Guthabenabfrage mit BQ Aquaris M4.5 per USSD-Code bei Congstar [erledigt]

M

mawada

Neues Mitglied
1
Hallo, ich möchte über mein BQ Aquaris M4.5 mein Guthaben des Prepaidtarifes von Congstar
über die Tastenkombination *100# abfragen. Die Karte sitzt im Slot 2. Nach dem korrekten
Eintippen des Codes wird bei der Anwahl nach drücken der grünen Hörertaste und Auswahl der SIM-Karte (Dual-SIM-Betrieb) das Rautezeichen unterschlagen und
nicht mitgewählt. Demzufolge kommt nur die Ansage, dass die Rufnummer nicht
vorhanden ist. Der USSD-Code wird nicht umgesetzt und eine Kontoabfrage ist
nicht möglich.

Bei anderen Telefonen ist die Nutzung einwandfrei.

Somit kann das Problem nicht beim Netzanbieter liegen.

Habt Ihr evtl. das identische Problem und eine Lösung gefunden?
 
Was hast Du denn in den Einstellungen bei SIM-Karten für Anrufe festgelegt? Immer fragen oder auf eine SIM fest eingestellt? Das wirkt sich auch auf den USSD-Code aus. Am M5 werde ich (habe auf immer fragen eingestellt) beim senden gefragt welche Karte genutzt werden soll.

Eventuell hilft das oder es ist wirklich ein M4.5 Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Übeltäter ist gefunden. Ich habe u.a. die FritzFon App auf meinem Smartphone. Nach Deaktivierung der App funktioniert die Abfrage 100%ig.
Auf Wählfehler mit Hinweis Anruf gestoppt - Limit überschritten haben sich damit erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.341
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.409
aquacat
A
S
  • SchwarzerKater
Antworten
3
Aufrufe
1.060
Lexub
L
Zurück
Oben Unten