Hätte gerne Benachrichtung über neue Mails u. Facebooknachrichten

Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

gibt es sowas wie eine Benachrichtigung durch Töne oder ein Widget, wenn ich z.B. eine neue Yahoo-Mail oder Facebook-Nachricht erhalten habe?

Ich finde es etwas schade, dass ich jedesmal im Browser nachsehen muss, ob mir bei Yahoo oder Facebook jemand eine neue Nachrichten geschrieben hat.

Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte. Leider bin ich kein Profi, was Android anbelangt. :)

lg, Ocean
 
Für Facebook gibt es den Messenger als App. Dort kannst Du auch unterschiedliche Benachrichtigungstöne einstellen.
 
... und für mail einfach yahoo als mail client einrichten oder mit k9-mail als email programm ... dort kannst dich dann auch benachrichtigen lassen.
 
Geht das nur über den Messenger? Der müsste ja dann quasi dauer eingeschaltet sein, oder?

Wie sieht es mit den Yahoo-Mails aus? Brauche ich da einen Mailclienten, wie z.B. Maildroid, K9 oder wie die alle heißen? Rufen die quasi alle halbe Stunde automatisch Mails ab und benachrichtigen mich dann?
 
So, habe eben den integrierten Standard-E-Mail Clienten eingerichtet. Schaut schon mal sehr gut aus :)

Wichtig ist mir, dass meine Mails niemals vom Yahoo-Server gelöscht werden.

Habe das auch so eingestellt. Denn ich benutzt Yahoo-Mail von Handy, Laptop, PC usw. Wäre ja schlecht wenn alle Mails vom Server aufs Handy verschoben werden, weil ich dann anderweitig nicht mehr darauf zugreifen kann.
 
Oc3an schrieb:
Geht das nur über den Messenger? Der müsste ja dann quasi dauer eingeschaltet sein, oder?

facebook chatten geht nur mit einem dauerhaft eingerichteten client, zB. imo.im oder wie sie alle heißen ...
facebook nachrichten und newsfeed empfangen geht zB. mit tweetdeck sehr gut, dort kannst dein facebook account verbinden und dann zB. alle 1h prüfen lassen ob du neue nachrichten hast oder sonstiges.
 

Ähnliche Themen

saob
Antworten
11
Aufrufe
1.389
Slawi
Slawi
Liverpool
Antworten
5
Aufrufe
154
Liverpool
Liverpool
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.122
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten