Handcent SMS Anzeige verbleibender Zeichen

P

poebelundgesox

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

erst mal ein Hallo an euch alle. Ein super Forum, dass ich hier gefunden haben.

Seit wenigen Tagen bin ich Besitzer des Xperia X10 mini. Ich habe Handcent installiert, was ich auch sehr gut finde. Allerdings habe ich ein Problem, dass ich bisher nicht abstellen konnte. Mit der "Sufu" konnte ich eine Menge zu Handcent finden, jedoch nichts zu meinem Problem.

Ich bin es gewohnt, dass beim tippen von SMS-Nachrichten kurz vor Ende der ersten 160 Zeichen ein Zähler erscheint, der mir sagt wieviele Zeichen noch übrig und ab dem 161 anzeigt 2. SMS od. ähnlich und so weiter. Trotzdem wird die Nachricht ein EINER langen Nachricht verschickt und nicht gesplittet. Zu Beginn habe ich das bei Handcent auch gesehen. Jetzt erscheint die Anzeige jedoch nicht mehr.

Kann mir da jemand helfen. Ich möchte die SMS-Nachrichten die länger als 160 Zeichen sind nicht in zwei splitten, also als 2 einzelne Nachrichten verschicken sondern eben als eine lange Nachricht, die dann eben mit 2, 3 etc. Nachrichten berechnet wird. Für die Kostenkontrollen und "Optimierungsmöglichkeiten des Textes" hätte ich aber gern diese Anzeige beim Verfassen meiner Nachrichten.

Vielen Dank
 
Zwischenzeitlich habe ich auch GO-SMS installiert. Hier hab ich genau das gleiche Problem. Lediglich wenn ich direkt aus der Anwendung vom dem X10 Schreibe, bekomme ich diese Anzeige. Die ist aber einfach nur grottenschlecht.

Außerdem wurde ich von einem Empfänger einer SMS informiert, dass das Ende der SMS nicht angekommen ist. Ich weiß aber, dass der Empfänger ein Telefon nutzt, dass auch SMS-Nachrichten mit einer Länge von mehr als 160 Zeichen unterstützt. Mit meinem alten W810 i ging auch alles ohne Probleme. Hat denn wirklich niemand eine Idee, woran das liegt?
 
Bei Handcent schau mal in den Einstellungen -> Einstellungen gesendete Nachrichten. Dort ist ein Eintrag "Split 160". Dort kann man einstellen, ob es Aufgeteilt werden soll oder nicht.
 
TMReuffurth schrieb:
Bei Handcent schau mal in den Einstellungen -> Einstellungen gesendete Nachrichten. Dort ist ein Eintrag "Split 160". Dort kann man einstellen, ob es Aufgeteilt werden soll oder nicht.

Ja da hab ich schon nachgesehen. Es steht auf "Nicht teilen". Trotzdem kommt nur ein Teil der Nachricht an - obwohl das Telefon des Empfängers auch SMS mit Überlänge unterstützt.
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
369
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
121
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
232
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten