Hallo und Whatsapp-Problem (Wiederherstellung von Nachrichten)

F

Franziz

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und wollte natürlich erstmal "Hallo" sagen. ;)

Ich habe aber auch ein Problem bzw. eine Herausforderung, die mich schon einige Nerven gekostet hat.

Ich habe ein Samsung S3 und will gern Whatsapp (Chatverläufe und Medien) auf meinem neuem Samsung S6 wiederherstellen. Dies hatte bereits geklappt (November 2015). Leider musste ich das Gerät (S6) zur Reparatur geben und nun will ich gern wieder WhatsApp installieren und die Daten wiederherstellen, aber es funktioniert nicht.

Die Anleitung aus dem Internet habe ich befolgt und den Ordner aufs neue Handy kopiert, Whatsapp deinstalliert und dann neu installiert. Es fragt mich dann auch, ob ich die Sicherung wiederherstellen will, aber nachdem es lange läd (bis 100%) - kommt ein Kommentar, dass leider meine Chatverläufe nicht wiederhergestellt werden können.

Folgende weiter Sachen habe ich probiert:
1. Whatsapp Version auf alten Handy aktualisiert (Version 2.12.453)
2. Ich habe das Backup auch auf Google Drive erstellen lassen
3. Ich habe auch einmal nur den Database Ordner (natürlich innerhalb des Whatsapp-Ordners) auf dem neuen Gerät installiert.

Bei allen Versuchen habe ich die selbe Mitteilung erhalten, dass mein Chatverlauf nicht wiederhergestellt werden kann. Natürlich kann auch auch ohne die alten Chats leben, aber mich ärgert es so, dass es schon mal geklappt hat - dass ich es jetzt unbedingt schaffen will. ;)

Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße
Franzi
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Hallo Franziz & Herzlich Willkommen hier!

Konkret kann ich dir persönlich nicht bei dem Problem helfen - aber hast du dich hier schon mal umgesehen? :)
Whatsapp

Eventuell wirst du dort ja auch fündig.

Ansonsten wünsche ich dir Erfolg bei der Lösung deines Problems und viel Spaß im Forum!

Grüße, Jan
 
  • Danke
Reaktionen: Franziz, Kiwi++Soft, MarkusK und 2 andere
Ja da habe ich schon einige Chats gelesen und bin immernoch fleißig dran ... leider finde ich so richtig nix! ;(
Vielen Dank für deine Antwort!
 
Hallo Franzi,

irgendwie ist mir Deine Vorstellung 'durch die Lappen gegangen', daher mit Verspätung auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: Franziz und Reddy

Ähnliche Themen

WatchmanW
  • WatchmanW
Antworten
1
Aufrufe
48
Wattsolls
Wattsolls
Androidmatter
  • Androidmatter
Antworten
1
Aufrufe
36
Handymeister
Handymeister
A
  • artus211
Antworten
1
Aufrufe
98
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten