Hallo, bin der Neue! Welche Firmware nehmen?

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Ich habe gestern mein Mate 8 bekommen, es ist die Version 4/64GB NXT-L29 (HWNXT / hi3650).
Damit trete ich aus der Galaxy-Gemeinde "NOTE 4" aus und schließe ich mich hier der Huawei-Gemeinde "MATE 8" an.
:)

Das neue hat Android 6.0 und EMUI 4.0
Buildnummer NXT-L29C185B103
Authentifizierungs-Info ist "Europe CE0197"

Hier einige Daten laut "Phone INFO":
Build-Datum 22. Dezember 2015
Basisbandversion 21.735.00.00.031,21.735.00.00.031

Bei "Aktuellste Firmware" steht "Forbidden", mit dem Updateprogramm bekomme ich übers WLAN keine Updates.
Warum auch immer???
Mit *#*#2846579#*#* und 3 - Netzwerk Information und 4 - Vendor Country Info
wird mir angezeigt Vendor: hw und Country: meafnaf

Welche aktuelle Firmware und EMUI Version sollte ich holen und einspielen?
Danke für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Hallo, und herzlich willkommen im Club :cool2:
[doublepost=1468053552,1468053449][/doublepost]die Firmware ist hier einige Wochen lang ein großes Thema gewesen. Wichtig ist dass du eine Full-Version auswählst.
[doublepost=1468053681][/doublepost]Habe die hier und bin ganz zufrieden
[doublepost=1468053749][/doublepost]Huawei Mate 8 Firmware NXT-L29CXXXB320 FULL
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Kann ich Version "NXT-L29C432B320 FULL" über meine aktuelle "NXT-L29C185B103" mittels dload-Ordner spielen, ohne Probleme zu bekommen?
[doublepost=1468061575,1468058818][/doublepost]So, leider ein Misserfolg. :(
Ich habe die Version NXT-L29C432B320 FULL geholt (Update.zip),
auf die SD-Card in den Ordner "dload" entpackt,
dort die Datei UPDATE.APP und den Ordner META-INF bekommen.

Danach habe ich übers Servicemenü im Dialer *#*#2846579#*#* eingegeben.
Im Menü den Eintrag 4 – Software Upgrade und anschließend SDCard Upgrade ausgewählt.
Dann hat das Handy die Installation gestartet und neu gestartet.

Dann kam ein Abbruch mit dem Text:
Software install failed!
Incompatabilty with current version.
Please download the correct Update package.


Reboot ging einwandfrei in die alte Version.

Was muss ich machen, um die Version NXT-L29C432B320 FULL drauf zu bekommen?
 
Jetzt habe ich erfolgreich über die NXT-L29C185B103 die "NXT-L29C185B320 FULL" drübergespielt.
Nun ist das ja die Version von "cust meanaf = C185 - Afrika/mittlerer Osten".

Wie komme ich auf die Version von "cust eu = C432 - Europa" ?
 
Ohne Root überhaupt nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen C185B320 und C432B320, so dass C432... erstrebenswert wäre?
 
Ich sehe keine
OTA brauchst du ja nicht mehr, du weißt ja nun, wie man Updates manuell aufspielt
 
Kann ich eigentlich den Ordner "dload" jetzt löschen, nachdem das Update einwandfrei ist?
 
klar, kannst du getrost machen
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
exodus99 schrieb:
Ohne Root überhaupt nicht :)
Habe eben irgendwo gelesen, glaube bei XDA, dass lediglich der Bootloader dafür offen sein müsste.
Root sei für den Wechsel von C185B320 auf C432B320 unwichtig...
???
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
928
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
828
James B.
J
SirClaude
Antworten
16
Aufrufe
1.430
SirClaude
SirClaude
Zurück
Oben Unten