Häufige PNs von Mitgliedern des SGS-Forums

Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
2.682
Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Thema hier eigentlich nicht hin gehört, aber ich muss es trotzdem ansprechen.
Aber eines vorweg: Gerade die lang anwesenden User sollten mich kennen und wissen, dass ich IMMER gerne bereit bin zu helfen, ob nun im Forum, via PN, via Messenger oder sogar via Teamviewer. Dieses gilt natürlich auch weiterhin, aber trotzdem stört mich eines ganz gewaltig und nimmt mir den Spaß an der Arbeit hier im Forum: Die Tatsache, dass einige User nicht unerscheiden können zwischen wichtigen Fragen (die eine PN wert sind) und unwichtigen Fragen (die einfach nur nerven und auf Faulheit der User zurückzuführen sind).

Es geht um die Unart einiger User speziell aus dem SGS-Bereich (dessen Namen ich jetzt nicht direkt nennen möchte), die sich angewöhnt haben, einfachste Fragen per PN an mehrere Leute schreiben, weil sie sich dadurch eine schnellere Antwort erhoffen. Besonders dreist wird es dann, wenn nur noch ein Thread verlinkt wird mit der Frage: "Kannst du da was zu sagen?" Auch die Tatsache gleich mehrere User per PN mit der gleichen Frage zu belästigen finde ich unter aller Sau.

Wenn Ihr Fragen habt, stellt Sie im Forum und wenn wir etwas dazu sagen können werden wir antworten. Wenn nicht, nicht! Das ist der Sinn eines Forums!
Ich persönlich werde zukünftig keiner dieser Pillepalle-Fragen, die mich per PN erreichen und auf einen bestimmten Thread hinweisen mehr beantworten und ignorieren.

Somit ... Liebe User des SGS-Bereichs, habt nun keine Angst mir und anderen hier Fragen zu stellen. Selbstverständlich helfe ich/wir bei schwierigen Fragen im Forum weiterhin und auch per PN gerne, aber dieses ständige "Kannst du da mal schauen? Da antwortet mir keiner." oder "Wie heisst noch die app die ...." geht mir echt auf den Senkel. Wofür gibt es google und die Forensuche? Und Sprüche wie "Ach die ganzen guten Leute aus diesem Forum sind ja auch nicht mehr da" bringen auch niemandem etwas. Überlegt lieber warum die keine Lust mehr haben noch hier vorbei zu schauen, wenn hier niemand mehr Eigeninitiative zeigt. Ich für meinen Teil lese hier immer noch regelmäßig mit und helfe so gut ich kann, sofern ich mich nicht von faulen Usern ausgenutzt fühle.

Sorry für meine harten Worte.. Aber das musste ich echt mal loswerden. Und Sorry für OT, liebe Mods! Ihr macht hier einen Super-Job, ganz großes Lob von meiner Seite!

Greetz, euer Donald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andii S, mobilkom, giovanne2004 und 33 andere
Donald Nice schrieb:
"Ach die ganzen guten Leute aus diesem Forum sind ja auch nicht mehr da"

Insgesamt haste uneingeschränkt recht, besonders wenn dann die PN-Antworten später in anderen Posts als eigenes "Wissen" ausgegeben werden!:D

Aber leider stimmt das obige Zitat auch, was sich insbesondere dem derzeit vereinzelt im Forum vorherrschenden Stil und Ton entnehmen lässt. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffend formuliert Donald! :thumbup:

Und gute Idee von dir - jna - es zu pinnen.
So besteht zumindest die Chance, dass es langfristig Wirkung zeigt.

...tapatalked...
 
Da hast du recht, Donald...
 
Vollkommene Zustimmung.
 
Danke Donald für diese offenen Worte :)

Leider habe ich heute morgen auch schon wieder so eine pm gekriegt...:blushing:

Die jenigen, die sich dadurch angesprochen fühlen sollen, merken es wahrscheinlich gar nicht oder sind sich keiner Schuld bewusst. Können die betreffenden User oder auch die Mods nur hoffen, daß dieses Statement von Dir Wirkung zeigt! Hut ab vor Dir Baby!

Hab dir grad ne PM geschickt, kannste mal was dazu sagen?:D
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich schiebe das mal wieder nach oben!
Ich habe kein Interesse Support via PM zu geben!
 
Ich auch nicht. Wenn ich in Zukunft solche PNs bekomme, werde ich einfach mit einen Link auf diesen Thread antworten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pumeluk2
tobiasth schrieb:
Ich schiebe das mal wieder nach oben!
Ich habe kein Interesse Support via PM zu geben!

Der Post von mir war ein Joke, Donald weiss, wie es gemeint ist...

Natürlich stehe ich voll und ganz dahinter, daß auf pns nicht geantwortet wird oder entsprechend ein Hinweis gegeben wird.

Ich selbst habe ja auch die Erfahrung mit den pns gemacht und ich weiss selber, wie nervig sowas ist...

Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch an alle hier! :)
 
Es ist ab und zu echt nervig wie faul einige User geworden sind (oder es immer waren).
Ich habe auch nichts gegen PN´s wenn sie sinnvoll sind und nicht einfach nur aus Faulheit bestehen...
Ansonsten wünsche ich euch noch Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch...
 
aus eigener Erfahrung "...dass ich IMMER gerne bereit bin zu helfen..." stimmt unumwunden!
Lass es Dir bitte nicht vermiesen :eek:

Grüße
Hage

.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Genauso wie bei Trollen würde ich hier einfach gar nicht antworten. Wer sich scheinbar nicht mit dem Thema beschäftigt hat, für den ist ein "Selbsthilfeforum" nicht das richtige. Der sollte sich an den bezahlten Support wenden. Am schlimmsten sind die, die sich dann noch über angeblich unzureichende Antworten beschweren. Andere Strategien die mir bisher begegnet sind, möglichtst schnell eine Antwort zu bekommen sind "als Mädchen anmelden" oder "Bild" ähnliche Schlagzeile verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: mobilkom und tobiasth

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.621
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.849
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.639
Frank64
F
Zurück
Oben Unten