Habt ihr die Displayschutzfolie entfernt?

Habt ihr die Displayschutzfolie entfernt?

  • ja

    Stimmen: 26 22,8%
  • nein

    Stimmen: 88 77,2%

  • Umfrageteilnehmer
    114
auch mineralglas ist elastisch, sprich: man kann es eindrücken.


ST-JimmY schrieb:
Nein,ich bin der festen Überzeugung dass das Xperia S nur eine Plastik Scheibe hat.wie schon beim x10, Arc s. Man merkt es das man das Display ein drücken kann was bei Glas unmöglich ist dazu kommt das sich Glas viel kühler anfühlt

Wollte es nur mal am Rande erwähnen :D


Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

mineralglas ist uebrigens ein recht weiches, kratzempfindliches glas.
besonders stabil und kratzunempfindlich sind saphirglaeser, leider auch viel teurer.
ich habe eine 12 jahre alte uhr mit saphirglas, deren stahlgehaeuse leicht, das uhrglas aber ueberhaupt nicht zerkratzt ist. eine ebenso alte uhr mit mineralglas, die ich aber viel seltener trage, ist stark zerkratzt.

außerdem kann man die oberflaechen auch einfacherer glassorten ueber einen chemischen prozess haerten. ich denke, daß gorillaglas nachträglich gehaertet wird.

grober relativer haertevergleich:

kunststoffglas haerte 1
mineralglas haerte 20
gehaertetes mineralglas (gorilla?) haerte 45
saphirglas haerte 100
 
  • Danke
Reaktionen: peer und ST-JimmY
Danke für die Erklärung :D dann lassen wir es dabei das es Glas ist ^^ "schade" hätte ja sein können *grins
 
ST-JimmY schrieb:
Nein,ich bin der festen Überzeugung dass das Xperia S nur eine Plastik Scheibe hat.wie schon beim x10, Arc s

Ich habe deswegen mal den Support gegängelt. Die sagen das Display besteht aus Glas und ist von Sharp und nennt sich "Dragontail" (oder so ähnlich).
 
Es nennt sich "Dragontail" und ist ein dem Gorilla-Glas vergleichbares Produkt, also gehärtet.
Es wird vom japanischen Unternehmen Asahi Glass gefertigt.

kayddorf schrieb:
ich habe eine 12 jahre alte uhr mit saphirglas, deren stahlgehaeuse leicht, das uhrglas aber ueberhaupt nicht zerkratzt ist.
Meine Ebel ist ebenfalls etwa in diesem Alter. Zustand der gleiche, würde ich sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeJe schrieb:
Es wird vom japanischen Unternehmen Asahi Glass gefertigt.

Davon habe ich schon gehört. Aber beim Support sagte man mir, dass das Glas nicht von AGC sondern von Sharp stamme. Aber wie auch immer.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.635
jinnie
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1.661
sied
S
Zurück
Oben Unten