicht so?
 
Wahrscheinlich verschiedene Mobilfunkstandards.
G =GPRS
E=EDGE
H=HSDPA.
Je nachdem was verfügbar ist, ist das Internet schneller/langsamer.
512px-MobileBitRate-logScale.svg.png
 
Aha danke :) ! Und dann wird da ein Buchstabe beim Empfang eingeblendet?
 
soweit ich das weis unterstützen fast alle Handys die hier benötigten GSM und UMTS Frequenzen (abgesehen von einigen US) Große Unterschiede gibt es
nur bei den LTE-Frequenzen, hier sind die Bänder 3 (1800 Mhz) 7(2600 Mhz) und 20 (800 Mhz) wichtig um einen vollen LTE Empfang zu Gewährleisten.
In Zukunft kommt wohl noch band 28 (700Mhz) dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Gut, danke Dir!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.638
Observer
Observer
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
582
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
7
Aufrufe
156
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten