[H]Problem mit Linker Displayseite

M

Mr.Maguu

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi Leute.

Hab seit ca 2 wochen nun endlich das Archos 101 G9 Turbo 1,5ghz + 250 hdd.
cool dachte ich erst. bis ich auf Ics geupdatet habe. dann ging erst das wlan nicht ... hab mir dann den patch hier geladen das mehr rooter kompatiebel sind. dann hat das auch alles funktioniert. aller dings ist das ICS äußerst instabil, finde das ist ganz schöner sackgang mit den freez. nun ja jetzt hab ich das problem das die linke seite von meinem display schlecht oder gar nicht auf die touch bewegung regiert. kalibriert und neu gestartet hab ich auch schon aber es will einfach nicht so richtig. kann das nur ein software fehler sein oder sollte ich das teil schleunigst umtauschen?
hab ICS 4.0.5 drauf werd gleich mal das inofizelle update 4.0.6 drauf machen.
ach ja ... hab die orginale display folie für das archos drauf (von archos)

Hatte sonst schon mal jemand so ein problem?

MFG
 
Danke für deine Antwort AOD
Hab grad das 4.0.6 Update drauf gemacht... und was soll ich sagen ... das problem hat sich in luft auf gelöst.... wie geil. allerdings hat sich garde die zurück taste links unten grade mal selbstständig gemacht. werde es weiter probieren. wenn das problem noch öfter auftritt, meinst du ich sollte das tablet mal zurücksetzen.
ich werds mir merken.

Danke noch mal.
MFG
 
Grüße.
zu früh gefreut, das problem tritt doch noch auf.
undzwar, sobald der akkustand unter ca 38% fällt hab ich wieder diese probleme, steck ich dann mein ladegerät an hab ich diese probleme nicht mehr. sehr merkwürdig hoffe das ist nur ein bug und wird bei einem der nächsten updates behoben.
hab mal noch ne frage: wo bekom ich für mein archos am schnellsten die neuste firmenware her auch die inoffizellen? cool währe wenn einer dazu nen neuen thread starten könnte und dann dort immer die links zu den neusten updates reinstellen könnte :)
MFG und schönen sonntag noch!
 
Hast du es auch schon mit Neukalibrieren des Touchscreens versucht ?

Dies kannst du entweder ein mal von Android Einstellungsmenu machen
--> Reparieren und Formatieren --> Touchscreen kalibrieren

Oder auch ein mal über das Recovery Menu des Archos :
https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-wipe-das-tablet-zuruecksetzen.226153.html
und dort dann im Punkt Repair System einfach den Touchscreen kalibrieren.

die neusten off. Firmwares werden immer automatisch verteilt von Archos, sobald sie verfügbar sind.
Inoffizielle werden über die Foren bekannt gegeben.
Also auch immer wieder hier ins Forum rein schauen und auch in den folgenden Thread :
https://www.android-hilfe.de/forum/...wlan-hdmi-sd-karte-und-einfrieren.229531.html

Dort werde ich immer die neuste Version mit angeben.


LG AOD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Maguu
Touchscreen hab ich jedesmal neu kalibriert als das problem auftrat, über das einstellungsmenu "reparieren und formatieren"
hat aber leider nichts geholfen, wie gesagt, als ich dann mein lade kabel angesteckt hab gings dann auch gleich wieder :)
wegen den updates... coole sache werd dann immer mal dort vorbeischauen.
Ist es eigentlich empehlenswert sein tablet zu rooten? hab gelesen das die richtigen firewalls nur auf gerooteten tablets laufen?
MFG
 
Also zum Thema Firewall .. viel halten tue ich da persönlich nicht von.
Siehe auch dazu hier : https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/android-firewall.115794.html

Werde allerdings mal bei mir DroidWall installieren und ein wenig damit experimentieren.
Und root ist eigentlich immer dafür Voraussetzung, ansonsten hat man einfach die
Rechte nicht am System was so grundlegend zu verändern.

Zu deinem anderen eigentlichen Problem, hast du mal dein System gewipt ?

LG AOD
 
thema firewall ... alles klar :) werd ich aber trotzdem irgendwann bald mal machen. gibt irrgendwie so viele interesannte apps die root wollen zb playstation controller app, titanium backup ... usw

wegen meinem problem ... hab noch nich gewipt ... da gehen ja dann alle meine apps bzw spielstände verloren, oder?

MFG
 
jepp das ist der Nachteil dabei.
Allerdings gehen die auch beim rooten verloren, da hier bei ein
Fullwipe durchgeführt wird.

Thema Firewall .. habe mir gerade mal "schnell" DroidWall angeschaut und
LBE Privacy Guard... muss sagen letzteres macht mehr her, ist aber komplett
auf englisch. benötigt aber auch root.

LG AOD
 
Ich hab Avast drauf, da ist allerdings die bei mir die firewall option grau hinterlegt ... wegen root eben, aber der vieren scanner funzt wenigstens :)
das mit dem rooten werd ich dann nächstest we warscheinlich mal machen. mal sehen obs mir gelingt.

MFG
 
Na da drücke ich dir mal ganz dolle die Daumen für.
Ich werde da weniger Online sein .. bin das WE in meisterfeierlaune *gg*
Aber es gibt auch andere Kompetente hier die dir dann zur Seite stehen werden.

LG AOD
 
Hab Archos mal ne Mail wegen dem Display problem geschrieben ...
Ich poste sie einfach mal ....

"Sehr geehrter Kunde,


Archos ist bekannt, dass die Android 4.0.5 Version auf den G9 Tablets noch nicht ganz rund läuft. Unser Entwicklerteam arbeitet bereits an einem weiteren Update. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Bei Version 4.0.6 handelt es sich um keine von Archos offiziell angebotene Version.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Archos Technical Support

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Archos-Produkt entschieden haben.
Schauen Sie auch auf unserer Webseite für weitere Informationen, FAQs, Firmware und Treiber unter http://www.archos.com .

---- ORIGINAL MESSAGE ----
Date : 19/04/2012
From : M...... M....
Product code : 501862
Product name : A101 G9 TURBO 16GB WW
Date of purchase : 02/04/2012
Place of purchase :

Message :
Hallo wertes Archos Team. Ich hab mir vor ca 3 Wochen das Modell 101 G9 Turbo mit 1,5 Ghz prozessor und einer 250GB hdd gekauft. hab mitlerweie ICS version 4.0.6 test 2 drauf da ich vorher extreme probleme mit der stabilität hatte, es ist oft abgestürzt oder eingefrohren. seit dem update ist es viel stabieler und mann konnte auch damit arbeiten. Leider hab ich nun folgendes schwerwiegendes problem. sobal die akku leistung unter 40% fällt hab ich schwierigkeiten mit der bedienung des touchscreens (linker seiten bereich), das heist der Bildschirm reagiert auf keine Touch befehle. je mehr sich der akku dann entläd desdo schwieriger läst es sich bedienen bis es dann gar nicht mehr geht. hab auch schon probiert alle sensoren neu zu kalliebriereen leider ohne veränderung. das einzige was dann hilft ist das lade kabel anzuschließen. danach funktioniert das touchscrenn wieder super. ich denke mal der fehler ist software abhängig und hoffe das problem wird bald mit einem update beseitigt da mir dieses gerät sonst super gefällt. wann kommt ein neues update raus bzw, wie kann ich dieses problem beseitigen?

MFG M..... M.... "

Ich finde ja eigentlich komisch das diese antwort nicht wirklich auf das display problem eingeht und das Bei product code und name ganz oben gar nicht das steht mit dem ich mich bei archos registriert habe. sehr merkwürdig. naja, hauptsache da passiert bald mal wieder was.
MFG
 

Ähnliche Themen

N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Netzmeister
N
K
  • kr1zz
Antworten
1
Aufrufe
1.609
kr1zz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1.392
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten