Hallo aus den Alpen... und gleich mal eine Frage :-)

D

DeSeal

Neues Mitglied
3
Hallo Android-Gemeinde,

ich bin 25 Jahre jung, ursprünglich aus dem Saarland und lebe und studiere derzeit Medizin im schönen Innsbruck.

Was führt mich hierher?
Derzeit bin ich zufriedener Nutzer eines iPhone 4 (wahrscheinlich habe ich mich jetzt schon unbeliebt gemacht :confused2:), welches aber leider auf T-Mobile Austria gesimlockt ist. Da ich mich mindestens 5 Monate im Jahr in Deutschland aufhalte, habe ich 2 SIMs, eben einen Vertrag in Österreich und für Deutschland eine Prepaid. Das ging die ganze Zeit auch wunderbar per Gevey SIM, nun habe ich als Depp jedoch vorschnell iOS 5 installiert ohne zu bedenken, dass damit der Unlock nicht mehr funktioniert.

Also muss ein neues, freies Smartphone her, und zwar maximal so teuer, wie ich für mein 1 Jahr altes gebrauchtes iPhone 4 32GB bekomme (schätze mal so ca 380 €). Ein vergleichbares Applegerät werde ich zu diesem Preis nicht bekommen, also muss ein Androide her!

Was soll das Smartphone können?
- nicht größer als das iPhone 4 sein (womit die Galaxy's schonmal wegfallen, schon probiert. Wobei das tolle Geräte sind)
- natürlich Multitouch und Gorillaglas haben (noch nicht ein einziger Kratzer auf dem Display des iPhones bisher)
- eine gleichwertige Kamera mit LED Blitz + Frontkamera zum Skypen
- GPS haben (habe Navigon Europe für das iPhone, lässt sich das gegen die Android-Version tauschen?)
- mind. 32 GB Speicher, egal ob Flash oder Speicherkarte
- mind. gleich lange Akkulaufzeit im Standby betrieb
- möglichst ein ähnlich hochwertiges Äußeres wie das iPhone haben
- nach Möglichkeit mit iTunes synchronisierbar sein

Meine Erfahrungen mit Android?
Mein Vater hat sich im Sommer ein Galaxy Tab 7" gekauft, womit ich während den Semesterferien ziemlich viel gemacht habe (auf den Nachtdienst mitgenommen etc). Das Bedienkonzept fand ich klasse, auch der Homebildschirm mit Widgets sagt mir eigentlich mehr zu als in iOS.

Ins Auge gefallen ist mir das Sony Ericsson Xperia mini pro. Da ich viel per WhatsApp mit Freunden schreibe, wäre so eine Hardwaretastatur schon eine schicke Sache, zumal das Gerät recht günstig zu ist. Ist aber nicht unbedingt ein Muss. Ist das Gerät für meine Ansprüche empfehlenswert oder ist als iPhone 4 Ersatz eher etwas anderes anzuraten.

Danke für eure Hilfe

DeSeal
 
Hi und wiedermal ein Deutscher der uns die Studienplätze wegnimmt ;)
Nein Spass beiseite, herzlich willkommen :D

Stelle deine Frage aber lieber im "Kaufberatungsthread", da werden dir mehr User helfen als hier.
Mein Tipp, nimm das Samsung Galaxy S2, ist wirklich ein top Gerät, auch wenn ich persönlich TouchWiz nicht mag.
 

Ähnliche Themen

Willy1964
  • Willy1964
Antworten
1
Aufrufe
147
Wattsolls
Wattsolls
G
  • Garthoff
Antworten
1
Aufrufe
152
Wattsolls
Wattsolls
P
  • Pixelschubser1988
Antworten
2
Aufrufe
44
Impli
I
Zurück
Oben Unten