Habe große Probleme beim Installieren von ROMs

M

marko18

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Communtiy!

Es geht darum das ich gerne Darkys Rom auf meinem Galaxy S installieren würde.

Ich hab heute 7 stunden lang versucht mich irgendwie zurecht zu finden aber ich schaffe es einfach nicht!


Gerootet wurde Mein handy heute und zwar mit z4root.

Nun, im Internet fand ich tausende von tutorials wie man Darkys Rom installiert und auch wie man Kernels installiert (da ich die recovery2e version brauche um ungesignde Roms zu installieren, ich aber die 3er recovery hab)

Bei jedem der Tutorials wird Odin benutzt, nun habe ich Odin installiert, und auch die nötigen zip dateien....habe es richtig bei pda eingefügt, mein handy richtig angesteckt, recovery modus und drücke dann wie die leute es beschreiben auf "start" ....nun kommt mein großes problem! (Mein handy wird natürlich von Odin erkannt)

Und zwar jedes mal wenn ich auf Start klicke, kommt diese meldung in der Messagebox:

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..

Und diese Meldung bleibt die ganze zeit bestehen, es tut sich einfach nichts ( auch nicht nach einer halben stunde, obwohl es 5 minuten dauern sollte)

Nun habe ich halt recherchiert bei Google und dort bekam ich halt noch eine Option und zwar das ganze über den im Markt erhältlichen Rom Manager zu probieren...was ich auch tat!

Also beförderte er mich nach dem ich die Rom ausgewählt habe in den Recovery modus und die installation sollte starten

Ich drückte nun auf apply sdcard:update.zip so wie ich es sollte und diese meldung kam:


E:failed to open /mnt/internal_sd/update.zip(No such file or directory)
E:signature verification failes
installation aborted

Was bedeutet das ganze nun ? Herausfinden konnte ich das um das signatur problem zu umgehen ich eine "2e" recovery kernel version bräuchte, jedoch wie bekomme ich so eine installiert mit den ganzen problemen die ich habe?

Meine Handy Daten sind:

Firmware Version 2.2 (per regedit und kies installiert)
Basisbandversion: I900XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9
Buildnummer: FROYO.XXJPO

ClockworkMod wurde über den im Markt erhältlichen ROM MANAGER heruntergeladen und installiert...wie man diesen aber benutzt weiß ich leider nicht.

Alles was ich will ist bloß Darkyys Rom installieren damit mein Handy schneller und hübscher ist :thumbsup:






Ich danke vielmals im vorraus, und entschuldige mich für die Rechtschreibfehler
 
Hast du dich nur verschrieben oder versuchst du tatsächlich im Recovery-Modus mit ODIN zu flashen?
Für ODIN musst du in den Download-Modus. Lautstärke runter + Home + Power
 
Das ist mir grad extrem peinlich aber ich war tatsächlich die ganze zeit im Recovery modus!!

Danke!!

Nächstes Problem: Recovery 2e hab ich zwar jetzt, aber ich soll ja die zip datei von darkys rom einfach in edn handyspeicher rein oder??

Hab ich gemacht und nun wenn ich auf apply update.zip drücke

bekomme ich die selbe meldung wie vorher...

woran liegt das nun?
 
Fragen zu Darkys ROM bitte im entsprechenden Thread. Danke.

Und dann mal in Ruhe alles Lesen, dann passieren solche Dinge auch nicht mehr.
 
Ja ich versteh schon ich bin hier auch neu und wollte einfach nur eine antwort haben...unnötig das jetzt zu verschieben..möchte bloß wissen woran das liegt!
 
Nicht auf apply update.zip drücken, sondern auf Install zip from SDCard und dann Darkys Rom.zip (oder wie es auch immer heisst) auswählen !
 
du musst darkyrom ueber gruene recivery cwm instalieren
und die bekommst du mit room menager
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
5
Aufrufe
3.502
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten