Haben wir alle eine schlechte Serie erwischt? Spaltmaße G1

Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen :)

Auf der Cebit hatten alle G1 die gleichen Fehler - auch die Geräte der T-Mobile Referenten hatten diese Fehler - nachdem ich auf die Fehler hingewiesen habe wirds ihn sicher jetzt stören.

LOL
 
g-man schrieb:
Haben wir das nicht alle vorher gewusst... das ist ein T-Mobile gebrantetes HTC...

Naja also ich bin in einen T-Punkt hier in Hamburg gegangen, und die haben mir ein "Google Handy" "G1" verkauft. "wissen" muss ich also ersteinmal gar nichts.

Des weiteren nervt es mich schon wenn nach einer Woche mein Mobiltelfon anfängt komische Geräusche von sich zu geben. Und ja, ich finde auch, dass es ein Versäumnis von T-Mobile bzw. Google ist auf ausreichende Qualität zu achten. Mobiltelfone werde ja nicht erst seit letztem Monat gebaut. Man hat ja schon die eine oder andere Erfahrung die letzten 20 Jahre sammeln können.

Bei mir ist das Knazen auch am Ohr zu hören wenn ich telefoniere und mich dabei bewege. Das ist für schon eine starke Funktionseinschränkung. Und meiner Meinung nach ist das auch kein "übliches" Verhalten von Mobiltelefonen.
Weiter finde ich es schlicht peinlich in einem Gespräch zu sitzen und wenn ich möglichst unaufällig eine SMS schreiben oder den grade besprochen Termine in meinen Kalender eintragen möchte, durch lautes knarren und Knarzen auf mich aufmerksam zu machen.

Schön das Ihr jetzt Basteltipps habt wie ich die Fehlkonstruktion noch retten kann (gut das ich nicht zum Dremel greifen muss ;-) ) aber mal ehrlich wenn bei einem Gerät nach einer Woche ein Knarren auftritt, das beim Kauf nicht da war, dann ist das für mich ein eindeutiger versteckter Mangel den der Herrsteller zu beheben hat und nicht ich. Deswegen werde ich mich noch diese Woche zum T-Punkt meines Vertrauens aufmachen und Nachbeserung verlangen.


Liebste Grüße
Christian
 
Dann mal viel Spaß, denn dieser "Fehler" wird bei all deinen G1 auftreten, das Material ist nun mal Platik und das verusacht Geräusche, so ist es auch bei unseren C905 so ist das halt...
Das ist kein Mangel sondern eine Fehlkonstruktion, und die wird erst behoben wenn es ein nachfolge Model gibt.
 
McLin schrieb:
das Material ist nun mal Platik und das verusacht Geräusche, ... Das ist kein Mangel sondern eine Fehlkonstruktion, und die wird erst behoben wenn es ein nachfolge Model gibt.

Also entschuldigung Du widersprichst Dir ja selbst. Liegt es denn nun am Plastik oder an der Konstruktion? Oder ist die Wahl des Materials die "Fehlkonstruktion".

McLin schrieb:
so ist es auch bei unseren C905 so ist das halt

Nein, so ist das halt nicht. Das Gerät verursacht Geräusche beim Telfonieren, die die Kommunikation erschweren. Das ist ein Mangel. Und ob bei irgendwelchen anderen Handys ähnliche Fehler auftreten ist mir eigentlich völlig egal, da es etliche Telefon gibt mit denen man problemlos ohne Knarren und Knartschen telefonieren kann.

Ich werde berichten was mit mir im T-Punkt geschehen ist.
 
Die Kombination aus dem Plastik und der Art des Zusammenbaus sind der Fehler, weder das eine noch das andere...
 
Hallo!

Ich habe mein G1 nun seit Mittwoch und bin eigentlich total zufrieden.

Aber: Mein G1 hat einen großen Spalt unten an der Seite zwischen dem Akkudeckel und dem Gerät selber. Es scheint außerdem so, als ob bei dem Akkudeckel etwas rausgebrochen wäre. Sprich, der Deckel liegt nicht gut am Gerät und ein Spalt entsteht. Einmal kurz mit dem Fingernagel in den Spalt und man kann den Deckel abheben. Das komische an der Sache ist, dass der Spalt an der Seite ist, wo der Akkudeckel in Ordnung ist. Das kann ich mir nicht erklären. Und wenn man auf den Deckel drückt knarzt es natürlich.

Schwer zu erklären, deswegen hier Bilder: http://www.philipp-heisig.de/g1/ (ca. 400kb)

Nun meine Fragen:

Ist beim Deckel sicher was rausgebrochen, oder soll das so? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ist das ein Reklamationsgrund? Oder kann/sollte ich das Gerät (was natürlich die letzten Tage im vollen Gebrauch war) noch so zurückgeben. Ich habe es bei Amazon bestellt.

Was würdet ihr machen?

Beste Grüße,
Philipp

P.S.: geniales Forum, hat mir vor und nach dem Kauf sehr geholfen!
 
Also meiner Meinung nach soll das nicht so. Bei mir ist da unten alles glatt und nichts herausgebrochen o. ä. - ich würds zurückschicken. So wie ich Amazon kenne, machen die da auch keine Probleme. Man sieht ja, dass es beschädigt ist (zumindest wenn man ein heiles hat ;)). Würd mir einfach ein neues holen :)
 
Hi,
also ich muß sagen,ich habe jetzt das dritte G1 direkt vom T-Mobile Laden,das erste hat auch geknackst-das zweite hat garnicht geknackst
und die Spaltmaße waren ein Traum!
Das jetzige knarzt ohne Ende und die Spaltmaße sind wie bei manchen
Unfallwagen.Alle beide wurden wegen Ständigen Softwareabsturz und Hardwarefehler anstandslos getauscht! Das jetzige fängt gelegentlich schon an zu mucken,so das man dazwischen neustarten muß-sollte wieder etwas dazukommen,werde ich es gegen ein Iphone tauschen
 
Also auf den geposteten Fotos sind die Haltenasen am unteren Ende des Akkudeckels abgebrochen.

Bei den G1 scheint es eine ziemliche Streuung zu geben, bei meinem ist es zwar auch so dass es hier etwas wackelt und da etwas knarzt aber das habe ich mit etwas Tape und etwas Displayschutzfolie wegbekommen. Im geschlossenen Zustand wirkt das Telefon jetzt wie aus einem Stück. Stabilitätsprobleme hatte ich noch gar keine, keinen Absturz, keine Probleme Anrufe oder SMS zu empfangen oder Internetprobleme.

Wer weiß was manche Leute mit ihren Telefonen machen...
 
Amazon hat mir jetzt 3 Vorschläge gemacht:

1. Ich bekomme 35 Euro
2. Ich kann das Gerät zurück geben und bekomme mein Geld wieder.
3. Ich kann bei T-Mobile wegen einem Ersatzakkudeckel fragen.

Ich denke, dass ich erst mal Option 3 in Anspruch nehme.
 
Na, das klingt doch schonmal super. Ich hätte vermutlich auch erstmal Variante Nr. 3 ausprobiert. Halte uns auf dem Laufenden ;) Kontaktierst du jetzt T-Mobile per Mail? Oder gehst du in einen T-Punkt?
 
macht bei jemanden das display komische schleifgeräusche wenn mann das an der linken ecke langsam runterklappt ?? ich habe das schleifen an der führung orten können und zwar das plastik (führung) schleift gegen den pin der aus dem gehäuse kommt ... es sind ca die ersten 3mm danach wie geschmiert .. und auch nur wenn ich den finger an der linken ecke halte und runterdrücke ... am anfang hab icgh es nicht durchs hören gemerkt sondern durchs fühlen .. " das schleifen am finger gespürt"

MfG
 
hallo
will nur wissen ob bei euch auf der display wackelt wen der offen ist ?? bei wackelt der sogar auch wen der geschlossen ist...

kann man das vieleicht selber aufmachen und festschrauben... oder ist das ein garantie grund ??

danke für die hilfe
 
Also das es schleift kann ich bestätigen, da an meiner Displayrückseite an Plastik schon kleine kratzer vorhanden sind. Und auch das das Display wackelt wenn es offen ist istr bei mir so. Zuerst war es komischerweise nicht so aber mit der Zeit dürfte das einfach kommen!
 
Moooin,

Ich kann durch mein g1 schauhen wenn es zu geklappt ist...^^ ist halt ne lücke

Und 1 cm über dem menü button kann ich reindrücken und es knarzt gefedert-.-

Ist das ein grund um in den tshop zu laufen ? es ist grad mal 2 wochen alt..und dann sowas...

Aber sonst hammer zu frieden mit dem g1 <3
 
Sorry wollte es nicht doppelt posten ...mein g1 hatte sich aufgehängt^^
 
hab auch dieses knarzen, wenn ich im geschlossenen zustand rechts auf das display tappe

super nervig :mad:
 
das ist richtig scheiße und wen man sich das noch in den kopf einsetzt dan fummelt man immer dran rum...
bei mir wird das handy nicht mehr lange halten XD
ist das ein garantie grund bitte antworten !!!!!
 

Ähnliche Themen

x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.371
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten