Habt ihr die Displayschutzfolie entfernt?

Habt ihr die Displayschutzfolie entfernt?

  • ja

    Stimmen: 26 22,8%
  • nein

    Stimmen: 88 77,2%

  • Umfrageteilnehmer
    114
soul

soul

Philosoph
1.667
Also nicht die Transportfolie.

Ich persönlich werde die auf jedenfall so lange drauf lassen wie es geht.
 
ohne Folie zieht das Display m.M. nach deutlich weniger Fingerabdrücke und Schmierer an.
 
Hab sie auch entfernt da ich Folien nicht mag und sie meiner Meinung auch nicht notwendig sind.

Grüße Robert
 
Nee, werd' ich auch nicht. Ein Kratzer und ich könnte heulen. :crying:
Die paar Fingerabdrücke sind mir auch völlig egal. Bevor ich irgendein Risiko eingehe, gehe ich da mal mit einem Tuch drüber..
 
Uha, bin jetzt doch erstaunt, das aktuell die Mehrheit doch die Folie abgezogen hat. Hätte ich jetzt echt nicht mit gerechnet.

Ich werde sie vorerst auf jeden Fall drauf lassen. Sollte mal ein hässlicher Kratzer in die Folie kommen, würde ich es mir vllt überlegen.
 
Da das Handy Mineralglas hat sind Kratzer eigentlich kaum möglich.

<- wird die Folie abmachen
 
Und wenn doch mal was passiert, tausche ich oder der ServicePoint das entsprechende Teil für'n Hunni aus. So hatte ich das bei all meinen Mobs gemacht und bisher immer gute Erfahrungen damit gesammelt. Ein kleines Refurbishment nach einem Jahr ist schon ganz nett. Dann kann man sich dann auch überlegen ob man evtl. 'ne neue Gehäusefarbe möchte o.ä. Hatte mal 'nen schwarzes iPhone 4 welches jetzt als weißes in der Schublade liegt ;-)

Auf jeden Fall spare ich mir somit das ganze Bumber- und Säckchengedöhns und hey, es ist immernoch ein Gebrauchsgegenstand ;-)
 
Ich habe die Folie auch noch drauf. Das mit den Fingerabdrücken stimmt auch. Da sieht das Display immer irgendwie "drekig" aus. In einem Test (Video bei YouTube) hat einer über das Display gekratzt und die Folie war gleich hinüber. Danach hat er die Folie entfernt und das Display blieb kratzerfrei.
Ich lasse meine Folie so lange dran bis sie abgeht oder bis sie nicht mehr gut aussieht.
 
Das Problem mit diesen ganzen Tests zur Kratzfestigkeit ist einfach der Bezug zur alltäglichen Verwendung. Der fehlt völlig. Wann hat so ein Gerät im Alltag schon direkten Kontakt zu Schrauben, Cuttern oder (wie im erwähnten Video) Messschiebern, und dann auch noch in Verbindung mit Gewalteinwirkung?? Richtig, gar nicht. Schlüssel zählen meiner Meinung auch nicht als "Kratzobjekt", dafür sind die Kanten einfach zu abgerundet. Mit Schlüsseln kann ich auch auf meinem Fernseher rumstochern und den stört das nicht.
Was im Alltag viel eher vorkommt, sind Staub, Sand und andere Verschmutzungen. Ein paar Staubkörner auf dem Tisch, das Handy mit dem Display nach unten gelegt und beim Wegnehmen mal eben 'nen halben Meter über die Tischplatte gezogen - zack, ist das Display ruiniert. Ist zwar eher die Ausnahme, aber so schnell kann's gehen. Ich wage mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte, dass mit Absicht nicht so getestet wird, weil die Leute eben genau wissen, dass das Display dadurch zerkratzt.

Ich denke jedenfalls, dass ich die Folie abmachen werde. Ich für meinen Teil finde hier und da ein kleines Krätzerchen weniger schlimm als ausgefranste, abgefledderte Folien. Und wenn es um eine neue Folie geht, ist die Anbringung ohne Blasenbildung und Staubkörner darunter sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Außerdem hat man jetzt ja doch schon öfters gelesen, dass sich die Sensortasten ohne Folie besser bedienen lassen. Also: keine Folie für mich. :laugh:
 
Wenn ich mir es kaufe,es ist nur die Frage wann,aber lange dauert es nicht mehr,:D dann werde auch die Folie abmachen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das es mehr fingertatschen macht mit folie kann ich bestaetigen bei meinem alten gqlaxy nexus sah das meistens sauberer aus. Und bei fettigen/feuchten fingern bremst die Folie bei swipen imho.
Wollte die Folie eig. Drauflassen aber die schlechte touchtasten Reaktion nervt gewaltig. Fals das entfernen der Folie von vielen mit besserer Reaktion bestaetigt wird, werd ich sie auch entfernen.
 
So, ich hab meine Folie gerade abgemacht.
Ergebnis: leichter optischer Mehrwert, wenn die Folie erst mal weg ist sieht man den Unterschied; Sensortasten reagieren viel zuverlässiger, aber ohne auf versehentliche Berührung anzuspringen; Vorderseite des Geräts wirkt viel bündiger, da das Displayglas nun sauber auf einer Höhe mit der transparenten Leiste abschließt; wesentlich weniger auffällige Fingerabdrücke; deutlich höhere Präzision des Touchscreens.

Also ich pack da keine Folie mehr drauf. ;)
 
Naja ich bin soweit eigentlich zufrieden. Ich warte trotzdem mal ab und lass die Folie vorerst so lange drauf, wie sie gut aussieht. bzw. aktuell ist sie ja so perfekt, das man ganz ganz genau hingucken muss um sie auszumachen. Wenn sich das ändert, werde ich handeln.
 
Also bei mir sah die Folie jetzt schon ziemlich ausgefranst aus, besonders um die Hörmuschel herum. An den Kanten lagert sich auch ziemlich viel Schmutz ab, mein XS wirkt auf einmal so sauber...
 
Auf dem Xperia S sind zwei Folien und zwar, eine die zu sehen ist und die zweite geht nahtlos bis zum Ende
 
Was sollte das denn bitte für einen Sinn haben?? :glare:
 
Die zweite Folie ist um einiges ,,härter'' beschichtet und soll zusätzlich das ,,Mineralglas'' schützen vor extrem Kratzer wie mit einer Ahle
 
...reden wir überhaupt von der gleichen Folie? :D
 
Ich sagte es existieren ZWEI auf dem Xperia S die einte seht man die zweite ist schwer zu erkennen und geht nahtlos bis ans Ende^^
 
Also für mich gibt's nur zwei Folien. Die Transportschutzfolie mit den zwei Abbildungen zur ersten Inbetriebnahme und die ab Werk aufgebrachte Displayschutzfolie. Nach deiner Definition würde ich jetzt unter der Displayschutzfolie eine weitere, dritte Folie vermuten und DAS wäre absolut sinnfrei. :winki:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.632
jinnie
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1.659
sied
S
Zurück
Oben Unten