Hacked S-Memo App für 240 DPI Density Setting

C

claudekenni

Ambitioniertes Mitglied
14
Update: Neue Version für 240 DPI, sollte aber aus einigermaßen mit 260 DPI funktionieren

Ich habe die Hintergründe im Editor und im Viewer mal angepasst so dass sie mit 240 und 260 DPI einigermaßen normal aussehen.
Wenn ich heute noch dazu komme werde ich mal noch eine für 200 und 220 DPI erstellen.

Ich denke kleiner sollte niemand haben ansonsten sieht man ja nichts mehr :smile:

http://ul.to/folder/6q2k7a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky, mcBane, mm248 und 4 andere
wow, nicht schlecht, war das nur eine Bilddatei die hochskaliert wurde? Wenn ja welche?
 
48 Stück:

Code:
penmemo_paper_01_bottom.png
penmemo_paper_01.png
penmemo_paper_01_top.png
penmemo_paper_02_bottom.png
penmemo_paper_02_line.png
penmemo_paper_02.png
penmemo_paper_02_top.png
penmemo_paper_03_bottom.png
penmemo_paper_03.png
penmemo_paper_03_top.png
penmemo_paper_04_bottom.png
penmemo_paper_04.png
penmemo_paper_04_top.png
penmemo_paper_05_bottom.png
penmemo_paper_05.png
penmemo_paper_05_top.png
penmemo_paper_06_bottom.png
penmemo_paper_06.png
penmemo_paper_06_top.png
penmemo_paper_07_bottom.png
penmemo_paper_07.png
penmemo_paper_07_top.png
penmemo_paper_bottom.png
penmemo_paper.png
theme1_bg_bottom.png
theme1_bg_middle.png
theme1_bg_top.png
theme2_bg_bottom.png
theme2_bg_middle.png
theme2_bg_top.png
theme3_bg_bottom.png
theme3_bg_middle.png
theme3_bg_top.png
theme4_bg_bottom.png
theme4_bg_middle.png
theme4_bg_top.png
theme5_bg_bottom.png
theme5_bg_middle.png
theme5_bg_top.png
theme6_bg_bottom.png
theme6_bg_middle.png
theme6_bg_top.png
theme7_bg_bottom.png
theme7_bg_middle.png
theme7_bg_top.png
theme8_bg_bottom.png
theme8_bg_middle.png
theme8_bg_top.png
 
Mhm, interessant, was hast du denn interessenhalber genau gemacht, dass die Bilder nicht zerschnibbelt dargestellt werden? Wüsste da jetzt nicht wo ich ansetzen sollte, da es eben mehrere Bilder sind. Wenn vergrößern, wie viel dann, damit sich die Lücke gerade schließt? :confused2:
 
Muss man nach "System/App" kopieren und dann neu starten? Wenn ja dann klappts bei mir nicht.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Ich habe die App LCDResolution genommen um die DPI zu ändern. Beim ändern zeigt der mir an welcher Auflösung das entspricht. Dann hab ich anhand dieser werte berechnet um wie viel größer das bild sein muss (bei 240DPI ~125%).
Dann hab ich die Bilder per Imagemagick um den errechneten Factor vergrößert.

@Cupra: Du musst die Datei erst mal umbenennen in SMemo.apk und dann in /system/app kopieren.
Kann aber auch sein dass es nicht funktioniert wenn dein rom nicht deodexed ist.
Ich habe das Sheep Rom drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: indidi und moppelg
Umbenannt hab ich. Hm komisch hab auch das Sheep Rom 1.2 drauf. Gibt es vllt noch irgendwo irgendwelche Dateien die man löschen muss?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Wenn du es richtig umbenennt hast, dann sollte er dir anzeigen, dass er eine vorhande App ersetzen will. Dann hast du es richtig gemacht. Wenn das soweit passt musst du vielleicht noch einen Neustart machen.

@claudekenni::thumbup:
 
Hat jetzt geklappt nachdem ich die App gelöscht und einmal ohne neu gestartet habe. Ich danke dir für die top Arbeit, darauf hab ich lange gewartet :)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Update: nun sind es unterschiedliche Dateien fpr 200, 220, 240 und 260 DPI
 
Klasse, vielen Dank fur die Mühe. Die 200er geht schon mal an mich :)
 
Hallo

Ich wollt mal fragen, ich hab bei meinen Note die Density auf 240 gestellt die smemo.apk sieht ja schon mal gut aus aber das zahlenfeld zum Telefonieren ist stark verkleinert kann man das auch irgendwie anpassen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Was für ein Sinn hat das? Habe ich damit eine höhere Auflösung zum malen?
 
Nein, das ist nur eine angepasste Version für Leute die eine geringere dpi eingestellt haben und keine verzerrten Hintergründe benützen möchten zum Malen.

Das das Tastaturwahlfeld kleiner ist (wie der Taschenrechner), naja, aber mal ehrlich, sch**** drauf :)
 
die phone.apk hatte ich nur auch schon angeschaut. die scheint aber etwas schwieriger zu ändern.
Ich vermute das man dort auch die xml Dateien ändern muss um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
leider klappt es bei mir nicht mehr mit der neusten Version XXKL7_DBT und der 260 DPI Version (Habe allerdings auch die rocket v12)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sollte durch einfaches Kopieren der Bilder aus den apks drawable machbar sein. Die veränderten Bilder aus der 'alten' Version werden sicher weiterhin funktionieren.
 
Hey ihr! :)

Gibt es zufällig irgendwo Screenshots (zB von den Menus oder auch dem S-Planner) der verschiedenen DPI Settings, sodass man sich vorher schon ein Bild machen kann, wie das ganze anschließend aussieht?

Könnte ja sein, dass sich da schon wer die Mühe gemacht hat! :wubwub:
 
Such mal den Thread 'Gesammelte Tipps für das Note' , dort im ersten Beitrag.
 
Hey moppelg! :)

Danke für den Hinweis! Leider funktioniert es bei mir auch nicht (mehr), bin auf Rocket v. 17.

Oben hast Du schon einen Hinweis gepostet...leider bin ich noch nicht so weit drin, als das ich Deine Anweisung verstehen könnte ;)

Code:
Naja, sollte durch einfaches Kopieren der Bilder aus den apks drawable machbar sein. Die veränderten Bilder aus der 'alten' Version werden sicher weiterhin funktionieren.

Aber ich bin gewillt zu lernen! :thumbsup: Kannst Du mir kurz erklären, was Du damit meinst?

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Linux-Nutzer
L
T
Antworten
5
Aufrufe
1.902
TheoAndreas
T
barani
Antworten
4
Aufrufe
1.210
Sliderxxl
Sliderxxl
Zurück
Oben Unten