Haben wir alle eine schlechte Serie erwischt? Spaltmaße G1

An der rotmarkierten Stelle ist bei mir besagtes Stück Gaffatape:

g1_antiknarztesalocation.jpg
 
kanzlr schrieb:
typisch HTC eben, die tesa gschicht hab ich bei allen HTCs der letzten jahre gemacht...
Jup... bei meinem HTC S620 hab ich ein Stückchen Papiertaschentuch unter den Akkudeckel gelegt. Seitdem knarzt der auch nicht mehr...
Allerdings wirkte das Teil ohne das Knarzen wirklich solide und hochwertig.
 
das kommt davon, wenn man user den akku wechseln lässt.
ich lach meinen iPhone besitzenden kollegen aus, weil er den akku und speicher nicht wechseln kann, er lacht mich aus, weil mein G1 quietscht wie kinderspielzeug aus china :)
 
interessanter Gedanke, beim iPhone mekkern alle über den festsitzenden Akku - beim G1 kommt man an den Akku und alle mekkern üübers knarzen xD
 
Also so habe ich das Knarzen gelöst.
Hoffe man erkennt es gut :)
 

Anhänge

  • IMG_0392.JPG
    IMG_0392.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 526
Danke für den Tipp mit dem Tesa. Ich habe auf der besagten stelle 3 Schichten Tasa geklebt und jetzt ist das knarzen weg. Bei meinem weißen G1 fällt das Tesa so gut wie nicht auf. Durch die 3 Schichten ist nun das minimale Überstehen des Displays über den Rand vorbei. Wenn ihr wisst was ich meine ;)
 
Bei mir sinds 2 Schichten Isoband.. von daher.. :)
Aber dadurch ist einiges besser und so schlimm siehts nicht aus.. Wenn es auch noch wie das G1 glänzen würde, wäre es natürlich noch besser
 
ha ich habs endlich geschafft, ein kleiner tesastreifen 4mm*5mm und es knarrt nichts mehr. hihi was nen fummelkram ;)
 
Moin Moin!

Schade eigentlich, dass wir nun wieder bei so einem gebastel angekommen sind, aber langsam gewöhnt man sich ja daran. Naja, ich freue mich dennoch über mein nicht mehr knarzendes G1!

Gruß,

Michael
 
naja, warten bis Samsung ein Android telefon raus bringt.
Das i780 und das Omnia sind um welten besser verarbeitet als die HTCs die ich so hatte.
Vor allem das mit den Akku deckeln können die Koreaner :)
 
kanzlr schrieb:
naja, warten bis Samsung ein Android telefon raus bringt.
Das i780 und das Omnia sind um welten besser verarbeitet als die HTCs die ich so hatte.
Vor allem das mit den Akku deckeln können die Koreaner :)
Ich hatte ein X200, und das war (obwohl zugegebenermaßen Low-Budget) wenig toll verarbeitet. Vor allem die verwendeten Materialien wussten nicht zu überzeugen. Plastik war leicht zerkratzt, Dellen hat es bekommen, und das alles obwohl ich mit meinen Sachen sehr vorsichtig umgehe. Mein HTC S620 schaut dagegen noch fast aus wie neu.
 
mhm, aber ich rede von den Samsung windows mobile geräten, und die sind hervorragend.
und HTC sind halt mal plastikbomber...und wenn sies dann versuchen, wie beim sony X1, dann übertreiben sies furchtbar mit materialspannung und den falschen kunststoffen...
 
Ich hab auch das Problem mit dem Deckel, dass der beim Kameraauslöser nicht gescheid schließt. Kann ich da wiakli hingehen u die geben mir ein neues? oda wie rennt das ab? hat das jz schon mal einer von euch gemacht?
 
Wieso schließt er denn am Kameraknopf nicht? Also ich muss da bei meinem an den "halboffenen" Stellen immer noch ein bisschen draufdrücken damit die zuschnappen...
 
Ja das würde ich auch gerne wissen wiso er nicht schließt!
Drücke sau oft drauf und er schließt nicht. Hab auch schon 10mal aufgemacht und wieder neu draufgetan, hab echt schon gedacht ich bin zu blöd dafür, nur dann haben das andere Leute auch versucht, aber er geht einfach ned gscheid drauf. Es nervt auch voll weil wennst es dann mal fester in der hand hast, merkst richtig wie es runter drückt und sobald du es auslasst, ist der Spalt wieder da. Hab echt keinen Plan mehr was ich da machen sollte, ausser in Shop gehen und fragen.

Andere Ideen?
 
Bounty2: Warst du schon im Shop wegen dem Spalt?


Ich bin dem Problem mit dem Knarzen auch endlich mal gescheit beigekommen.
Hab zuerst versucht, hinten am Display links unten ein paar der mitgelieferten Sticker draufzukleben, um das Knarzen wegzubekommen, aber das hat leider nur mäßig funktioniert. Das Knarzen war zwar besser, aber immernoch nicht der Hit.

Jetzt habe ich in ätzender Fieselarbeit die Sticker (sie kleben ganz schön fest nach gewisser Zeit) runtergekratzt und stattdessen die mitgelieferte Displayschutzfolie zerschnitten und hinten draufgeklebt. Siehe Foto, mit meinem G1 geschossen:

cimg0055m.jpg


Wer den Fehler in meinem Beitrag findet, bekommt ein Bussi :D

Und jetzt knarzt es nur noch minimal, wenn ich rechts unten unter dem Display auf das Plastik drücke. Bin sehr zufrieden so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler im Beitrag ist, das du das Bild wohl nicht mit deinem G1 gemacht hast :)

Hmm werd dem knarzen die Tage auch mal zu Leibe rücken, aber da das Problem ja nicht alle Geräte haben, ist dies kein Grund es auf Garantie auszutauschen?
 
Nargaroth schrieb:
Der Fehler im Beitrag ist, das du das Bild wohl nicht mit deinem G1 gemacht hast :)
Na dann kriegst du jetzt wohl ein Bussi :p

Nargaroth schrieb:
Hmm werd dem knarzen die Tage auch mal zu Leibe rücken, aber da das Problem ja nicht alle Geräte haben, ist dies kein Grund es auf Garantie auszutauschen?
Es haben nicht alle? Woher hast du denn diese ominöse Information? Das würde mich jetzt aber interessieren.

Also die ersten paar Tage hat meins auch nicht wirklich geknarzt. Aber irgendwann gings los.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Naja beim durchstöbern der Knarz-Threads in diversen Foren gab es immer ein paar gesunde... vll. aber auch nur Spätzünder.

Aehm ja und wie is das mit Garantie falls da mal ne neue Reihe kommen sollte? Oder meint ihr man kann sich auf Grund des Knarzens einfach mal auf gut Glück ein neues geben lassen?
 
Nargaroth schrieb:
Aehm ja und wie is das mit Garantie falls da mal ne neue Reihe kommen sollte? Oder meint ihr man kann sich auf Grund des Knarzens einfach mal auf gut Glück ein neues geben lassen?
Hmm, keine Ahnung... einerseits glaube ich nicht, dass da mal eine neue Reihe kommt, und andererseits finde ich auch noch, dass es sich kaum lohnt für den Aufwand. Ich bin auch eigentlich total zufrieden mit meinem jetzt :)
 

Ähnliche Themen

x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.603
x-domi-x
x-domi-x
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten