Hab mich getrennt...

hmm...wenn ich hier so die ganzen Begriffe wie jm1, csc usw. lese - da gebe ich euch Recht, gehöre dann zu den Endkunden, die davon keine Ahnung haben.
Evtl. sollte man dann den Endkunden im Vorfeld informieren, dass das Galaxy S so ohne Optimierungen nicht unbedingt "alltagstauglich" ist.
Da nützt ein super Display und bunte Bilder leider auch nichts.
Ich wollte halt ein Smartphone haben, mit dem ich telefonieren, navigieren und auch überall ins www kann und dass ohne div. Änderungen an der Software vorgenommen werden müssen.
Ist da das Galaxy S evtl. in dem jetztigen Stadium nicht so einfach dafür geeignet?
Android mit den Apps und Syncronisation mit Google find ich echt super.
Gibt es schon ausgereiftere Alternativen, das iPhone mal ausgenommen? Oder einfach die neue Software für das Galaxy S abwarten?

Gruß
mr.finn
 
hertharules schrieb:
Sollte ich hören, dass, wenn sie denn mal raus ist die 2.2 mindestens genauso gut läuft wie die aktuelle mit lagfix dann update ich, wenn nicht bleibe ich genau da, wo ich grad bin.

Denn atm habe ich alles was ich brauche und das mit dem rooten und lagfix war so einfach, dass ich mir in den Hintern beissen könnte, das ich mich da nicht schon vorher rangetraut habe!

Moin,
2.2 ist doch raus - und rennt wie Sau.....
 
mr.finn schrieb:
hmm...wenn ich hier so die ganzen Begriffe wie jm1, csc usw. lese - da gebe ich euch Recht, gehöre dann zu den Endkunden, die davon keine Ahnung haben.
Evtl. sollte man dann den Endkunden im Vorfeld informieren, dass das Galaxy S so ohne Optimierungen nicht unbedingt "alltagstauglich" ist.
Da nützt ein super Display und bunte Bilder leider auch nichts.
Ich wollte halt ein Smartphone haben, mit dem ich telefonieren, navigieren und auch überall ins www kann und dass ohne div. Änderungen an der Software vorgenommen werden müssen.
Ist da das Galaxy S evtl. in dem jetztigen Stadium nicht so einfach dafür geeignet?
Android mit den Apps und Syncronisation mit Google find ich echt super.
Gibt es schon ausgereiftere Alternativen, das iPhone mal ausgenommen? Oder einfach die neue Software für das Galaxy S abwarten?

Gruß
mr.finn

Also wie geschrieben. Ich fand die Auslieferungsfirmware nun nicht so schlecht. Sie hat funktioniert und das so ordentlich, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre es zurückzugeben.
Aber es ist natürlich bei mir schon ein wenig Interesse am 'frickeln' da. Aber nur weil es mir keine Ruhe lässt zu wissen, dass es nicht doch noch besser und smoother geht. Aber ich bin auch 'Nutzer', der das Handy beruflich braucht und da muss es funktionieren und das frickeln hat seine Grenzen bei mir. Es gibt einen Zeitpunkt da is Schluss und da muss es funktionieren.
Und mit der JM5 ist dieser Zeitpunkt bis ein offizielles 2.2 mit beseitigen Kinderkrankheiten raus ist, gekommen.
Du bist ja auch nicht wirklich ein ganz unerfahrener Benutzer..du hast zumindest den Weg hier ins Forum gefunden. DAs ist schon mehr als jeder Handybesitzer, der wirklich nur 'benutzen' will, oft schafft.
Und da das Handy im MOment echt überall der Renner ist, gibts sowohl hier im Forum wie auch an hundert anderen Stellen im INternet absolut super INfos und Tips wo man dann ziemlich schnell kapiert, was JM5 oder CSC bedeutet :)
 
timpanic schrieb:
Hab mein Galaxy gestern, leider erst nach 15 Tagen :cursing:, zum 1und1 Support zurück geschickt. Dauernd Pin abfragen ( PIN abschalten kann keine ernsthafte Lösung sein), Abstürze und Einfrieren trotz Werksreset, eigentlich immer nach dem Laden...das geht als Freiberufler gar nicht! Jetzt darf ich mir das Teil 3 mal durchtauschen lassen um eine Wandlung zu bekommen! Ich glaub nicht das es eine Lösung für diese Probleme in naher Zukunft geben wird...Hat jemand Erfahrungen mit 1und1 und dem Umtausch gegen ein anderes Gerät?

In welcher Stadt wohnst du? Die Vermutung geht bisher dahin, dass es nur in Millionenstädten wie Hamburg und München auftritt wohingegen es in kleineren Städten keine Probleme geben soll (z.B. Stuttgart oder Hannover).

Lösung vorerst ist es, 3G auszuschalten.

Mit der JM1 ist es bei mir schon deutlich besser geworden, so das ich wieder dazu übergegangen bin, 3G fast permanent an zu haben. Angeblich soll mit der JPC (Froyo) das Problem der Vergangenheit angehören. Da warte ich aber wohl doch noch auf die offizielle Version (zumal gerade heute erst wieder die Facebook S App im Samsung App-Store der 2.1er Versionen aufgetaucht ist).
 
Kann ich nicht bestätigen,mein Bruder und ich haben beide das SGS,leben beide in München und haben überhaupt keine Probleme mit dem Ding.Eher vielleicht n Chargenproblem...
 
MaxMad schrieb:
Du bist ja auch nicht wirklich ein ganz unerfahrener Benutzer..du hast zumindest den Weg hier ins Forum gefunden. DAs ist schon mehr als jeder Handybesitzer, der wirklich nur 'benutzen' will, oft schafft.
:)

@max,

du hast Recht, ganz hinter dem Berg wohne ich nicht und mit Hilfe dieses Forums hab ich ja auch vieles über das Galaxy S erfahren. Ob das Apps betrifft, das Googlekonto, die Sache mit dem Anschluß als Massenspeicher statt Kies usw. Es hat mir total Spaß gemacht damit umzugehen, die Apps auszuprobieren und damit zu surfen. Echt krass das ganze. Daher denke ich auch jetzt im nachhinein, ich hätte noch auf die 2.2er warten können/müssen.
Aber es ist ja nicht so, dass es das Galaxy S nie, nie mehr geben wird. Ich werde es jedenfalls noch mal versuchen, denk ich mal.
Lustig ist, als ich es am 21.8. gekauft habe, hat es 444 eur gekostet, jetzt beim selben Händler 499 eur.
Tja, die Nachfrage bestimmt halt den Preis....

Gruß
mr.finn
 
Moetown schrieb:
Kann ich nicht bestätigen,mein Bruder und ich haben beide das SGS,leben beide in München und haben überhaupt keine Probleme mit dem Ding.Eher vielleicht n Chargenproblem...

Welches Netz? O2?

Ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass das scheinbar nur in den D-Netzen (Bodafone unb T-Mobile) aufzutreten scheint.
 
AndyInBlood schrieb:
Welches Netz? O2?

Ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass das scheinbar nur in den D-Netzen (Bodafone unb T-Mobile) aufzutreten scheint.

Yep,beide O2 und freie Geräte.
 
Also Leute, ich verstehe total wenn jemand das SGS wieder zurückgeben will.
Bei den Problemen die hier beschrieben wurden ist doch klar, dass es einem mal reicht.
Und es will (oder kann) eben nicht jeder rooten, flashen, regedit machen, 10mal Kies neuinstallieren und was weiss ich.
Es gibt Leute die wollen ihr Handy einfach nur benutzen - und fertig.
Samsung hat ihr einiges total versaut - ist leider so.

Ich behalte mein SGS und bin damit glücklich,
1. weil ich die Probleme um die es hier geht einfach nie hatte und
2. weil ich gerne mal am Handy rummache und bastel ...

Wer sowas nicht mag ist zurecht sauer.

J
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxdroid
Jepe schrieb:
Also Leute, ich verstehe total wenn jemand das SGS wieder zurückgeben will.
Bei den Problemen die hier beschrieben wurden ist doch klar, dass es einem mal reicht.
Und es will (oder kann) eben nicht jeder rooten, flashen, regedit machen, 10mal Kies neuinstallieren und was weiss ich.
Es gibt Leute die wollen ihr Handy einfach nur benutzen - und fertig.
Samsung hat ihr einiges total versaut - ist leider so.

Ich behalte mein SGS und bin damit glücklich,
1. weil ich die Probleme um die es hier geht einfach nie hatte und
2. weil ich gerne mal am Handy rummache und bastel ...

Wer sowas nicht mag ist zurecht sauer.

J

Das ist, kurz und prägnant, die Wahrheit! :thumbup:
 
timpanic schrieb:
Hab mein Galaxy gestern, leider erst nach 15 Tagen :cursing:, zum 1und1 Support zurück geschickt. Dauernd Pin abfragen ( PIN abschalten kann keine ernsthafte Lösung sein), Abstürze und Einfrieren trotz Werksreset, eigentlich immer nach dem Laden...das geht als Freiberufler gar nicht!
Tja, da kann ich nur sagen, selber schuld :D
Meines ist ohne Branding von Amazon und läuft mit einer T-Mobile Karte. Die Pin brauche ich nur nach dem kompletten Aus- und Wiedereinschalten einmalig eingeben, Abstürze und Einfrieren kenne ich nicht, mein SGS läuft immer noch unter der Auslieferungversion JF3.
Dafür machte GPS im Auto Ärger, aber das ließ sich ja inzwischen mit einem Patch auf die GPS-Treiber von JM6 abstellen. Und mit Lag Fix rennt das SGS jetzt wie Sau, dabei hält der Akku je nach Art der Benutzung 1-2 volle Tage.

Summasumarum: Ich würde das SGS sofort wieder kaufen und wüsste momentan nichts Besseres.

Gruß Gerd
 
hertharules schrieb:

Moin,
na ja, so "semioffiziell". Man konnte es mit ein paar Tricks ja mit KIES updaten. Und, wenn eine Firmware über die Samsung eigene Software downloadbar ist, bzw. auf dem Samsung Server liegt, hat sie schon offiziellen Charakter. Mittlerweile hat Samsung die FW ja anscheinend wieder vom Server genommen....
 
Jepe schrieb:
Also Leute, ich verstehe total wenn jemand das SGS wieder zurückgeben will.
Bei den Problemen die hier beschrieben wurden ist doch klar, dass es einem mal reicht.
Und es will (oder kann) eben nicht jeder rooten, flashen, regedit machen, 10mal Kies neuinstallieren und was weiss ich.
Es gibt Leute die wollen ihr Handy einfach nur benutzen - und fertig.
Samsung hat ihr einiges total versaut - ist leider so.

Ich behalte mein SGS und bin damit glücklich,
1. weil ich die Probleme um die es hier geht einfach nie hatte und
2. weil ich gerne mal am Handy rummache und bastel ...

Wer sowas nicht mag ist zurecht sauer.

J

Das ist definitiv richtig. Vor allem mit Kies ist es echt eine Katastrophe.
Nun ja, für mich selbst ist es ebenfalls der Fall, das ich eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringe und auch gerne popel und bastel. Dadurch versteht man auch immer ein bisschen mehr, was da überhaupt unter der Haube passiert. Das interessiert mich auch immer.

timpanic schrieb:
Hab mein Galaxy gestern, leider erst nach 15 Tagen :cursing:, zum 1und1 Support zurück geschickt. Dauernd Pin abfragen ( PIN abschalten kann keine ernsthafte Lösung sein)
Schon zu spät, aber trotzdem mal die Nachfrage:
Hattest du mal geprüft ob die SIM richtig saß, bzw mal komplett raus genommen und sauber neu eingesetzt? Ich hatte mal mit einem anderen Telefon das Problem - da kam auch andauernd die Abfrage, weil scheinbar der Kontakt flöten ging. Einmal die SIM sauber neu einsetzen hat das Problem gelöst. Manchmal kann es auch solch ein simples "Hardware-Problem" sein.
 
selber schuld...???? Ja samsung vielleicht du hochnase !!! Ich bin von Beruf Audio Experte und wenn RME so einen Kinderkram rausbringen würde, wären die weg vom Fenster! Ne lag auch nicht an der Karte...wie man hier im Forum rausfinden kann liegt es wohl am Wechsel vom 2g in 3G Netz...nur sollte das mein Problem werden...NEIN! Schön wenn das handy bei ein paar leuten hier läuft, nur wenn man sich die umfrage ansieht ist mir das echt zu buggy! Vor allem das einfrieren nach dem Laden kann man in allen Foren nachlesen. Das ist kein Minderheiten Problem! 1und1 würden mir das Teil übrigens gegen das HTC durchtauschen, was auch darauf schließen läßt das viele die probleme haben und 1und1 da einlenkt! Hatte jemand diese probleme und hat sie mit einem firmware update beim gleichen Gerät weggekriegt?
 
timpanic schrieb:
selber schuld...???? Ja samsung vielleicht du hochnase !!! Ich bin von Beruf Audio Experte und wenn RME so einen Kinderkram rausbringen würde, wären die weg vom Fenster! Ne lag auch nicht an der Karte...wie man hier im Forum rausfinden kann liegt es wohl am Wechsel vom 2g in 3G Netz...nur sollte das mein Problem werden...NEIN! Schön wenn das handy bei ein paar leuten hier läuft, nur wenn man sich die umfrage ansieht ist mir das echt zu buggy! Vor allem das einfrieren nach dem Laden kann man in allen Foren nachlesen. Das ist kein Minderheiten Problem! 1und1 würden mir das Teil übrigens gegen das HTC durchtauschen, was auch darauf schließen läßt das viele die probleme haben und 1und1 da einlenkt! Hatte jemand diese probleme und hat sie mit einem firmware update beim gleichen Gerät weggekriegt?

Hab noch NIE (egal welche Firmware) ein Problem gehabt mit einfrieren usw... vllt mal nen lagg beim app öffnen von MAX 5 sec... aber das ist mit den neuen Firmwares behoben (ab JM1)
 
Ich kann dergleichen auch nichts berichten, ich hatte höchstens Kleinigkeiten.
Seit dem Update auf JM6 und vor allem nach dem Speedfix bin ich begeistert wie das Teil rennt. Zuckt richtig schön. :)
Ungebrandetes SGS von Amazon.

Vielleicht hast du wirklich ein Montagsgerät bekommen?
 
Also, in der Tat scheint es ein merkwürdiges Problem mit dem SGS und dem Wechsel von 3G auf 2G Netze zu geben. Allerdings scheinbar nur dann, wenn der Netzbetreiber entweder T-Mobile oder Vodafone ist und man sich in einer Millionenstadt wie Hamhurg oder Münschen befindet. Das ist mit der JM1 besser aber noch lange nicht weg. Froyo scheint das aber zu beseitigen, soweit ich bisher rauslesen konnte. Ich selber umgehe das Problem damit, dass ich mein Phone (Vodafone in Hamburg) meistens im 2G only Modus verwende.

Mit der JM1 werden die Lags zwar seltener aber auch da habe ich regelmäßig Hänger, die deutlich länger sind als fünf Sekunden. Seit gestern habe ich den Lagfix drauf. Damit ist dieses Problem dann in der Tat behoben. Lediglich das Smart Keyboard hängt ab und zu ein bisschen aber damit kann ich leben.
 
sorry, irgendwie kann ich viele Statements hier nicht nachvollziehen.
"Samsung hats versaut...", "Handy nur für Freaks.." oder frei nach dem Motto "wg. dem miserablen Kies hat mein Leben keinen Sinn mehr..."

Ich will auch nicht wieder mit ein Haufen Lobhudelei übers SGS beginnen, finde es nur komisch wie das gute Stück polarisiert....
Ein potentieller Käufer der sich hier ein paar Threads durch liest wird doch völlig verunsichert vor dem Kauf und das völlig unnötig.

Ganz kurz zusammengefasst meine Meinung (und ich bin "Normal"-User, der dennoch fähig ist ein lächerliches FW Upgrade zu machen - obwohl nicht zwingend nötig...)

Was ist Positiv (für mich jedenfalls):

+Verarbeitung (kein Knarzen, hochwertiges Kunststoff, kein Wackeln, schön leicht)
+ Display
+ Geschwindigkeit (auch schon mit original FW empfand ich es ausreichend schnell)
+ viele Apps (steht Apple kaum nach! - ich hatte zuvor ein Iphone 3GS)
+ gute Kamera, tolle Videos (Blitz braucht man nicht. Punkt.)
+ sehr viele Funktionen (was kann es eigentlich nicht ?)
+ Preis (gemessen an Konkurrent Iphone)
+ schöner als das Apple Iphone 3GS (ok, über Geschmack lässt sich streiten)
+ tolle Community
+ viele schnelle Updates (sicher dem offenen Betriebssystem zu verdanken)


Negativ:

- GPS könnte genauer sein, k.a. ob es als Navi Ersatz taugt, Vertrauen würde ich nicht drauf (habe 3 Firmwares getestet, aktuell JM6)
Also für Leute die das Handy als 100% Navi Ersatz einsetzen wollen, würd ich momentan eher abraten, bis klar ist, ob die geringen Abweichungen, welche aber manchmal entscheidend sind, an der (mancher) Hardware liegt oder wirklich per Software 100% gefixt werden kann....

- Kies ist nicht der Bringer....funktioniert aber mit etwas gut zu reden...Itunes um Welten besser

- nicht so schön und nicht so handlich wie das Iphone 4



Neutral:

+/- Akku.... klar, je länger ein Akku hält desto besser, meist muss mein SGS auch täglich (abends) an die Dose, was aber meinen Spieltrieb (is halt so wenn man was neues hat...) geschuldet ist.
Ansonsten ist er aber nicht besser oder schlechter als das des Iphone 3GS.
Ich nehme einfach an, dass alle Smartphones mit nem Mörderdisplay halt eben net unbedingt survival mäßige 28 Tage Standby aushalten...


Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte:

Das Handy ist für jeden, der es nicht ausschl. als Navi einsetzen möchten, sofort und auch im Auslieferungszustand, nutzbar.

Wenn man in der Lage ist sehr einfache Anwender Programme zu bedienen (geringe PC Grundkenntnisse) ist ein FW Update absolut einfach, genauso einfach ist es zu Rooten und den Speedfix durchzuführen....von jedem.
Dann sind einige Macken sogar behoben (sonst machen FW updates ja auch keinen Sinn....), das Teil noch schneller und noch besser.

Jetzt hab ich doch viel geschrieben....
Wie auch immer: Bisher mein bestes Handy!

Zuvor: Apple Iphone 3GS, div. Motorola Handys, div. Nokia Handys, Sony E., Siemens (ja ich bin von der alten Garde....)

Also, wie gesagt, wer die nahezu eierlegende Wollmilchsau sucht, zum fairen Preis, dem empfehle ich nur eins: Kaufen, Kaufen, Kaufen!
 
free-eagle schrieb:
sorry, irgendwie kann ich viele Statements hier nicht nachvollziehen.
"Samsung hats versaut...", "Handy nur für Freaks.." oder frei nach dem Motto "wg. dem miserablen Kies hat mein Leben keinen Sinn mehr..."

Ich will auch nicht wieder mit ein Haufen Lobhudelei übers SGS beginnen, finde es nur komisch wie das gute Stück polarisiert....
Ein potentieller Käufer der sich hier ein paar Threads durch liest wird doch völlig verunsichert vor dem Kauf und das völlig unnötig.

Ganz kurz zusammengefasst meine Meinung (und ich bin "Normal"-User, der dennoch fähig ist ein lächerliches FW Upgrade zu machen - obwohl nicht zwingend nötig...)

Was ist Positiv (für mich jedenfalls):

+Verarbeitung (kein Knarzen, hochwertiges Kunststoff, kein Wackeln, schön leicht)
+ Display
+ Geschwindigkeit (auch schon mit original FW empfand ich es ausreichend schnell)
+ viele Apps (steht Apple kaum nach! - ich hatte zuvor ein Iphone 3GS)
+ gute Kamera, tolle Videos (Blitz braucht man nicht. Punkt.)
+ sehr viele Funktionen (was kann es eigentlich nicht ?)
+ Preis (gemessen an Konkurrent Iphone)
+ schöner als das Apple Iphone 3GS (ok, über Geschmack lässt sich streiten)
+ tolle Community
+ viele schnelle Updates (sicher dem offenen Betriebssystem zu verdanken)


Negativ:

- GPS könnte genauer sein, k.a. ob es als Navi Ersatz taugt, Vertrauen würde ich nicht drauf (habe 3 Firmwares getestet, aktuell JM6)
Also für Leute die das Handy als 100% Navi Ersatz einsetzen wollen, würd ich momentan eher abraten, bis klar ist, ob die geringen Abweichungen, welche aber manchmal entscheidend sind, an der (mancher) Hardware liegt oder wirklich per Software 100% gefixt werden kann....

- Kies ist nicht der Bringer....funktioniert aber mit etwas gut zu reden...Itunes um Welten besser

- nicht so schön und nicht so handlich wie das Iphone 4



Neutral:

+/- Akku.... klar, je länger ein Akku hält desto besser, meist muss mein SGS auch täglich (abends) an die Dose, was aber meinen Spieltrieb (is halt so wenn man was neues hat...) geschuldet ist.
Ansonsten ist er aber nicht besser oder schlechter als das des Iphone 3GS.
Ich nehme einfach an, dass alle Smartphones mit nem Mörderdisplay halt eben net unbedingt survival mäßige 28 Tage Standby aushalten...


Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte:

Das Handy ist für jeden, der es nicht ausschl. als Navi einsetzen möchten, sofort und auch im Auslieferungszustand, nutzbar.

Wenn man in der Lage ist sehr einfache Anwender Programme zu bedienen (geringe PC Grundkenntnisse) ist ein FW Update absolut einfach, genauso einfach ist es zu Rooten und den Speedfix durchzuführen....von jedem.
Dann sind einige Macken sogar behoben (sonst machen FW updates ja auch keinen Sinn....), das Teil noch schneller und noch besser.

Jetzt hab ich doch viel geschrieben....
Wie auch immer: Bisher mein bestes Handy!

Zuvor: Apple Iphone 3GS, div. Motorola Handys, div. Nokia Handys, Sony E., Siemens (ja ich bin von der alten Garde....)

Also, wie gesagt, wer die nahezu eierlegende Wollmilchsau sucht, zum fairen Preis, dem empfehle ich nur eins: Kaufen, Kaufen, Kaufen!

Was es nicht kann? Kleidung waschen! xD

Man muss nur ne Funktion in den GPS Einstellungen anschalten und schon ist es TOP als Navi... benutz mein Navtec schon nicht mehr :D
 

Ähnliche Themen

C
  • chrisstoeckl
Antworten
3
Aufrufe
1.564
Blackdrummer666
B
Xeore
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Xeore
Xeore
A
Antworten
13
Aufrufe
1.978
MusicJunkie666
MusicJunkie666
Zurück
Oben Unten