Handcent funktioniert nicht mehr

A

Avi

Neues Mitglied
1
:crying: Nach dem Update steht jetzt immer, dass Hand Cent beendet wurde. Es sieht schon so jetzt total scheiße aus, aber Hand cent funktioniert nicht mehr.
 
Hatte das Problem nach dem Update heute nicht. Da noch nichts dazu gesagt wurde die üblichen Grundfragen:
Reset gemacht?
Cache der Apps mal gelöscht?
 
Reset habe ich gemacht. Bringt nichts. Was bedeutet Cache der Apps gelöscht?
 
Jetzt habe ich Handcent wieder neu installiert. Jetzt geht es wieder. Huh.
 
Das hat vermutlich den Cache gelöscht.
Der Cache ist, grob, ein Puffer der Daten, welche häufiger von einem Programm verwendet werden, in schnellerem Speicher (z.B. RAM) vorhält, damit sie nicht dauernd von langsamerem Speicher (z.B. Festplatte) geladen werden müssen.

Unter Android geht das über die App-Verwaltung. Da Handcent raussuchen und Du siehst die Übersicht zu Handcent. Unter anderem steht da der Begriff 'Daten'
was die vorgehaltenen Daten sind. Darunter ist ein Knopf um diese zu löschen.
Hier kannst Du auch die Applikation stoppen, Daten löschen, und dann wieder
starten.

Cache - Wikipedia
 
Bei mir bspw. ruckelt die Threadliste nach dem 4.0.4 Update tierisch! Das ging unter 2.3.6 mal richtig fix und ohne Ruckler. :crying:
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.786
Firetime
Firetime
G
Antworten
13
Aufrufe
3.513
Gamer79
G
unlocker
Antworten
3
Aufrufe
2.744
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten