H+ Symbol in Statusleiste

C

christoph192

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

Beim surfen im mobilen Netz wechselt das H Symbol, welches bekanntlich für HSDPA steht in H+. Welche Bedeutung hat H+?
 
Hsdpa plus

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887, xxLeoxx und Deesign
"H+" bedeutet das HSPA+ weitere infos kannst du hier lesen:
HSDPA Glossar
 
Bis 21 mbit möglich bald sogar bis 42 mbit natürlich stellt das den theoretischen wert da.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
42MBit ist auf "LTE" Netz zuzuordnen und nicht auf "H+". Umsonst heisst es ja bei "LTE" nicht "bis zu 50MBit"
 
LOL und o2 gibt bis zu 7,2mbit frei.

Hat man also gar nichts von HSDPA+

Oder irre ich da??
 
Natürlich braucht man den entsprechenden Vertrag, um die Geschwindigkeit nutzen zu können.
 
Ich bin über FYVE im Vodafone Netz eingebucht, hätte nicht geglaubt, dass damit auch HSDPA+ unterstützt wird...
 
Die Verbindung zwischen Handy und Mobilfunkmast erfolgt immer auf die schnellste Weise, die technisch möglich ist. Bietet die Zelle H+ an und die Empfangsbedingungen erlauben es, dann wird auch eine H+ Verbindung aufgebaut.

Die Drosselung auf die Geschwindigkeit, die der Vertrag erlaubt, erfolgt dann in der Infrastruktur. Das geht ja noch deutlich weiter, als nur die so häufig anzutreffenden 7,2 MBit/s. Es gibt auch Verträge mit 384 kBit/s, und nach der Überschreitung einer gewissen Datenmenge wird ja häufig noch weiter gedrosselt.
 
craNk schrieb:
42MBit ist auf "LTE" Netz zuzuordnen und nicht auf "H+". Umsonst heisst es ja bei "LTE" nicht "bis zu 50MBit"

Schau mal im glossar von deinem post nach hspda+ geht bis 42mbits. Lte ist bis 100mbit und lte advandced mit 1gbit.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das über LTE Advanced mal 1 GBit/s übertragen wird, will ich erst sehen, bevor ich es glaube. ;)

Übrigens bietet der Standard von HSDPA+ theoretisch sogar über 300 MBit/s. Dafür wären dann aber Multi-Zell Verbindungen erforderlich, so dass es ein theoretischer Wert bleibt. 42 MBit/s Sekunde ist das, was sich mit einer Zelle und einem Endgerät (mit MIMO) erreichen lässt, und damit wohl die "praktische" Bandbreite von HSDPA. Vielleicht noch zwei Zellen und MIMO, dann währen es 84 MBit/s. Mehr macht in Anbetracht von LTE aber wohl wirklich keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
660
surfers
S
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.574
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten