Haier mini pad-781

A

askelade

Neues Mitglied
0
Hallo,

und schönen Tag auch.
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines "HAIER MINI PAD-781" mit 16GB und Android 4.2.2 . Bin zufrieden, es ist sehr leicht und extrem schmal, ich kann gut 6h Video und Hörbücher genießen und ich kann es mit einer Hand bedienen.
Was mich nervt eine Sache:

Beim starten des Pad wird immer "Das Pad wird aktualisiert" Dabei wird aber nicht, wie man annehmen könnte, der Aktualisierungsstand der Pad-SW überprüft nein, es werden alle Apps auf diesen Punkt geprüft. Das dauert bei 29 Apps ca. 3 min, dann versucht das Pad zu starten um dann nochmal zu suchen - und dann nochmal. Um es vorweg zu nehmen, die
Autoupdate Funktion im Google Shop ist deaktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Danke
askelade
 
Jo. Das hat was mit der App Verwaltung zu tun - die Apps werde ge"odexet". Das zu erklären geht hier ein wenig zu weit, Google kann dir das besser erklären.
Da gibt es keinen Weg vorbei. Du könntest höchstens ein eigenes Update auf Android 4.4.2 basteln und dort dann ART statt DALVIK verwenden. Das ist aber definitiv zu aufwendig.
Eigentlich sollte dieser Vorgang einmalig sein - nämlich beim ersten Start des Gerätes, oder wenn du den Cache/die .odex Dateien im Systemordner gelöscht hast. Warum es bei dir immer auftritt kann ich nicht sagen.Abbrechen sollte man den Vorgang jedoch nicht, es sei denn, man will einen teuren Briefbeschwerer ;)
 
Danke Peter, ich schalte das Pad einfach nichtaus. Mach ich ja mit meinem Milestone auch nicht.

askelade
 
Hallo askelade

ich bin auf der Suche nach einem Tablet bei MM auf das Haier MiniPad 781 gestoßen.
Wie zufrieden bist Du nach weiteren ca. 2 Monaten mit dem Gerät?

Ich habe schon einmal auf günstig gesetzt (Das 8" Tablet von Weltbild, Name fällt mir gerade nicht ein), das war wohl zu früh, da in der Preisklasse noch keine schnellen Prozessoren zu erhalten waren. Das hat sich inzwischen wohl geändert.
Auf den ersten Blick hat es mir gefallen, Auflösung ist auch i.O.

Wie verhält es sich jedoch, wenn inzwischen mehr Apps drauf sind? Viel brauche nicht. Ein Paar einfache Spiele (Backgammon oder so ähnlich, kein 3D :) ), Mail, Foren, Wetter, ÖPNV etc. und Rest ist eigentlich über den Browser zu erledigen.

Da habe ich bei dem letzten Tab schlechte Erfahrungen gemacht, da es irgendwann total langsam wurde und selbst bei browsen und/oder schreiben total verzögert habe - ich habe es frühzeitig wieder zurückgesendet.

Ist ein root möglich? ggf. sogar eine Custom-ROM :)

Danke

Grüße

BJ
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.921
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
2
Aufrufe
3.463
cptechnik
cptechnik
M
Antworten
0
Aufrufe
1.611
malekmaroc7
M
Zurück
Oben Unten