halber Tag - akku leer. Fehlersuche.

M

Mr.Vain

Erfahrenes Mitglied
2
Moin

hab das Problem, dass mein Desire nach nem halben Tag schon komplett leer ist. Akku habe ich vor ca 1 Woche getauscht.

Habe folgenden ROM installiert:

Cyanogen 7.0.3.Desire

Kernel 2.6.37.4 cyagonenmod.


Kann ich evl nen Kernelwechsel machen? Oder gibts ne App die direkt anzeigt, welche App was verbraucht?
 
Hast du den Akku gegen den gleichen Akku getauscht. Oder hat der neue Akku evtl. eine geringere Kapazität.
Ich hatte mal einen für ein Sony Ericsson, der hatte nur die Hälfte der normalen Kapazität. Der ging dann auch wieder direkt retour.

Ansonten komme ich mit dem normalen Cyanogenkernel mehr als gut zurecht. Ich erreiche mit ihm locker 2 Tage.
 
wanschi schrieb:
Hast du den Akku gegen den gleichen Akku getauscht. Oder hat der neue Akku evtl. eine geringere Kapazität.
Ich hatte mal einen für ein Sony Ericsson, der hatte nur die Hälfte der normalen Kapazität. Der ging dann auch wieder direkt retour.

Ansonten komme ich mit dem normalen Cyanogenkernel mehr als gut zurecht. Ich erreiche mit ihm locker 2 Tage.


Welchen Kernel nutzt du?

Laut Android Akkuverbrauchs Anzeige ist es das Display, was den Akku zu 77% benutzt. Aber ich nutz das Handy gar net so oft :\
 
*up*:crying:
 
Zuerst einmal würde ich auf CM 7.1 updaten. Denn damit verbraucht das Display bei mir deutlich weniger Strom als noch mit 7.0.3, was hier im Forum auch schon bestätigt wurde. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es bringt wirklich viel. Nach einem halben Tag bei geringer Nutzung darf der Akku eigentlich nicht leer sein. Ich komme bei starker Nutzung mindestens über einen Tag, bei normaler bis sehr geringer Nutzung auf 2 Tage oder mehr. Hast du mal einen Screenshot von der Verbrauchsgrafik? Sind irgendwelche Dienste im Hintergrund sehr aktiv?
 
Ja genau. Mach mal ein paar Screenshots von der Grafik.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
884
Veannon
V
P
Antworten
1
Aufrufe
2.116
lisavonr
L
W
  • Weezel_404
Antworten
1
Aufrufe
647
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten