Haltezeit Sperrbildschirm

drschef

drschef

Neues Mitglied
2
Ich habe seit einigen Tagen Android 5.1.1. auf meinem Galaxy Note 3 Neo. Seitdem hat der Sperrbildschirm eine Haltezeit von etwa 2 Sekunden. Das ist häufig unzureichend. Kann mir jemand verraten, wie sich die Haltezeit einstellen lässt?
 
Energiesparmodus deaktivieren. Eine andere Möglichkeit gibt's leider nicht.
 
Danke GigaTom. Der Energiesparmodus ist zwar keine befriedigende Lösung. Aber zur Not gehts.
 
Hi, das gleiche Problem gab es beim XCover3 upgrade von Android 4 auf 5 das hat sich dann mit einmal zurück auf Werkseinstellungen wieder eingepegelt. Siehe Android 5.x Update für Xcover 3
 
Danke bodo,

ich bereite gerade eine Bergtour vor und möchte jetzt kein Risiko beim Handy eingehen. Wenn ich in 14 Tagen zurück komme, werde ich Deinen Rat umsetzen und Bericht erstatten.
 
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt nix. Das hatte ich nämlich bereits unmittelbar nach dem Update gemacht.

Beim Galaxy S4 ist das übrigens haargenauso.
 
Hat schon jemand probiert, ob es bei den neueren Firmwares auch immer noch der Fall ist?
Ich habe die N7505XXUDPB1_N7505DBTDPB1_N7505XXUDOK4 und da besteht der Fehler noch. Handy ist nur in Energiespamodus zu benützen.
[doublepost=1474998628,1474998001][/doublepost]Ich habe etwas bei XDA-Developers.com gefunden. Werde ich mal ausprobieren:

i had solve my lolipop screen freez problem in our note3 neo (n7505)
first go to setting
after that
choose general
then click about device
click on build number 7 times
after that go back to general and you will find developer options click on it
scorl down and you will find (media)
un tick (use awesomeplayer )option
trust me its the only solve you dont have to root your device its work to me and all app works better . and you dont have to delet smart manger its a high preformance app
after that update your note apps, i mean all app from google play
 
Den Energiesparmodus musst du AUSschalten.
 
Bei mir war es genau andersherum.
-Ohne Energiesparmodus: Ruckler und Hänger.
-Mit Energiesparmodus: OK

Aber mit der oben genannten Entwickleroption lauft es bisher super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich habe den Tipp mit der Entwickleroption jetzt 1 Monat ausprobiert. Leider kommen mit der Zeit die Ruckler und kurzes (3s) Einfrieren des Sperrbildschirm wieder zurück :angry:
Könnte es am meiner MicroSD-Karte liegen? Diese ist Class4...
 
Wäre möglich.
Bei mir sind Ruckler aber eigentlich immer ein Zeichen dafür, daß ich entweder das Gerät schon lange nicht mehr durchgestartet habe, die Caches der Apps voll sind oder das der Flash wieder mal deutlich weniger als 1GB frei hat. Gerade letzteres ist echt nervig und passiert mir dank WhatsApp häufiger mal. Wäre echt schick, wenn WhatsApp endlich das Auslagern auf SD-Karte anbieten würde. Für Android-Devices mit nur 16GB Flash ist das jedenfalls eine Zumutung...
 
Das Einfrieren nach dem Entsperren des Bildschirmes tritt nur auf, wenn der Energiesparmodus aus ist. Ist der Energiesparmodus an, tritt das Einfrieren nicht auf. Soweit stimmt das.

Aber hier ging's um um die Zeit, die man hat, um den Bildschirm nach der Betätigung der Home- oder Powertaste zu entsperren. Und die ist im Energiesparmodus sehr kurz. Abhilfe schafft hier nur die Deaktivierung des Energiesparmoduses, was aber wiederum das Einfrieren des Bildschirmes nach dem Entsperren zur Folge hat.
 
Auf Sammobile.com ist eine neue Software vorhanden: PDA N7505XXSDPL2 , CSC N7505DBTDPB1

Jemand schon Erfahrung?
 
Hab das Update OTA bekommen und heute installiert. Keine Ahnung wofür das war, der Sicherheitspatchlevel ist immer noch bei Februar 2016.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.490
Dayworker
D
K
  • kaface1995
Antworten
0
Aufrufe
1.630
kaface1995
K
Traute
Antworten
14
Aufrufe
5.978
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten