Habe ich ein Desire mit AMOLED oder SLCD? Antwort HIER

das desire gibt es doch nur it amoled so wie das legend oder gibt es da verschiedene
haja, ich weiss auch nicht was die da so labbern, hahaha


im ernst jetzt: meinst du die irren sich alle, und nur du hast den vollen durchblick?

es gibt desire mit amoled und slcd... slcd, hat das amoled vorläufig abgelöst!!!
Nach dem ich auch schon mal auf die SuFu aufmerksam gemacht wurde....
Darf ich jetzt auch mal KLUG schei****....lol :D;):D

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desires-in-zukunft-mit-lcd-statt-amoled.32917.html



P.S. Ich habe den Test gemacht und habe...wie auf dem Karton beschrieben ein Amoled....*freu......:p
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

vielleicht können wir auch versuchen uns etwas professioneller dem Unterschied zu nähern :) Mein LCD-Desire ist leider nocht nicht eingetroffen, aber vielleicht ist jemand mit einer LCD-Variante so nett und installiert mal "Quick System Info Pro". Dort gibt es Infos zur Anzeige. Evtl. variieren diese ja zwischen Amoled und SLCD.

Bei Amoled steht dort:
Auflösung: 480 x 800 (sollte wohl gleich sein)
Dichte: 1,5
Wiederholungsrate 60
DPI 254

Ist einen Versuch Wert ...

Viele Grüße
Handymeister

@ Handymeister.....

Bei Amoled steht dort bei mir

Auflösung: 480 x 800 (sollte wohl gleich sein)
Dichte: 1,5
Wiederholungsrate 60

Bis hier gleich aber dann kommt der kleine/große unterschied ????

DPI 240

Hat das was zu bedeuten???

Lg
 
Hallo,

DPI bedeutet ja eigentlich Dots Per Inch, also die Pixeldichte je Zoll. Hier dürfte eigentlich bei gleicher Screengröße und Auflösung kein Unterschied bestehen. Evtl. aufgrund der Amoled Pen-Tile-Matrix - aber da bin ich kein Experte.

Aber warum weicht Dein Amoled von meinem ab?

Viele Grüße
Handymeister
 
Da hat jemand B-Ware bekommen. ;-)
 
Jetzt wäres es schön wenn jimbojones bei sich den DPI-Wert nochmal prüfen würde ...

Viele Grüße
Handymeister
 
mein slcd sagt:

auflösung 480x800
dichte 1,5
wiederholungsrate 60,0
x dpi 254,0
y dpi 254,0
 
Tja, also genau wie bei mir. Aber warum hat ollizs dann nur 240 DPI?
Na wenigstens wissen wir nun, dass sich hieraus nix erkennen lässt :(
 
Kann ozmans Werte nur bestätigen.

ollizs, hast du folgenden Wert mit DPI verwechselt?

ro.sf.lcd_density=240
 
Ich hab mir mein Desire direkt nach der Veröffentlichung in Deutschland gekauft und bin mir deshalb ziemlich sicher das ich ein amoled-Display habe. Wenn ich mir allerdings das schwarze Bild am Handy anschau ist es trotzdem gut gräulich. Ich hab noch kein slcd gesehen, deswegen kann ich nicht sagen ob es dort grauer ist.
 
Bei mir ebenfalls. Wenn ich das "Bild" aber "verschiebe" ist es während der Bewegung schwarz...?!?

Ich geh pennen...
 
Moinsen...

ich hab zwar kein Desire mehr, es waren fünf stück die ich hatte die alle wegen diverser probleme binnen 14 Tage zurück gegangen sind, aber vielleicht ist dieser link ja noch nicht bekannt und kann helfen.

AMOLED vs. SLCD ? Display-Technologien im Fotovergleich » AMOLED, Desire, AMOLED-Screen, Asia, SLCD-Screen, Cnet » mobiFlip.de

Ganz ehrlich? Mir gefällt das SLCD um längen besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal schauen vielleicht warte ich noch ein wenig und bestelle mir das sechste.. oder aber, wenn ich genug geduld beweise, warte ich auf´s Deisre HD...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht es so da....

auflösung 480x800
dichte 1,5
wiederholungsrate 60,0
x dpi 254,0
y dpi 254,0

und dann noch

240 DPI
 
ollizs schrieb:
Also bei mir steht es so da....

auflösung 480x800
dichte 1,5
wiederholungsrate 60,0
x dpi 254,0
y dpi 254,0

und dann noch

240 DPI


Ach so B-ware ist es auch nicht.....es ist Frei also kein Branding und nicht gerootet oder irgend ein custom rom drauf.
 
bemymonkey schrieb:
Guck Dir bitte mal ne Webseite an, z.B. die Android-Hilfe Frontseite, im Porträtmodus an, und zwar vollständig rausgezoomt, so dass die gesamte Webseitenbreite sichtbar ist. Auf nem LCD mit 480px quer ist der Text noch locker zu entziffern. Mit dem AMOLED des Desire... naja, die Überschriften kann ich noch lesen, aber der Rest ist fürn Arsch ;)

Das ist natürlich ein Extrembeispiel, aber auch schon auf der Zoomstufe "Far" (da, wo man im Browser einstellen kann, wie weit der Default-Zoom sein soll... far, medium & close - auf Deutsch wohl ähnlich), die auf meinem alten Milestone (LCD) gestochen scharften Text geliefert hat, fransen die Buchstaben dermaßen aus, dass es keinen Spaß mehr macht.

Endlich habe ich eine tolle Beschreibung gefunden.
Danke, jetzt weiß ich, das ich ein SLCD habe. :)

So sieht es bei mir aus. Kein Hinweis auf Verpackung.
Und im Desire steht HBoot 0.75.

Ich denke diese ganzen Antworten hier bringen nicht wirklich den gewünschten Efekt,
da manch einer eine andere Wahrnehmung der Farben hat und wieder ein anderer komische Daten im Handy hat (siehe in meine Sig.).
Soweit ich gelesen/überflogen habe, muß man es ausprobieren.
Frei nach dem Motto: Roote Dein Desire.
Bleibt der Bildschirm danach schwarz, nimm diese (...) Lösung, wenn nicht, hast Du kein SLCD.
 
Zuletzt bearbeitet:
TMT2010 schrieb:
Endlich habe ich eine tolle Beschreibung gefunden.
Danke, jetzt weiß ich, das ich ein SLCD habe. :)

So sieht es bei mir aus. Kein Hinweis auf Verpackung.
Und im Desire steht HBoot 0.75.

Witzig... auf meiner Verpackung steht AMOLED und ich hab HBoot 0.80 (S/N HT05A). Ist ein O² MyHandy ungerootet o.ä. also völlig original :)

Cheers,
Peter.
 
So, ich habe auch mal den Test gemacht.

Kurze Frage, soll das schwarze Bild im Vollbildmodus dargestellt werden? Ich wenn das Bild öffne, dann wird es mittig angezeigt und nimmt in etwa 3/5 vom 'Bildschirm' ein.

Es wird bei mir weder schwarz, noch gräulich angezeigt. Eher bisschen gestreift?! Könnte man auch als grau erkennen.... Links und rechts sind richtig schwarze Balken zu sehen, in der Mitte wie gesagt, das angezeigte Bild, welches zu sehen ist.

So demnach hätte ich nun ein SLCD, mit HBott 0.75. Allerdings handelt es sich bei meinem Desire um ein Austauschgerät (wegen Reboot-Problem) und hat die Seriennummer: HT04F.... ---> demnach ein SLCD welches im April hergestellt wurde!??!!

Mir scheint die Methode zum feststellen nicht wirklich eindeutig.
 
mnjhuz76 schrieb:
Witzig... auf meiner Verpackung steht AMOLED und ich hab HBoot 0.80 (S/N HT05A). Ist ein O² MyHandy ungerootet o.ä. also völlig original :)

Cheers,
Peter.

was genau ist daran nochmal witzig?

@nudelholzdampf
du kannst auch warten bis es dunkel wird, oder dch in die abstellkammer hocken, die kamera einschalten und die linse zuhalten... wenn es hell ist in der abstellkammer dann hast du ein slcd, wenn es düster bleibt ein amoled.
 
ozman schrieb:
was genau ist daran nochmal witzig?

Ich meinte herausgelesen zu haben, daß es einen Zusammenhang zwischen der HBoot-Version und dem verbauten Displaytyp gibt und dann wäre erstaunlich, daß er 0.75 und ein LCD hat und ich mit 0.80 ein LED, mittlerweile geht mir ehrlich gesagt aber auch ein wenig der Überblick flöten, zumal es mir eh grad egal ist, was ich drin habe, solange ich vernünftig lesen kann, was ich möchte, und das ist der Fall. Ich weiß, schön für mich und da freu ich mich auch drüber :p

Cheers,
Peter.
 
slcd gibts mit 0.75 und mit 0.83, wobei man sagen muss, dass die 0.75 eine modifikation zu sein scheint. die 0.83 ist zumindest bei o2 ziemlich alleine für slcd
amoled ist irgendwie alles andere und auch 0.75
aber bei 0.92 sind alle wieder glücklich vereint...
 
  • Danke
Reaktionen: mnjhuz76
nudelholzdampf schrieb:
So, ich habe auch mal den Test gemacht.

Kurze Frage, soll das schwarze Bild im Vollbildmodus dargestellt werden? Ich wenn das Bild öffne, dann wird es mittig angezeigt und nimmt in etwa 3/5 vom 'Bildschirm' ein.

Es wird bei mir weder schwarz, noch gräulich angezeigt. Eher bisschen gestreift?! Könnte man auch als grau erkennen.... Links und rechts sind richtig schwarze Balken zu sehen, in der Mitte wie gesagt, das angezeigte Bild, welches zu sehen ist.

So demnach hätte ich nun ein SLCD, mit HBott 0.75. Allerdings handelt es sich bei meinem Desire um ein Austauschgerät (wegen Reboot-Problem) und hat die Seriennummer: HT04F.... ---> demnach ein SLCD welches im April hergestellt wurde!??!!

Mir scheint die Methode zum feststellen nicht wirklich eindeutig.

Bin mir nicht sicher aber glaube im April wurden noch keine SLCDs verbaut.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten