Dual-SIM H818P Ländercodes, welches Handy habe ich eigentlich und noch ein paar Fragen

G

Gunnar der Alte

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte von MM auf LL downgraden. Habe versucht mit dem KDZ-Finder über die IMEI eine Version zu finden. Dabei folgende Ungereimtheiten bei den Ländercodes.
- Handy zeigt unter Version: V20h-AME-XX
- Auf der Verpackung steht AER
- über KDZ-Finder wird LGABCD angezeigt
Habe das Handy über Ebay erhalten (Artikelstandort Deutschland).
1. Was für ein Handy habe ich nun eigentlich bekommen
2. Gewärt LG dafür Garantie, wenns dafür eh keine Garantie gibt, würde ich Bootloader entsperren, root, etc
3. kann ich diese KDZ verwenden, V10D-EUR (01.09.15), gefunden auf [KDZ][H815]LG G4 Versionen hier im Forum
4. sollte das nicht gehen, voher kann ich eine KDZ für LL bekommen? würde die funktionieren: H818P10l_00_0113.KDZ von StorageCow/XDA

@Moderator
sollte die Frage hier nicht reinpassen, bitte an die richtige Stelle verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
AER bedeutet, dass dein Handy für die Vereinigten Arabischen Emirate gedacht war. Wahrscheinlich hat jemand aber eine neuere KDZ geflasht.

Mit der Garantie ist so eine Sache, weil es das Handy als Dual-SIM Version in Deutschland eigentlich gar nicht gibt. LG verwährt einen da gerne mal die Reparatur, auch weil sie die Ersatzteile gar nicht haben.

Es gibt keinen offiziellen Weg den Bootloader zu entsperren. Das funktioniert nur bei der europäischen Variante (H815) Siehe dazu auch:
::: LG Developer :::

Eine Lollipop KDZ findest du hier: kdz for h818p lolipop STOCK

Ob diese bei dir funktioniert weiß ich nicht.

Du kannst dich auch gerne noch hier: **G4 DUAL SIM models - H818P / H818N (UPDATED W/ ROOT + XPOSED works!) ** oder Dual-SIM - LG G4 H818P Dual Sim einlesen.


MfG
 
Danke erstmal,
Auf XDA habe ich das Problem mit meinen Englischkenntnissen:sad:, den anderen Thread habe ich schon teilweise gelesen.
Mit der Garantie hab ich mich abgefunden, der Bootloop sollte bei meinem Board (SN irgendwas mit 60..) nicht mehr auftreten.Das wäre mein Hauptgrund gewesen, nichts zu verändern.
Die jetzige Version von MM kam von LG über die Updatefunktion. Was als erstes drauf war kann ich nicht sagen, habe einfach nicht danach geschaut, war aber LL.
Das die MM so rumzickt habe ich erst später gemerkt und hier gelesen.

Wenn es zum entsperren des BL keine offizielle Variante gibt, gibt es dann eine inoffizielle die für das H818P funktioniert?

Und noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit Rom's vorab zu testen? Ich meine in einer VM zBsp. auf einem Desktoprechner oder so.

MfG
 
Du kannst ROMs auf einem anderen Handy (selbe Version) testen. Sonst gibt es keine Möglichkeit. Die KDZ hab ich bereits oben verlinkt. Damit solltest du mit dem Flashtool von LG ein Downgrade durchführen können.

Die inoffizielle root Methode habe ich ebenfalls von XDA verlinkt. Das ganze zu übersetzen habe ich allerdings keine Lust. Wenn du dich damit noch nicht beschäftigt hast und es auch nicht brauchst würde ich dir sowieso davon abraten. Man kann auch viel dabei kaputt machen.

Versuch mal ein Reset oder in der LG Bridge ein neues Aufspielen der kompletten Software.


MfG
 
Danke für die schnelle Antwort, das man viel kaputt machen kann, weis ich, hab erst eins geschrottet. Übersetzen tut Tante G, ist aber halt nicht das gelbe vom Ei bei detailierten Fragen.
Zum Reset; wenn ich ein Werksreset mache, auf was für einen Stand wird das Handy dann zurückgesetzt? Auslieferungszustand ?

MfG
 
Nein, es werden nur alle Daten gelöscht. Auslieferungszustand kann sein dass du das über die LG Bridge machen kannst. Bin mir da aber nicht sicher. Ansonsten einfach die KDZ flashen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
Marcusder2te
  • Marcusder2te
Antworten
2
Aufrufe
877
Marcusder2te
Marcusder2te
boomst
  • boomst
Antworten
0
Aufrufe
1.250
boomst
boomst
Zurück
Oben Unten