Habe das Loox seit gestern - wlan geht nicht

M

mallorcaprivat

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
ich habe das Odys Loox seit gestern und ich bekomme keine Wlan Verbindung hin. Er scannt und scannt findet es nicht, obwohl es offen ist (zu Testzwecken), alos ohne Passwort.
Woran kann das liegen ?
Un dich wüsste auch noch gerne, warum die Bediensprache Englisch ist und man kein Deutsch einstellen kann, oder geht das nie bei Android ?
Bitte um Hilfe, denn so kann ich das Ding nicht gebrauchen, trotz des recht schnellen Prozessoers und guten Bildschirms.
1000 Dank!

Hans-Peter
 
mallorcaprivat schrieb:
Hallo ab alle,
ich habe das Odys Loox seit gestern und ich bekomme keine Wlan Verbindung hin. Er scannt und scannt findet es nicht, obwohl es offen ist (zu Testzwecken), alos ohne Passwort.
Woran kann das liegen ?
Un dich wüsste auch noch gerne, warum die Bediensprache Englisch ist und man kein Deutsch einstellen kann, oder geht das nie bei Android ?
Bitte um Hilfe, denn so kann ich das Ding nicht gebrauchen, trotz des recht schnellen Prozessoers und guten Bildschirms.
1000 Dank!

Hans-Peter

hallo,

versuch mal den kanal an deinem router zu ändern, zb. unterhalb von 11
...mein xpress konnte zb. erst mit kanal 9 die internetverbindung herstellen!

good luck
 
Man kann die Anzahl der Kanäle einstellen, aber versuche erstmal was Joeweb schrieb!



Gruß
Markus
 
Hi, ich hatte gestern kurzzeitig ein Loox, musste es aber wegen eines Defekts am micro-SD-Slot sofort wieder zurücksenden und warte nun noch auf das Ersatzgerät... In meiner relativ kurzen Testzeit musste ich auch feststellen, dass der WLAN-Empfang des Loox sehr, sehr mäßig war. In Entfernung vom Router (keine Wand dazwischen) von etwa 3,5 Metern gab es nur noch einen Balken, auf der Terasse (in gelicher Entfernung mit Scheibe dazwischen) schon nichts mehr . In einem anderen Zimmer, hier wird WLAN über einen Devolo weiterverteilt, war schon bei 3 m Entfernung definitiv ganz Schluss... Hatte aber hier im Forum schon mal "vor-"gelesen, dass dies auch an den Sende-Kanälen des Routers liegen kann und eigentlich der WLAN-Empfang des Loox gar nicht schlecht sein soll. Da aber das Ding eh zurückging, hatte ich keinen Nerv mehr diesen Tipp auch tatsächlich auszuprobieren (müsste ich mich auch erst reindenken und die passenden Einstellungen finden ...). Ich hoffe auch sehr darauf, das z.B. bei Vorgabe "Senden auf Kanal xy", das deutlichst besser funktioniert und werde es natürlich ausprobieren, sobald ich wieder ein Loox habe ....

Ach ja : Die Sprache kann man auf Deutsch umstellen... Ich hab gestern auch etwas danach gesucht, kann aber jetzt leider (s.o.) nicht mehr mal eben nachschauen unter welchem Menupunkt das versteckt war ...

Good Luck
 
Bei WLAN Problemen bitter IMMER den Router und eventuell die Firmware mit angeben.
Auch wenn es eine Wiederholung ist, die meisten Probleme entstehen durch veraltete Router mit meist integrierten Antennen.
Ich hab hier im Stahlbetonbau bei momentan ca. 15 Netzwerken + meinem absolut keine Probleme.
Von den 14 Netwerken findet mein Latitude 14 ,Macbook 15, der HTPC mit externem Dongle 5, das Defy 3, Iphone auch 3 und das Loox 4.
 
Bitte sehr :

Vodafone easybox, Firmware Version: 20.02.226

und

DLAN Devolo Wireless Extender, Firmware 2


Der Laptop findet im Zimmer mit dem WE fünf gut empfangbare Netzwerke, Loox eins (aber nur auf 3m Entfernung).
In der Nähe der easybox findet Loox vier und der Laptop sieben.
 
WLAN als Roaming oder als 2 getrennte Netzwerke eingerichtet ?
Einstellungen des Devolo bei "n" Type auf 20 oder 40 khz Abstand ?
 
NovesianUser schrieb:
Ach ja : Die Sprache kann man auf Deutsch umstellen... Ich hab gestern auch etwas danach gesucht, kann aber jetzt leider (s.o.) nicht mehr mal eben nachschauen unter welchem Menupunkt das versteckt war ...


Damit der Threadstarter auch was von seinem Einsatz hat:

Bedienungsanleitung Loox.pdf (Ab S. 40)

MfG
 
Setz den Standard mal auf "g" (54MBit).



Gruß
Markus
 
darkwing schrieb:
WLAN als Roaming oder als 2 getrennte Netzwerke eingerichtet ?
Einstellungen des Devolo bei "n" Type auf 20 oder 40 khz Abstand ?

Hallo,

ähem... very sorry .... Böhmische Dörfer ..?

Also Devolo Gerät 1 in die easy box und in Steckdose, Devolo 2 in andere Steckdose ... grundsätzlich fertig (für DLAN).
WLAN bei der Devolo-Konfiguration war nur hinsichtlich SSID-Name, Verschlüsselung und Kanal steuerbar ....mehr eigentlich nicht ...oder...
Daher kann ich Dir leider nicht sagen, ob Roaming oder 'was anderes und ein khz-Abstand sagt mir leider auch nichts ...

Liebe Grüße
 
Gut,
Verschlüsselung WPA2 ist standard und damit gibt es keine Probleme
Haben die EasyBox UND das Devolo WLAN und teilen sich den Namen ? Das wäre Routing, das Gerät behandelt es als ein Netz und sucht immer den stärksten AP
Haben die EasyBox UND das Devolo Wlan aber 2 Namen die im Endgerät eingetragen sind sprechen wir von Roaming.
Beides nur interessant wenn Du eben 2 WLAN Netze hast und das ist nie ganz problemlos.

Sollte Dein WLan den 300Mbit Standard "n" unterstützen kannst Du normalerweise die:
Channel Width einstellen.. im übrigen in Mhz (sorry) meist 20 und 40 manchmal auch 10Mhz
je breiter desto höher die theoretisch Übertragungsrate desto anfälliger.
20Mhz sind ein guter Wert bei 130Mbit (die eh kaum ein Endgerät erreicht)

Versuch mal
KAnal 9
WPA 2
SSID nur Zahlen oder Buchstaben
Sendestandard "G"
 

Ähnliche Themen

B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
O
  • offler
Antworten
0
Aufrufe
932
offler
O
Zurück
Oben Unten