Gutes Programm um 3D (Fotos) in 2D umzuwandeln

D

Drei Deh

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallöchen!

Da ich einige der selbst geschossenen Fotos auf meinem digitaten Foto-Rahmen abspielen möchte suche ich jetzt ein Programm, um 3D Elemente in normale 2D zu konvertieren. Nach dem UPdate auf 10k wollte ich den neuen "3D converter" ausprobieren, dieser kann aber "nur" 2D-Spiele stereoskopisch darstellen.
Google hat nichts Vernünftiges ausgespuckt und hier im Forum finde ich nur den "3D bugs" thread.

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus =)
 
im gerät selber kannst du ja einfach den 2d 3d button unten rechts drücken, dann wird aus einem 3d bild ein 2d, ob es dann auch als 2d gespeichert wird, weiß ich aber nicht.
 
Soweit ich weiß geht es nicht, und wird mit dem naechstem update aber moeglich sein,genau wie bearbeiten von 3D fotos

Edit: ging doch um videos und nicht um fotos, hier der link (steht am ende)

http://www.lgblog.de/2011/10/13/update-v10k-fuer-das-lg-p920-optimus-3d-bringt-2d-3d-game-converter/

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Mit der app Retouch free kannst die 3d fotos einfügen und als 2d daten wieder abspeichern

Gruß nick

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Hallo Leute!

Also ich hab das schon mal ohne probleme gemacht!

Das Foto wird im Side By Side Verfahren aufgenommen, und im 2d-Modus nimmt man nur eine Hälfte. Ergo ist es zwar von der Qualität schlechter aber dafür in 2d

Man braucht nur sich das Foto per mail schicken, oder nochmal in 2d abspeichern!

Sollte ohne Probleme funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Am PC: StereoPhoto Maker
Am O3D: Beim Weiterleiten bzw. Teilen wirst Du gefragt, ob das Bild 2D oder 3D gesendet werden soll.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Dann hast Du sie zwar umbenannt, aber sie enthalten noch immer die beiden Halbbilder, was auf dem Bilderrahmen vermutlich nicht gewünscht ist (obwohl: Mit Parallelblick sieht man sie dann wieder Stereo...).

StereoPhoto Maker ist Freeware, kann Stereobilder korrekt justieren und auch Einzelbilder speichern. Auf Wunsch sogar als Batch, hab ich aber bisher nicht genutzt.

Für's stapelweise Umbenennen würde ich die Windows-Freeware Joe nehmen.

VLG, Roland
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Besten Dank für die ganzen hilfreichen Tipps und Programmvorschläge. Habe jetzt ersteinmal "Retouch" ausprobiert und bin soweit zufrieden =)
Für meinen Bilderrahmen ist die Quali ok ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.091
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
M
Antworten
1
Aufrufe
2.064
itsmemario
I
C
Antworten
1
Aufrufe
2.743
MarcoJoo
MarcoJoo
Zurück
Oben Unten