Hallo aus dem Saarland

Tach zusammen,

ich bin der Dingels aus dem Saarland, gebürtig komme ich allerdings aus dem Ruhrpott. Bis vor wenigen Tagen habe ich immer zwei Geräte mit mir herumgetragen: Ein Nokia 3110 Classic für's Telefonieren und einen iPod Touch für Musik, Games usw. Das hat mich aber mehr und mehr genervt, so dass ich jetzt auf ein Android-Smartphone (Sony Ericsson Xperia Pro) umgestiegen bin.

Da ich also aus der iOS-Ecke komme, kenne ich mich mit Android noch überhaupt nicht aus, deshalb hab ich mich hier angemeldet, um von euch Profis den einen oder anderen Rat zu bekommen. Bisher bin ich von Android und natürlich vom Xperia Pro ganz angetan.

In diesem Sinne: Frohe Ostern euch allen und auf ein angenehmes Miteinander hier im Forum! :thumbup:

Gruß,
Dingels


PS: Der- oder diejenige, der/die errät, um welche Person es sich auf meinem Avatar handelt, bekommt nen Keks und eine Bescheinigung für guten Musikgeschmack. :tongue:
 
Dann grüße ich dich ebenfalls aus dem Saarland :)

Das Saarland muss ne Anziehung auf Leute aus dem Pott haben, ich kenne hier einige aus der Gegend die hier gerne leben:)

Komme ebenfalls aus der iOS Ecke, nutze aber weiterhin iOS und Android.

Frohe Ostern und weiterhin viel Spass hier :)
 
Hallo und willkommen im Android-Hilfe Forum.

Grüße aus dem Saarland :)

Wie saat ma, Saarlänner trefft ma iwerall uff da Welt :)
 
Hallo Fräulein und herzlich Willkommen :scared:
 
onemaster schrieb:
Dann grüße ich dich ebenfalls aus dem Saarland :)

Das Saarland muss ne Anziehung auf Leute aus dem Pott haben, ich kenne hier einige aus der Gegend die hier gerne leben:)

Hallo Herr Nachbar! Vielen Dank! :thumbup:

Naja, was heißt Anziehung...ich bin zwecks Studium hierher gezogen. Die Natur ist wunderschön, aber manchmal fühl ich mich hier ein bisschen wie am Arsch der Welt. :tongue: Aber insgesamt ist das Saarland schon in Ordnung.

Gruß,
Dingels
 
Hallihallo!

Hab mich hier auch gerade angemeldet und eben festgestellt, daß wir so einiges gemeinsam haben: Umsteiger von Nokia auf SE Xperia mini pro, Provider Symio *lach*. Welche Flat hast Du denn gewählt?

Ich versuch´s mal mit der 1.000´er, mal sehen, ob´s reicht :D - wobei ich momentan urlaubstechnisch zuhause am W-Lan hänge und die Intensität des Traffics zur Zeit nicht repräsentativ ist... Andererseits komm ich auch wieder zu nix, wenn ich wieder arbeite *seufz*. Aber man macht sich ja schon ein bißchen in die Hose, daß man´s übertreiben könnte. Wobei ja letztlich nix weiter passieren kanm, außer, daß das Handy irgendwann Schnarchgeräusche von sich gibt.

Behalte jedenfalls meinen Watchdog stark im Auge.

Grüßle und viel Spaß noch mit Deinem Mini :) Man liest sich!
 
Hallo Aussie71,

ich glaube, Du hast dich verlesen, denn Xperia Pro != Xperia Mini Pro. Ich habe ersteres Modell. Zum Testen hab ich erstmal die kleinste Internet Flat für knapp 5 Euro gewählt. Damit komme ich wohl erst mal aus. Die Geschwindigkeit ist natürlich langsamer als in nem WLAN-Netz, aber insgesamt bin ich bisher zufrieden.

Ich wünsch dir jedenfalls auch viel Spaß hier.
 
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
 
Hallo
Will kurz mich vorstellen und auch den Grund mitteilen was ich hier Android Hilfe Forum suche
Wie schon geschrieben bin ich aus Saarbrücken/ Saarland.... nicht gerade ein Jüngling aber jung geblieben....Von Beruf war ich mal als Maschinenbau und Feinwerk Ing. beschäftigt, heute in Rente arbeite aber gerne mal wieder als Promoter im Bereicht Digitalfoto oder Allgem. Werkzeug Technik
Information als Selbständiger auch unterwegs ist für diese Job´s sehr wichtig.
Als Mobilfunkgerät habe und hatte ich immer die MDA´s der T-Mobil (sind Baugleich HTC) zuletzt der MDA Vario IV (tolles Gerät) aber leider habe ich es zerstört... Als Ersatz nutze ich den Vorgänger MDA Vario III
Der Mobilfunkbetreiber ist die T-Mobil und als Vertragsbestandteil, habe ich einen Geschäftskunden Vertrag günstig !! mit Sprachflat/ E-Mail Flat mit allen Anhängen und eine Mobile Internetflat... Nun ist mein Mobilfunkvertrag abgelaufen und ich könnte verlängern und damit auch ein neues Mobilfunkgerät vom Betreiber erhalten.
Zu Hause habe ich einen Büro PC (HomPC) und für Unterwegs einen Laptop und einen kleinen Netbook... Als Termin und E-Mail Software benutze ich Outlook 2007 und 2010 / meine Termine / Adressen / Aufgaben / Notizen kann ich mit AkticSny mit meinem Windows Mobil schnell und Einfach syncronisieren und das wenn ich möchte mit 2 PC´s
Nun das Problem: Es gibt keinen Nachfolger von den MDA´s oder Vergleichsgeräte von HTC / auch die T-Mobil berät nicht mehr bei der Mobilfunkgeräteauswahl und wie ich gelesen habe, können die neuen tollen Mobilfunkgeräte alle nicht mehr die vollkommene und einfach Daten Syncronisierung mehr machen, auch nicht iPhone oder Windows Mobil 7 bzw. ein Androit Gerät.... Aber es ist die Frage ob nicht doch eine Lösung gibt .. deshalb bin ich hier / Syncronisierung mit Outlook mein Thema aber auch Geräteauswahl.... es gibt so viele neue Geräte aber welches ist für mich geeignet... welches Betriebssystem ermöglicht mir die Outlook syncronisierung ?
 
Hallo Andeu,

sei im Forum herzlich willkommen.
Habe in einer Schublade auch noch mein XDA-IIi :)

Zum Synchronisieren gibt es viele funktionierende Wege.
Auch könnte man seine Sichtweise zu Google ändern, was zukünftig die einfachste Lösung wäre.
Aber dazu gibt es ja viele bestehende Threads und auch ein Extra-Forum bei Androidhilfe.

Gruß,
Arcelor
 
Willkommen im Android-Hilfe Forum.

Gruss aus WND :)
 
onemaster schrieb:
Willkommen im Android-Hilfe Forum.

Gruss aus WND :)

cool ich bin in wnd aufgewachsen :) komme aus Hasborn wohn aber jetzt in SB :-D

vielleicht kennen wir uns ja
 
Tja die Welt ist klein und Saarländer trifft man überall.
Meine Frau kommt aus SB :)
 
Hallo ich heiße Jörg und habe mich hier angemeldet, da ich seit tagen ein Problem mit meinem Netbook da ist das Betriebsystem Android 2.2 installiert und würde gerne über ein usb Surfstick online gehen.
Vielleich kann mir jemand helfen mit den Einstellungen.

glg Jörg
 
hallo umme ecke Joerg

komme auch ausm saarland ,

leider hab ich mich heut hier auch zum ersten mal angemeldet , kenn e mic halso auch nciht wirklich aus ..
 
Hehe sau guud;)

Man beachte auch dieses
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich wollte euch mal die Gruppe Android Saarland vorstellen ;)

Android-Hilfe.de - Android Saarland

Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere noch finden :)

Viele Grüße

Multisaft7:flapper:
 
Hallo Leuz! Bin vom S2 aufs S3 umgestiegen und betätige mich nun an den ersten Flashversuchen!
 

Ähnliche Themen

S
  • spamsemmel
Antworten
2
Aufrufe
80
Scoop
Scoop
W
  • westender
Antworten
1
Aufrufe
82
hagex
hagex
P
  • Pixelschubser1988
Antworten
2
Aufrufe
44
Impli
I
Zurück
Oben Unten