Habt ihr auch ein "welliges" Display?

Na gut, überredet... Aber ist das wirklich sooo wild?? :thinking:
 
Meiner Meinung nach nicht. Es fällt (mir) im normalen Gebrauch überhaupt nicht auf.

Das rückwärtige Display meiner Spiegelreflexkamera hat zB diese Wellen nicht, obwohl die Oberfläche nicht aus Gorillaglas, sondern billigem Plastik ist - aber es ist auch kein Touchscreen.
 
Druckt Euch ein "Zebramuster" aus. Linienabstand so ca. 2-5mm..
Dann die Spiegelung im Display begutachten.

Auf die Weise erkennt man sogar kleinste Abweichungen. Abweichungen, die selbst dem geschulten Auge sonst nicht auffallen...
 
ja, aber die wellen sind trotzdem nicht auf der oberseite... weil das würde ich als feinmechaniker doch noch merken ;)
 
Mein Display ist auch Wellig, allerdings stört das rein gar nicht, da es beim normalen
Gebrauch überhaut nicht auffällt.... und zu fühlen ist da "glücklicherweise" auch nix :)
 
Wellig ist es in der Tat, wie ein Glossy DIsplay bei einem Notebook ;)
Aber merken tut mans nicht.
 
Danke für eure Einschätzungen. Mich störts auch nicht weiter.
 
alsoo ... um es ganz deutlich zu sehen .... man nehme eine helle kante (fenster, neon, o.ä) dann schaue man auf das display und verwendet es wie einen spiegel um diese kante zu sehen ... dann fokusiert (scharfstellen) man aber nicht auf die ferne kante sondern auf das display ... als wollte man staubkörner auf dem display erkennen ... wenn man auf ferne fokussiert also auf das fenster oder das licht sieht mans nicht ... ich denke es liegt am gorrillaglas selbst ... da es gepresst ist und danach beim abkühlen diese wellen wirft ... stören tuts nicht ... aber ungewöhnlich ists schon ... sieht halt aus wie übelstes plastik ... insgesammt ist gorrilaglas eher "grobmaschig" wahrscheinlich ist es dadurch elastischer
 
Eigentlich hab ich dem welligen Display bisher noch keine Aufmerksamkeit gewidmet, aber gestern ists mir erstmals wirklich gut aufgefallen. Im Gastgarten gesessen, und da lag das Desire meiner Freundin direkt neben dem Sensation. In den Displays hat sich dann so ein gestreifter Sonnenschirm gespiegelt, und der war wirklich extrem verschwommen und wellig beim Sensation. Das Desire dagegen spiegelt absolut eben.

Ich finds jetzt nicht störend, denn ohne den Thread hier wärs nicht mal aufgefallen, aber wellig ist das Display definitiv...
 
ich habe auch keine wellen
 
Evtl ist das so gewollt, um bei Sonneneinstrahlung eine bessere Ablesbarkeit zu haben?
 
Frasa schrieb:
Evtl ist das so gewollt, um bei Sonneneinstrahlung eine bessere Ablesbarkeit zu haben?

Kann so gewollt sein, aber glaub ich eher nicht denn subjektiv ist der Lesbarkeit genausogut bzw. schlecht wie beim Desire und Desire HD - zudem sind die beiden Displays absolut eben.

Ich vermute es wurde einfach ein anderes Produktionsverfahren für das "gecurvte" Frontglas verwendet. Denn auch das Glossy Display von meinem Schreibtisch TFT sowies das Glossy Glas von meinem Notebook sind genauso leicht gewellt...
 
Also bei unseren beiden Sensations konnte ich nichts feststellen...
Aaaaber - hab mal genauer geschaut.
Wir haben 2x die Logitech Harmony One Fernbedienung zu Hause.
Und bei einer finde ich diese leichten Wellen unter dem Touchscreen,
fällt im Sonnenlicht leicht auf - aber das stört wirklich nicht, finde ich...
 
Man könnte sich mal das hier durchlesen, befolgen und berichten welches Display man hat und ob es Wellen hat. Vllt kann man daraus etwas schließen. :confused:

Ich hab eins von Sharp und habe keine Wellen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: brzl
Ich habe einen AUO Screen und glaube, dass ich diese Wellen habe. Im Winkel sieht man sie zwar, aber spüren tut man sie nicht.
 
[FONT=&quot]<6>[48701.237287] Panel Type = PANEL_ID_PYD_AUO_NT

Wellen vorhanden, aber ansonsten tadellos, was Schärfe und Farben betrifft.

[/FONT]
 
Dann glaube ich bisher, dass das AUO-Display wellen hat aber machen wir mal weiter...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.397
Bebi
B
H
  • HTCfreak123
Antworten
16
Aufrufe
13.762
cyberfly
cyberfly
Mace Carus
  • Mace Carus
Antworten
15
Aufrufe
1.801
ThatGangsta
ThatGangsta
Zurück
Oben Unten