Habeich das richtige Rom?

F

frank_gt

Neues Mitglied
1
So, mein Mi4i (gebrauchtes) ist gestern gekommen, es war schon auf Deutsch. Beim rumfummeln habe ich dann auf Updater getippt und es wurde eine neu version aufgespielt. Nach ca. 20 min hatte ich dann die "Miui 7 by xiaomi.eu 6.1.28 Beta drauf.
Läuft auch soweit.
Als ich heute aber wieder beim update landete, viel mir auf das wieder etwas runtergeladen wurde, und zwar, eine zip mit namen miui Ferrari mam 6.1.28, in den Ordner, downloaded rom.
Habe das dann abgebrochen, und den ordner geleert, aber es wurde weiterhin immer mit 0,2 / 0,3 k/s geladen, ich weis nicht wohin??
Neustart hat es dann beendet.
Frage, ist die Rom die richtige? und warum hat sich der Updater ne beta gezogen?
Wie verhindere ich das auto update?
sorry bin erst am anfang.
Danke, frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal beim Updates oben rechts auf die 3 Punkte und da auf Einstellungen,da müsste man es einstellen können. Ferrari ist der Name für das Xiaomi mi 4i,die beta Rom ist schon gut da hast soviel ich weiss auch root,die globale stable hat kein root und Updates kommen seltener,xiaomi EU ist eine inoffizielle Rom und die Updates kommen in der Regel freitags.
 
Danke für die hilfe
Auf den 3 punkten und dann einstellungen kann ich nur auswählen
1 Überprüfen nur wenn Wlan verbind besteht
2 updates automatisch herunterladen

1 hab ich an, sonst überprüft er ja auch bei Datenverbindung nehme ich an
2 hab ich aus

Rootchecker sagt kein root.
Wie bekommeich das hin?
Noch was, ich habe bei Programme eine app namens" Gerät finden" entdeckt, wo starte ich die?
und auch Gelbe Seiten :biggrin:, find ich auch keine App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei playstore kannst du root checker runter laden und prüfen ob du root hast.da wirst du keine APP finden,soviel ich weiss ist es inder coud von xiaomi mit drin,findest du unter: Einstellungen-Mi konto-Mi cloud.

P.S automatisches Updates würde ich abstellen,manchmal haben die betas kleinere Probleme.
UPS hab über sehen das du schon geschaut hast wegen root.
Wie du root für das mi4i Kriegsteilnehmer würde ich mal xiaomi EU gucken.

Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke
Root muss ich nicht unbedingt haben, die paar Apps die ich nicht will kann man auch deaktivieren.
Frank
 
O.k. viel Spaß mit dem Phone.:laugh:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
240
mblaster4711
mblaster4711
Ratcat
Antworten
16
Aufrufe
2.764
Ratcat
Ratcat
mommel
Antworten
0
Aufrufe
2.692
mommel
mommel
Zurück
Oben Unten