Guthaben immer leer

S

sK1n

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe ein Htc G2 touch und verwende dieses mit einer Prepaidkarte.
Nun zu meinem Problem und zwar lade ich mein Handy immer auf und stelle dann fest das das Guthaben schneller leer ist als es eigentlich sein dürfte.
Zum sms schicken verwende ich zB handycent und die sms werde gezählt.
Telefonate führe ich eher seltener als sms zu verschicken und Pi mal daumen sind von 15€ aufladen 10€ einfach so verschwunden.
Diesen Spass habe ich schon mehrmals gehabt obwohl ich Mobilesinternet und UMT´s Netze deaktiviert habe.

Meine Vermutung ist das einige Software dennoch Rechte errlangt sich mit dem Internet zu verbinden und somit Kosten verursacht werden die verminden werden müssten.

Hat jemand das gleiche Problem schon mal bei sich gehabt oder etwas ähnliches?


Bitte helft mir ich lade die Karte schon nicht mehr auf weil das Geld einfach zu schade dafür ist.


Gruß sK1n
 
Lass dir doch vom Provider mal ein Einzelverbindungsnachweis geben.
Dann weisst du es sicher!
 
Ich weiss nicht, ob man bei prepaid eine komplette Übersicht bekommen kann wofür das Guthaben verwendet würde, ansonsten wäre das mein erster Anlaufpunkt.
Auch würde ich mir Gedanken machen ob bei einem Smartphone ein Vertrag mit z.B. einer Internet Flatrate nicht Sinn ergeben würde. Ein Großteil der Vorteile eines Smartphones besteht in der Nutzung vom Internet. Zumindest was mich angeht :)

Was Dir natürlich mit dem aktuellen Problem nicht hilft. Also wieder zum Anfang, wo Du mal bei Deinem Provider nachfragen solltest wo die kosten entstehen. Auch kann man alle Formen der Internetverbindungen abschalten. Ob sich dann noch Programme durchmogeln könne weiss ich nicht, würde ich denen aber zutrauen.
 
Du kannst die APN komplett löschen, dann dürfte dein Hero nicht mehr ins Internet kommen.
 
Oder nutze apndroid aus dem market
 
@sK1n
Welchen Provider und Tarif hast du?
 
Hiho.
Ich würde sagen die Apps kannst du ausschließen. Ich war mit dem Handy jetzt schon 3x im Urlaub, hab da auch nur Mobiles Internet ausgeschalten. Und hatte nie Kosten (sogar roaming war aktiv). Sg
 
Wenn er o2 hat kann er es eben nicht ausschließen!
 
Nicht nur bla bla, sondern solche Aussagen auch begründen!
 
Der Support von O2 (längere Geschichte) hat mit erzählt, dass es sein kann, dass die Android Phones trotz ungültiger APN (das ist es, was die Apps machen, sie setzen einen gültigen APN) wieder von alleine den korrekten APN setzen. Kann sein, dass eben genau das bei Dir passiert. Hast Du vielleicht mal zwischendurch das Symbol für das mobile Internet in der Benachrichtigungsleiste gesehen?
 
Wenn dies so wäre, hat es aber nichts mit O2 zu tun ;)
Internet läasst sich aber auch vom Provider direkt deaktivieren
 
@eddi82 suche bitte mal hier im Forum nach: O2 Internet trotz falscher Apn, 2ter Thread von oben, lies ihn, versteh ihn und diskutier dann mit uns weiter, vielen Dank
Klar kann man auch inet beim Provider deaktivieren lassen wenn man es aber nicht gemacht hat kann es aber sein das sich das Handy trotz gelöschter apn unter O2 ins Internet verbindet
 
Zuletzt bearbeitet:
Na deine Zeit hätte ich gerne ;):o
 
Das hat nichts mit Zeit zun tun, nur halbherzige Antworten mit Vermutungen hilft ja keinem weiter, nun wüsste ich aber auch irgendwann vom Ts bist du nun bei o2?
 
Du scheinst auch nicht richtig zu lesen :D:D
Aber egal, ich hab O2, aber wen interessierts außer Wayne:D:D
 
Brecht hier bitte kein Streit vom Zaun, danke.
 
erstmal Danke für die vielen Antworten

also ich habe congstar also die Möglichkeit mit dem Einzelnachweiß habe ich aufjedenfall...
auf der Webseite kann man diesen aktivieren lassen.
APN löschen soll das Problem lösen oder muss ich noch eine andere Option akitiveren bzw. deaktivieren?


nett das so große Beteiligung an dem Betragt besteht.


Gruß sK1n
 
sorry ich raff nicht wie ich die APN deaktivere...
kann nur neues Profil erstellen aber nicht auswählen.
Muss ich bei einem neuem Profil alles ausfüllen damit dies möglich ist?



Gruß sK1n
 
Du solltest Dir eventuell, wie oben vorgeschlagen APNdroid installieren. Damit kann man das alles abschalten.
Wie sicher das dann ist kann ich nicht sagen. Hab damit keine Erfahrungen. Es gibt da wohl mehrere Programme
die APNs manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir zusätzlich noch Netcounter und/oder 3G Watchdog aus dem market.
Die Programme zeigen dir dann an, wieviel Traffic du mit deinem Androiden verbraucht hast.

Wenn du da dann trotz APNDroid nen Verbrauch hast, weißt du, dass sich dein Telefon trotzdem noch mit dem Internet verbindet.
Sollte da kein Verbrauch angezeigt werden und dein Guthaben verringert sich dennoch, musst du wohl an anderer Stelle weitersuchen.

Beste Grüße
Andreas...
 

Ähnliche Themen

B
  • BecksPistol
Antworten
0
Aufrufe
3.525
BecksPistol
B
Juwi97
  • Juwi97
Antworten
3
Aufrufe
1.894
mArtist
mArtist
P
Antworten
8
Aufrufe
2.606
Tino1234
T
Zurück
Oben Unten