1. mbh7711, 17.04.2010 #1
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Eigentlich soll nen AMOLED ja 300.000 stunden durchhalten bevor die Helligkeit auf 50 % sinkt, aber irgendwie glaube ich nicht daran udn ich mach mir jetzt schon total oft panik, lasse das display meist nur bei 5-20 % helligkeit laufen anstatt 100% weil ich sonst sofort nen schlechtes gefühl habe, dass sich sofort was ins Display einbrennt und ich in paar monaten nen dunklereres display habe... oh man wie wirsch... habt ihr das gefühl auch?
     
  2. oclock, 17.04.2010 #2
    oclock

    oclock Android-Experte

    Nutz das Telefon so, wie es Dir Spaß macht. Falls das Display wirklich nach ein paar Monaten abkackt, dann hast Du Garantie und bekommst ein Neues. In diesem Fall ist es sogar besser, wenn es früher kaputt geht als später (=nach der Garantiezeit) ;-)
    Nachdem Du dann ein Neues bekommen hast, verkaufst Du es bei Ebay und bist glücklich :)

    Ich persönlich habe die Helligkeit auf der untersten Stufe, aber nicht um das Display zu schonen, sondern weil es mir völlig ausreicht (Indoor) und der Akku dadurch länger hält (=meine Form mit dem Gerät Spaß zu haben :)).

    Gruß,
    Klaus
     
  3. Tito, 17.04.2010 #3
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Nicht schon wieder so ein Thread! Leute es ist ein Handy! Könnt ihr euch nicht über ein paar wichtigere Probleme den Kopf zerbrechen!? :confused:
     
    AST, vonLeitn, AndroniK und 5 anderen gefällt das.
  4. GermanHero, 17.04.2010 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    ... und um deine Frage zu beantworten- NEIN.
     
  5. roller246, 17.04.2010 #5
    roller246

    roller246 Junior Mitglied

    Rechne doch mal nach:

    Selbst wenn Du Super-Power-User bis und das Display 10 Stunden am Tag an hast, kämst Du nur auf 3650 Stunden pro Jahr. Das sind etwas mehr als 10000 Stunden in 3 Jahren (viel länger benutzt man ein Handy heutzutage ja eh kaum mehr, grad bei den Smartphones wo die Entwicklung momentan rast).

    Also selbst wenn die AMOLED-Hersteller bei der Lebensdauer mit ihren 300000 Stunden um 3000% übertrieben hätten, würdest Du erst in 3 Jahren was merken.

    Da ich weder glaube dass Du 10h am Tag das Display an hast, noch dass die Hersteller so stark übertreiben, brauchst Du Dir denke ich keine Sorgen zu machen - lass Dir doch nicht den Spass am Desire verderben! ;)
     
    trust gefällt das.
  6. speeddiver3, 17.04.2010 #6
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied


    Keine Angst,

    meinem ersten Plasma vor knapp 5 Jahren wurde ca. 45.000 Std voraus gesagt. Bis jetzt noch nichts davon zu merken. Ausserdem kann man das mit dem Kontrast nachregeln.

    Grüße
    Mal davon abgesehen, wer behält denn heute noch so lange sein Handy ?
     
  7. blunatic, 17.04.2010 #7
    blunatic

    blunatic Android-Experte

    schlicht und einfach Paranoid.....Relax and enjoy !!
     
  8. Shamy, 17.04.2010 #8
    Shamy

    Shamy Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Angaben verhalten sich ähnlich des MHD auf Lebensmitteln, es ist eine Absicherung der Hersteller und keine Festangabe, d.h. es kann passieren, aber im 0815-Fall hält es weitaus länger.
     
  9. H1Chris, 17.04.2010 #9
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Eine ähnliche Befürchtung habe ich bei Akku. Deswegen werde ich mein Desire wohl nicht nutzen. :D

    Btt: Bevor ein Display nicht mehr richtig taugt, liegt das Phone eh in der Ecke, weil es nicht mehr benutzt wird. Länger als 2 Jahre hält man es damit doch nicht aus, oder?
     
  10. mbh7711, 18.04.2010 #10
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Hm na gut ihr habt schon iwie recht, danke fürs Mut machen :) dann werd ich das ding einfach schön beanspruchen so wie ich es mag.... Hatte nur teils so bedenken, weil ja beim samsung galaxy behauptet wurde, dass schon nach paar wochen starke "Einbrenn-Merkmale" aufgetreten sind weil die uhrzeit nachtsüber mit voller Helligkeit am dauerblinken war... und das ding hatte ja auch nen AMOLED..... aber ob das nun wirklich am AMOLED lag oder doch iwo anders dran weiß ich nicht, nichts zu gefunden. Also 4-5 Jahre wollte ich das Handy schon benutzen :) Mein PDA hat fast 8 Jahre getaugt und mich stets begleitet hehe...
     
  11. Thyrion, 18.04.2010 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  12. Matschi21, 18.04.2010 #12
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte


    das beim galaxy war eine ausnahme. bei einigen geräten leuchtete die ladeanimation im ausgeschaltenen zustand alle paar sekunden auf.
    stichwort ladedisko
    wenn das die ganze nacht geladen wurde, brannte sich dieses symbol offenbar ins display
    wenn du wie jeder normale handyuser das handy ab und an sperrst bzw den displaytimeout nicht komplett abschaltest sollte das nicht passieren