Hängt beim startbildschirm "SONY" zum zweiten mal nach der Reperatur

H

Henry168

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Model SGPT 1211.

ca. ein paar Tage nach dem die Garantie abgelaufen war, hat sich mein Tablet beim Starbildschirm "SONY" aufgehongen. Ich mehrmals probiert neu zustarten. Ohne Erfolgt. Danach gegoogelt und die Reset Möglichkeit power+vol + gefunden und ausgeführt. Leider auch ohne erfolg. Hier muss ich noch sagen mein Sohn spielt ab und zu damit, könnte er evtl. eine aktuelles Update geladen haben?

Angerufen beim Support und gebettelt das die es noch aus Kulanzgründen übernehmen. Da ich eine nette Dame am hörer hatte, nahmen Sie das Tablet noch auf Garantie an. Ich habe es voll funktionsfähig zurück bekommen. Anscheinend wurde das System zurückgesetzt irgendwie.

Zwei monate später. Mein Sohn war wieder am Tablet, hat sich dass Tablet wieder aufgehongen. Aber jetzt komme ich nicht mehr in das Reset Menu. Es passiert nichts bei der Komb Power+Vol. Das Tablet geht nur an oder aus. Wieder beim Support angerufen, doch leider wollen die mir jetzt 70€ im Voraus abknüpfen und wenn es sich nicht lohn zu Reparieren dann ist das Geld futsch.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Anscheinend muss ich einfach das System wieder auf eine andere Art flashen. Besteht da irgendeine möglichkeit das ich das auch so machen kann wie Sony.

Wäre super wenn mir jemand schnell helfen kann.

Gruß

Heinrich
 
Na ja, du bist hier seit knapp 5 Jahren dabei und bist bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen dir mal die Forenstruktur etwas genauer anzusehen, geschweige denn, dich hier mal zu Sony etwas mehr einzulesen.

Selbstverständlich kannst du es auch selbst neu aufsetzen, sogar über zwei Möglichkeiten, ganz wie es dir am besten gefällt. Die eine Möglichkeit wäre PC Companion von Sony und hier die Reparaturfunktion anstossen und die zweite hier meinen Link in der ersten Signatur zu folgen, dann mit dem Flashtool die Firmware komplett neu flashen.
Aber du darfst auch gerne meinem zweiten Link in der Signatur mal folgen und dich Allgemein mal ein wenig zu Sony einlesen. Dann kannst du dich künftig auch mal ein wenig vor solchen Totalausfällen schützen, indem du auch durch Datensicherung gewappnet bist.

Ansonsten würde ich dir auch mal empfehlen, wenn dir das Tablet schon so wichtig ist, den Sohn künftig nicht mehr dran rum spielen zu lassen!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo snoppy-1,

danke für deine Antwort. In den letzten fünf Jahren hatte eigentlich nie Probleme mit meinen Smartphones. Erst seit ca. ein Jahr habe ich das Tablet Xperia S und bis vor kurzem das Problem.
Ich denke das Android irgendwelche updates laufen lässt und das dann mein Sohn einfach bestätigt.

Du hast recht, wenn ich das Tablet wieder zum laufen bekomme werde ich da besser darauf achten was mein Sohn damit macht.

Vielen Dank für die Links. Ich werde mich jetzt da erst einmal einlesen.

Gruß

Henry
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
721
Alexander-Ha
A
M
Antworten
20
Aufrufe
5.884
Aaskereija
Aaskereija
L
Antworten
0
Aufrufe
2.808
lokfahrer-fd
L
Zurück
Oben Unten