Hänger & Reboots

DarkTaur

DarkTaur

Erfahrenes Mitglied
50
Als geplackter Defy+ Besitzer ist reagiert man etwas empfindlich auf Stabilitätsprobleme neuer HW. Ich habe das Tablet erst drei Tage und schon fängt es an du spinnen. Nachdem ich es vorher vom Netzteil trennte und es unlocken wollte, reagierte der Touchscreen nicht mehr und ich musste es hart ausschalten. :( Danach ging es wieder, aber auf einmal machte es einen Reboot (Defy lässt grüssen). X(
Bisher läuft es wieder, aber ganz trauen tu ich der Sache nicht...
Seit etwas über einem Tag habe ich eine 16GB SanDisk drin. Die war vorher im Defy und hatte die Schuld für die Reboots darauf geschoben, aber mit einer Samsung-Karte war es dort auch nicht besser.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem Tablet gemacht?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hatte zu beginn auch 2-3 spontane Reboots. Da ich inzwischen aber das meisten was Medion so an Software dazu gegeben hatte, entfernt habe, sind mir keine Neustarts mehr aufgefallen :)

Ist aber nur ein Verdacht, daß da etwas schuld sein könnte...
 
Sodele, seit ich "Beautiful Widgets" deinstalliert habe, hatte ich keinen Reboot mehr. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass manche Apps ohne die typische Android-Fehlermeldung abstürzen - dies aber sehr selten.
Erst gerade beim Browser nach einem Klick auf "Go" neben dem Suchfeld von Amazon.de. Gestern wollte auch die Kamera-App nicht mehr bzw. stürze beim Wechsel zu einer anderen Kamera direkt ab (ohne Meldung), hier half dann nur noch ein Neustart (Seit dem Reboot hatte ich es auch nicht mehr neu gestartet. Gilt wohl wie bei Windows - Ein manueller Reboot tut auch hier ab und zu gut :))
 
sicher daß die Apps ohne Meldung abstürzen? Sowas sehe ich eher selten auf Android.

Mir ist aber aufgefallen, daß der Sensor bei der Taste recht empfindlich zu sein scheint, abhängig vom Umgebungslicht. Vielleicht kommst du einfach irrtümlich an bzw. löst die zurück-Funktion aus? Passiert mir auch öfter mal bei einer unbedachten Handbewegung :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTaur
Ich kannte dies bisher auch nicht, aber wo du nun diese Sensor-Taste erwähnst... ;)
Muss ich mal beobachten. Bisher hbe ich diese noch nie verwendet und sollte mir mal die Beschreibung dazu durchlesen :)
 
...gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Sensortaste zu deaktivieren? In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunde (oder ich bin blind).
Ich wüsste gerade eh nicht für was ich den wirklich benötige denn die ganzen Funktionen finde ich auch direkt auf dem Display.
 

Ähnliche Themen

togo67
Antworten
0
Aufrufe
2.524
togo67
togo67
H
Antworten
0
Aufrufe
1.660
hsv1234
H
G
Antworten
39
Aufrufe
10.578
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
Zurück
Oben Unten