Habe paar Fragen, wo ich Hilfe brauche...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skyce

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Gute Tag, ich hab jetzt auch mal hier im Forum angemeldet nachdem ich hier schon bischen Gelesen hab.
Ich habe seit Mittwoch mein LGOS und da es mein erstes Smartphone ist habe ich sogut wie keine Ahnung und habe ein paar Fragen bei den ihr mir sicher Helfen könnt :thumbsup:.
Seit bitte nicht Sauer wenn ich Fragen stelle die hier schon mal beantwortet wurden.

OK dann legen wir mal los.

1. Gibt es eine App womit ich die Internetverbindung mit einen Klick beenden kann ? Und wenn ich das ausgestellt habe sollte es doch auch Strom sparen oder?.

2. Ich habe eine Internetflat mit 1GB Traffic das sollte doch eigendlich reichen ?
Um mein Trafficverbrauch immer im Auge zu haben habe ich mir 3G Watchdog geholt die kostenlose Version.
Ist die App gut und zeigt mir alles korrekt an zb. wenn ich mir ne App lade oder bischen im Interet surfe das er alles richtig Zählt?

3. Wenn ich Google Maps benutze zählt der das zum normalen Internetverbrauch dazu da es nicht per GPS ist oder über was macht er das?

4. Gibt es ja die Apps Automodus und Navigation die standart dabei sind ,sind die beide kostenlos wenn ich die Benutze da es ja über GPS geht und das ja kostenlos ist oder?
Und ich habe gelesen das GPS umsonst ist solange er keine neuen Karten lädt oder sowas, wie ist das denn mit den beiden Apps lädt der da wohl gerne mal neue Karten oder passt das so ?

5. Hab ich mir ein Taskkiller geladen den Advanced Task KillerFree ist dieser zu empfehlen ? Oder überhaupt nötig da wenn ich Programme schließe und paar sek später wieder drauf gehe ist wieder iwas offen obwohl ich nichts gemacht habe manchmal sogar der Automodus :blink:.

Ich möchte ja auch das mein Akku ein Tag durchält, aber iwi macht der nicht solange mit muss der erstmal paar mal geladen werden damit der länger hält oder so?
Oder läuft da evtl. was im Hintergrund was ich nicht sehe und viel verbraucht ?

6. Kann man eigendlich den standart Musikplayer der da standart drauf ist komplett schließen, weil wenn ich jetzt musik höre kann ich ja nur Pause drücken und wenn ich dann die Anzeige oben runter ziehe kann ich gleich weiter hören wo ich auf gehört hab und ich denke mal dasverbraucht viel Strom ?.

Ja das sind erst mal so die dinge die mir jetzt einfallen ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Gruß Skyce
 
@skyce: Laut unseren Forenregeln sind solche "Monsterthreads" mit vielen Fragen nicht erwünscht - denn sie werden sehr schnell sehr unübersichtlich... Pro Frage einen Thread, aber nur, wenn die Frage nicht an anderer Stelle schon geklärt wurde! :)

stp402 hat ja schon freundlicherweise ein paar Links eingestellt; den Rest bitte erst per SuFu im Forum klären und dann ggf. (!) einen neuen Thread erstellen. Vor allem die Fragen zu Apps gehören nicht in die Hardware-Foren, sondern dafür gibt es extra unseren App-Bereich!
 
1. gibt es bestimmt, weißt aber grad keine, nen widget zum beenden der wlan gps usw funktion ist ja schon integriert
2. weiß nicht ob das richtig zählt, aber nach dem 1 gb hast du doch bestimmt noch weiter flatrate nur halt langsamer oder? bei simyo wird man ausserdem via sms gewarnt wenn die flat zuneige geht

3. kartenmaterial über wlan bzw. mobiles internet, gps nur für standort bestimmung, sollte aber eigentlich klar sein

4. mach dir kein kopf, solang du nicht aufgefordert wirst was zu zahlen wirst du nichts zahlen ;) gps is generell kostenlos

5. DAS FRAG ICH MICH AUCH, bei mir schwindet der arbeitsspeicher immer mehr anfangs hatte ich noch so 125 frei und jetz nach dem killen immer nur noch so 88 mb :( was kann man da machen? (reboot is keine lösung -.-)

6. DAS FRAG ICH MICH AUCH

hoffe ich konnte dir weiterhelfen und hoffe man hilft uns beiden beiden anderen fragen weiter, bitte per pm falls der thread geschlossen wird :thumbsup: :eek:
 
Noch einmal - es gibt bereits existierende Threads zu den Fragen, zum Mediaplayer z.B. ist im zweiten Beitrag schon verlinkt worden. Da kann man die Frage doch problemlos einstellen! :)

Und zum Thema Taskkiller, Arbeitsspeicher etc. gibt es bei "Android Allgemen" hunderte Threads, die eigentlich alle das gleiche sagen: Diese Apps sind völlig nutzlos. Ggf. dort nachhaken.

Hier nun: ~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: nOi! und Freibiergesicht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
889
neandertaler19
neandertaler19
Galaxyboy77
Antworten
5
Aufrufe
1.008
w0lfszeit
W
Morpheus_2001
Antworten
2
Aufrufe
1.083
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten