Hallo und Frage

M

Mr_Nielsson

Neues Mitglied
0
Hallo ,

ich bin neu hier im Forum und habe auch schon versucht über die Suche Funktion zum Erfolg zu kommen.
Bin ehrlich gesagt GANZ neu auf diesem Feld und bräuchte eine "IDIOTENSICHERE" Hilfe :D

- Ich habe ein Desire S und möchte hier ein paar vorinstalierte Apps löschen, da ich diese nie verwenden werde. Habe jetzt schon viel über Root Explorer und Superuser gelesen, komme aber damit nicht zurecht.
Könnte mir hier jemand, wie schon geschrieben, eine Idiotensichere Anleitung geben?? Habe es schon mit MyPhoneExplorer versucht, aber da kommt dann immer die Meldung "Deinstallation fehlgeschlagen"

Wäre echt super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke
Mr_Nielsson
 
Soweit ich weiß, muss dein Handy um diese Apps löschen zu können, S-OFF und gerootet sein. Sonst geht das nicht. Wenn ich mich täusche bitte korigieren. :p

Wenn dein Handy nicht gerootet ist, dann hast du erstmal ein bisschen Arbeit vor dir. Wie du dein Handy rootest, steht hier im Forum.

Danach kannst du diese Apps z.B. mit dem Root Explorer deinstallieren.
 
Hallo Mr_Nielsson,

zuerst einmal ein wenig leichte Kritik. Es ist nicht böse gemeint, aber der Betreff Deines Threads ist ehrlich gesagt, nichtssagend!

Die Leute im Forum helfen gerne, aber so wie Du schreibst, hast Du einfach noch nicht genügend über das Thema gelesen.
Für die Deinstallation dürfte "root" ausreichen.

Wie Du das bekommst hängt auch von der verwendeten Android Version ab.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen Du nutzt Gingerbread (Android 2.3.3. oder Android 2.3.5.)
Erklärung: Mit Android 4 hättest Du die Apps zumindest schon "deaktivieren" können.
 
teeno schrieb:
Danach kannst du diese Apps z.B. mit dem Root Explorer deinstallieren.

Ich hänge mich mal schnell an, root habe ich, und einen Explorer mit root Rechten auch (unter ICS) wie deinstalliere ich denn die Apps? In /sytem/app/ finde ich die apk's, muss ich die dort einfach löschen oder wie? Hab die lieber mal nur deaktiviert...
 
Also ich hab die mit ES Datei Explorer ,vorraussetzung ist root , einfach gelöscht und dann neustart vollzogen,damit die apps dann auch nicht mehr in der Liste sind.

sended by HTC Desire S with ICS
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
S
  • Splitt89
Antworten
2
Aufrufe
1.178
dummibaer
D
M
Antworten
24
Aufrufe
7.341
MyKey0815
M
Zurück
Oben Unten