Habe Fragen zur Einstellungen in Dolphin Browser HD

Ich sagte ja "ansonsten" außer Addons. Wobei es (einige wenige) Addons auch z.B: beim MaxthonMobile gibt. Eine seitliche Toolbar wurde jedoch auf Userwunsch wieder abgeschafft, die Addons anders integriert. Halte aber auch diese Addons wie auch beim Dolphin für eher nicht so nützlich.

Aber zurück zu "ansonsten":
Gestensteuerung hat natürlich auch der Dolphin Mini. Und auch der MaxthonMobile, jedoch mit anderem Konzept: Wenige feste Gesten - bei diesen muss aber nicht zuvor ein Button gedrückt werden. Klappt ganz gut.

Wem Gestensteuerung wichtig ist, für den/die sind natürlich beide Dolphins eine gute Wahl. Aber ich bin mir nicht sicher, dass die Beliebtheit darauf zurückzuführen ist.
 
Ich finde keinen besseren Browser, was die Gestensteuerung & Addons angeht.
Es gibt gute/beliebte Browser die man nur an einer Hand abzählen kann und von einem MaxthonMobile habe ich noch nie gehört.
Warum - weil er evtl. nicht so bekannt ist ??
Die Gestensteuerung beim Dolphin HD ist einfach nur klasse !!
(wenn man einmal in den Genuss kommt, dann will man gar nicht mehr ohne surfen)
Was die Addons angeht, finde ich, dass diese auch eine große Hilfe bieten und auch gute Addons haben.

... ist halt alles eine Sache des Geschmackes, was den Browser betrifft. ;)
 
Es ist natürlich auch immer so, dass das bekannt wird, was in den Medien gepusht wurde. Nicht zwangsläufig das Beste. MaxthonMobile hatte bisher nicht eine solche Öffentlichkeit.

Zu den Gesten habe ich ja gerade was geschrieben, welche Addons siehst du denn als wichtig, dass es deine Browserwahl beeinflusst?
 
nica schrieb:
welche Addons siehst du denn als wichtig, dass es deine Browserwahl beeinflusst?

Tab history, YouTube search, google translate, QR share, Tab switcher,
desktop toggles, Adblocker, speed dial, Bing Search, Show IP, Whois, Morning Coffee, Bookmarks to SD, Web to PDF
 
Ok, danke. Habe mir davon auch welche angesehen, hier mal mein Kommentar zu diesen Addons.

Vorausschicken möchte ich, dass ich vor einigen Monaten bei Dolphin in Blog und Foren viel mitgelesen habe. Den Entwicklern ist klar, dass jedes Addon den Browser ein wenig verlangsamt. Das führte sogar dazu, dass es ein Addon gibt, dass als Taskkiller andere Apps abschießen soll, damit der Dolphin Browser freie Bahn hat.

Dies ist nur meine persönliche Meinung nach meinem Bedarf, andere Meinungen werden selbstverständlich respektiert.

Tab history: Tatsächlich teilweise nützlich, wenn man die Funktion oft braucht. Ich gehe einfach über den Verlauf, wenn ich mal fünf Seiten zurückspringen will.

YouTube search: Bringt mir keine Erleichtertung.

google translate: Benötige ich nicht. Englische Seiten lese ich so, Seiten in anderen Sprachen habe ich höchst selten. Wenn, dann nutze ich die Google Übersetzungs-App.

QR share: Ich gebe immer normale Links weiter, finde ich einfacher. Wozu einen QR-Code weitergeben. Wird doch nut benutzt in Fällen, wo fotografieren einfacher ist.

Tab switcher: Überflüssig, zumal nicht immer eingeblendet. Einfacher ist eine Geste oder einfach Menütaste drücken und Tab anklicken.

desktop toggles: Umschalten können andere Browser auch - genauso schnell.

Adblocker: Wird von Dolphin schon länger nicht mehr angeboten, meine ich.

speed dial: Was soll das? Ich muss das anklicken, um eine SpeedDial-Popup zu bekommen? Warum? Ich habe doch links die Lesezeichenleiste, dazu eine SpeedDial-Startseite.

Bing Search: Bieten andere Browser ohne Addon nebenbei, man kann den Suchanbieter wählen.

Show IP und Whois: Wann braucht man das? Für die seltenen Fälle habe ich ein Lesezeichen, um die IP einer Adresse anzeigen zu lassen. Aber ok, wenn man es tatsächlich oft benötigt

Morning Coffee: Finde ich kontraproduktiv, bringt mir auch keine Ersparnis, ich öffne lieber selbst.

Bookmarks to SD: Das können viele Browser ohne Addon.

Web to PDF: Für mich sind Webseiten zur Anzeige am Monitor/Display geschaffen. Weitergabe durch Links. Abspeichern als PDF macht nach meiner Meinung nur in Ausnahmefällen Sinn.

Das können andere natürlich wie gesagt anders sehen :)
 
Ich hatte vorher immer Opera Mobile und Mini. Umgestiegen bin ich weil ich ne schlankere, Alternative zum mobile gesucht habe. 13mb ist schon einiges. Jetzt such ich noch eine Alternative zum Mini. Der funzt auf meinem Play nicht so richtig. Wenn ich was auswähle, lädt er meist nur die Seite erneut und keine Ahnung wieso. Aber ist anderes Thema.
Gruß dartcobra
 
Solltest du da gerade von Dropdown-Auswahl-Menü sprechen, ist das beim Opera Mini leider normal. Aber stimmt, gehört nicht hierher.

Unterwegs geschrieben...
 
Ist aber meines Erachtens der beste Browser für wlan-freies surfen. Plus hervorragende Anpassung bei mobiler hochkanthaltung.
Gruß dartcobra
 
Das sehe ich nicht so, Diskussion gerne, aber woanders.

Unterwegs geschrieben...
 
Hallo alle zusammen... :)

Bei der Suche hier im Forum bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und ich denke er ist der beste Ort für meine Frage zum Dolphin HD... ;) Hoffe es kann mir jemand meine Frage beantworten... :)

Ich würde gerne die vordefinierte Suchmaschine im Dolphin ändern. Weder Google noch Yahoo oder Bing sagen mir so wirklich zu, ich würde gerne dass mein Delphin Suchbegriffe direkt über

http://www.startpage.com

suchen lässt. Ist das möglich auf dem klassischen Wege, also dass ich oben in der Adressleiste einfach einen Begriff eingebe, auf "Suchen" klicke und Startpage mir die Ergebnisse anzeigt? Ich habe jetzt schon so viel getüftelt, probiert und auch im Internet gesucht, aber konnte nichts finden... :confused2:

Wäre für eine Antwort sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!


Liebe Grüße


Chaky
http://www.startpage.com/
 
Gibt es wohl bei keinem Browser, da wirst du die Seite zuerst aufrufen müssen.

Dir ist wohl anonymes Suchen wichtig:
Alternativ kannst du bei vielen Browsern aber Cookies nicht annehmen lassen bzw. beim Beenden wieder löschen. Wenn du also bei Google nicht eingeloggt bist, wird jett zwar noch deine IP weitergegeben, aber mobil teilst du dir die in der Regel mit anderen.
 
Chakuza1984 schrieb:
ich würde gerne dass mein Delphin Suchbegriffe direkt über

http://www.startpage.com

suchen lässt.

Öffne Dolphin HD, dann:
Menü (Handy), Mehr, Einstellungen, Dolphin Einstellungen, Startseite festlegen & Adresse eingeben + OK.
Dolphin Browser schließen/beenden & neu starten => fertig. ;)
 
Darum geht es nicht, eine Startseite kann er wohl schon selbst einstellen ...

Er möchte den normalen bequemen Weg, das hat er ja beschrieben:
Ist das möglich auf dem klassischen Wege, also dass ich oben in der Adressleiste einfach einen Begriff eingebe, auf "Suchen" klicke und Startpage mir die Ergebnisse anzeigt?
Und das geht wie schon gesagt nicht. Einige Browser erlauben da verschiedene Suchmaschinen in der Adressleiste, aber die Auswahl ist allgemein sehr begrenzt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.083
cad
cad
C
Antworten
0
Aufrufe
665
clsven
C
C
  • casiragi
Antworten
0
Aufrufe
1.212
casiragi
C
Zurück
Oben Unten