Habt ihr euer galaxy mitlerweile komplett lagfrei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deeka1984

deeka1984

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo, wollte fragen wie weit ihr euer galaxy lagfrei habt..ich weiss nicht,meins ist mal schnell,mal habe ich das gefühl es kommt nicht aus dem allerwertesten :) habe jpo und alle möglichen roms und lagfixes aus probiert.wobei ich sagen muss, dass hamsterkackes, mit abstand das beste ist;-) ich komme ursprünglich vom iphone und bin froh mein handy so innovativ gestalten zu können, aber ich hatte nie probleme mit der performance ...und fühle mich echt schon mitlerweile genervt vom sgs,habe es gefühlte 200 mal geflashed..also wenn jemand noch nen besonders
guten rat hat, wäre ich dankbar,wenn nicht halb so wild dann flash ich eben nochmal:-D
 
Moin,
habe auch alles mögliche durch...:).
Und bin jetzt wieder bei der regulären Froyo-Version über Kies.
(über JF3 mit Odin und dann normal upgedatet).
Was mir aufgefallen ist und was -meiner Meinung nach- mein Handy immer wieder ausgebremst hat und mich dann ja letztendlich wieder zum neuen Flashen veranlasst hat:
irgendwelche Reste auf den SD (vom vorherigen Flashen) bremsen das Handy nach einiger Zeit aus
und Apps auf der SD verträgt das SGS anscheinend nicht...

deshalb:
vor jedem Flashen unbedingt die beiden SD löschen/formatieren und dann jeweils die (vorher natürlich gesicherten) wichtigen Daten wieder aufspielen.
wipen!!!
keine Apps auf der SD auslagern (wir haben ja genug Speicher..:) ).
 
presseonkel schrieb:
Und bin jetzt wieder bei der regulären Froyo-Version über Kies.
(über JF3 mit Odin und dann normal upgedatet).

genau deswegen habe ich gleich die offizielle froyo version gelassen.
einfach den zeam launcher drauf und alles ist gut.
die ganze flasherei bringt auf dauer nichts in meinen augen.
hat ja niemand etwas davon, wenn man jede woche einmal das handy flashen soll.
 
naja, jeder lässt sich halt anderwärtig unterhalten.
 
@ presseonkel
RIIIIGHT :D
Dass Flashen macht mir richtig Spaß, immer dasss rumprobieren und so :D
Hatte vorher dass Desire, und dass war richtig langweilig meiner meinung nach, weil es einfach funktioniert hat, dass kann ja jeder :D:D
Ich hab mittlerweile nur noch einige wenige Lags, die ich aber vernachlässigen kann ^^
 
Ich kann mich auch nicht über Lags beschweren mit der ungepatchten JPO.

Und apropos Spaß beim Flashen:
Kommt drauf an ob man das SGS als Spielzeug nutzt oder auch damit telefonieren bzw. erreichbar sein will. Ich flashe wenn letzteres nicht mehr gewöhrleistet ist aber ansonsten suche ich meinen Spaß auch woanderst.

Nach dem Flashen ist es übrigens ratsam, einen Hard-Reset zu machen, also nicht nur Speicher löschen bzw. wipen. Eingabe von *2767*3855# in der Telefon-App. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß Gerd
 
GerdS schrieb:
Nach dem Flashen ist es übrigens ratsam, einen Hard-Reset zu machen, also nicht nur Speicher löschen bzw. wipen. Eingabe von *2767*3855# in der Telefon-App. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß Gerd

erklärst mir mal bitte den Unterschied zwischen wipen und Deiner Tasteneingabe? :)
 
Ich habe auch nur Probleme mit dem SGS. Unter Eclair hatte der OCLF eine zeitlang Abhilfe geschaffen, doch einiger Nutzung lief wieder alles so langsam wie vorher.

Derzeit benutze ich das originale JPO (über Kies installiert) und ständig leistet sich das Telefon Denkpausen. So macht das keinen Spaß! Was nutzt die exklusive Hardware, wenn Samsung die Software nicht in den Griff bekommt?
 
ich bezweifle ja fast, ob es an der original sw liegt.
vielleicht sind die ganzen unzähligen apps schlecht programmiert?
 
Hm, kommt jetzt bisschen drauf an was man unter "Lagfrei" versteht.
Würdest du das iPhone 4 als lagfrei bezeichnen ?
Oder was wäre der Vergleichwert ?

Meine Geschichte:
JM1 (Auslieferung): keine wirklichen Lags aber gelegentlich mal für 1-2 Sec. Pause bei Programmaufrufen (müssen ja auch geladen werden).
In den Menus keine Lags aber bisschen träge beim schnellen blättern.
Immer so bisschen hinten bei allem, eben nicht wirklich prompt.

JPO: wesentlich besser (aber erst nach dem Wipe).

JPO mit OCLF2.+: schnell, keine Verzögerungen, alles reagiert prompt.

Um es jetzt doch mit iPhone 4 zu vergleichen: genauso gut und schnell.
Schneller als das iPhone 3G.
Wobei das iPhone (das mit dem simplen iOS die wesentlich besseren Voraussetzungen hat als Android) auch Mikro-Lags hat die aber besser mit den Animationen überdeckt sind.
 
Ich kenn mich mit android nicht so aus aber haben auch desire oder nexus irgendwelche denkpausen ? Oder steht da das galaxy alleine ? Da samsung in usa den android markt dominiert, müssen sie doch mal den mist in den griff bekommen..son sh..:)

Sent from my GT-I9000
 
Jepe schrieb:
Hm, kommt jetzt bisschen drauf an was man unter "Lagfrei" versteht.
Würdest du das iPhone 4 als lagfrei bezeichnen ?
Oder was wäre der Vergleichwert ?

Meine Geschichte:
JM1 (Auslieferung): keine wirklichen Lags aber gelegentlich mal für 1-2 Sec. Pause bei Programmaufrufen (müssen ja auch geladen werden).
In den Menus keine Lags aber bisschen träge beim schnellen blättern.
Immer so bisschen hinten bei allem, eben nicht wirklich prompt.

JPO: wesentlich besser (aber erst nach dem Wipe).

JPO mit OCLF2.+: schnell, keine Verzögerungen, alles reagiert prompt.

Um es jetzt doch mit iPhone 4 zu vergleichen: genauso gut und schnell.
Schneller als das iPhone 3G.
Wobei das iPhone (das mit dem simplen iOS die wesentlich besseren Voraussetzungen hat als Android) auch Mikro-Lags hat die aber besser mit den Animationen überdeckt sind.

Also ich habe Verständnis dafür, dass Apps laden müssen, aber das, was ich mit dem SGS erfahre, verdirbt selbst mir die Laune: Mitunter dauert es bis zu 4 (!) Sekunden, wenn ich vom Homescreen aus die Telefon-App oder die Nachrichten starte. Im Telefon-App vergehen manchmal ebenfalls 3 bis 4 Sekunden, wenn ich zwischen der Tastatur und dem Protokoll wechseln möchte.

Ausserdem ist die Tatsache, dass es diesen Thread hier gibt und das Problem in sämtlichen Foren disktuiert wird, ja auch schon Beweis genug... ;-)
 
Also ich hatte davor ein 3gs und ich hatte da echt ne menge mist drauf und ich hatte nie das gefühl, dass es irgendwie gelagt hat...man muss auch sagen dass es nur halb soviel arbeitsspeicher und rechen leistung hatte...mich wundert das nur..wie gesagt ich habe'nen speedmod kernel nen lagfix und mal läuft das teil wie ne eins, aber dan wiederrum entferne ich den lockscreen und es lagt wie sau.erst nach ein paar fingerwischen gehts wieder...man man man, das handy macht mich fertig:) es wird auf dauer einfach nervig und wenn sich da bald mal nichts vernünftiges tut, werde ich es verkaufen müssen, egal wie sehr es mir sonst gefällt..

Sent from my GT-I9000
 
Ändert sich an dem Thema "Lag" eigentlich irgendetwas, wenn man einen neuen Thread aufmacht? Lags sind ja nicht wegzudiskutieren. Und das Forum ist voll von Themen darüber. Auch woran es liegen könnte, wie man entgegenwirken kann. Dafür brauchen wir wirklich nicht noch einen Thread.

--- closed ---
 
  • Danke
Reaktionen: ati1000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.596
smartie22
S
Zurück
Oben Unten