Handcent SMS als Standart App festlegen?

Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Dauergast
362
Hallo Leute,

habe ein Widget welches mir sowohl SMS als auch Mail anzeigt. (SMS Unread Count) Wenn ich auf die SMS gehe startet mir das Widget ständig die Standart HTC App. Wie kann ich festlegen dass er standartmäßig Handcent starten soll?

In der Hilfe zum Widget heisst es:
Q. How can I set it to launch my favourite messaging program?
A. It launches the default messaging app. If it doesn't launch the app you want, you have to clear that app from being a default messaging app. To clear an app from being the default, go to Settings -> Applications -> Manage applications -> Messaging -> Clear defaults. It will ask for which app to launch next time.

Dies funktioniert bei mir nicht, da bei Nachrichten keine Standarteinstellung gesetzt ist. Geht das überhaupt beim Desire?
 
Wenn Nachrichten nicht Standard ist, müsste es dich ja beim öffnen von Handcent fragen ob du dies als Standard nutzen möchtest?
Dann dort ja sagen.
 
Die Abfrage kam beim öffnen einer eingehenden SMS. Ich habe dies bestätigt, leider öffnet das Widget immer noch die HTC App :( Hab es auch schonmal entfernt und neu hinzugefügt, leider immer noch so.
 
Versuch mal die standarteinstellung der Handcent app zu löschen.
Versuchs dann nochmal.
Gruß
 
Das habe ich schon versucht. Ich glaube das ist ein Problem des Widgets. Denn wenn ich z.B. die Benachrichtigung in der HTC App anschalte und bei einer eingehenden SMS draufgehe wird auch Handcent gestartet.

Somit gehe ich von einem Fehler im App SMS Unread Count aus. Gibt es denn eine vergleichbare App, welches beides kann? Also ein SMS & Mail Widget?
 
Hab jetzt so ziemlich alle erdenkliche Konstellation ausprobiert, leider funktioniert es nicht :( Gibt es denn keine Möglichkeit?
 
Hab nochmal ein wenig getestet, das Problem scheint nur mit einem Sense basierendem Rom zu tun zu haben. Wenn ich ein anderes nehme, z.B. GingerVillain, Oxygen oder CM, fragt mich das Widget sofort nach der Default Messaging App und startet dann zuverlässig Handcent.

Hmm, nun stellt sich die Frage, wie kann ich das auf Sense übertragen?
 
ich denke zwar dass du es schon versucht hast, aber in der standardapp kannst du in den einstellungen "empfangsbenachrichtung" deaktivieren.
dadurch sollte bei einkommenden SMS immer handcent gestartet werden.
hier, unter "einstellungen" und "benachrichtigungs einstellungen" kannst du auch was einstellen. ebenfalls bei "SMS- Empfangseinstellungen".

vielleicht hilfts :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.132
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten