Handcent sms einstellungen gesendete Nachricht Bericht

E

ebayviper

Stammgast
37
Hallo. Nutze seit nem Jahr sehr begeistert Handcent sms.
Früher (Android 1.5 auf Galaxy) war es so eingestellt, das neben der gesendeten Nachricht der Empfangsbericht war (grünes Häkchen bei Erfolg).
Das war super. Nach dem Update auf 1.6 und ich denk mal neuer Handcent Version (neu runtergeladen), kommt dieses Häkchen und zusätzlich in der Statuszeile eine Extrabenachrichtigung mit dem handcent zeichen und dann: "Nachricht an kontak xyz wurde gesendet" mit Vibration etc.
Das nervt, mir reicht das Häkchen.

Im Einstellungsmenü find ich nicht, wie ich das Einstellen muss, damit nur das Häkchen kommt.

Es gibt ja: "Zustellberichte" und "Handcent Empfangsberichte"
Bei zweitem steht: "Kein carrier Bericht erforderlich", was für mich irgendwie heißt, dass allein diese Einstellung evtl. nicht so zuverlässig ist.......
 
Würde mich auch mal interessieren, was die beiden Einstellungen bedeuten. Im englischen Handcent-Forum taucht die Frage auch öfter auf, jedoch immer unbeantwortet... Ne Anleitung auf deren Homepage wäre generell ganz chic...
 
Hi, finde es in Handcent auch etwas verwirrend, wie es geregelt ist, gerade im Unterschied zwischen Zustellbericht (Empfangsbestätigung/Übermittlungsbericht) auf der einen Seite und Sendebestätigung auf der anderen Seite. Da geht viel durcheinander.

Ein Problem bei mir ist, dass das grüne Häkchen neben der gesendeten SMS bei mir immer sofort da ist und somit keine Empfangsbestätigung sein kann. Früher war da eine Uhr als Symbol, bis der Empfangsbericht ankam.

Von daher ist momentan der Empfangsbericht in der Benachrichtigungsleiste oben die wichtige Bestätigung für die Übertragung/Empfangsbericht. Ob es dabei vibriert, kann man ja einstellen.
 
Ich hab's grad mit SMS aufs ausgeschaltete Zweithandy probiert, bei mir kommt der grüne Haken erst wenn wirklich gesendet wurde. Haken bei Zustellbericht gesetzt, der zweite nicht.
Checkt eigentlich jemand folgende Einstellungen: Benachrichtigungs Einstellungen --> Hinweis auf gesendete Nachricht: Da kann man einen Hinweis in der Statusleiste auswählen. Paar Menüpunkte später kommt ein Punkt "Show notification", der eine Benachrichtigung in der Notification bar anzeigt. Was ist der Unterschied zwischen Statusleiste und Notification bar?
 
muesli schrieb:
Ich hab's grad mit SMS aufs ausgeschaltete Zweithandy probiert, bei mir kommt der grüne Haken erst wenn wirklich gesendet wurde.
Sorry, deine Aussage ist unklar:

Kommt der grüne Haken, wenn "wirklich gesendet wurde" - wie du schriebst?

oder

Kommt der grüne Haken, wenn wirklich die SMS empfangen wurde?

--> Wenn letzteres, wäre ich sehr dankbar für Vergleich mit deinen Einstellungen. :)

Was ist der Unterschied zwischen Statusleiste und Notification bar?
Das ist eben eine der Dinge, die in Handcent unklar sind. Man weiß noch nicht mal, ob da nun wirklich "gesendete Nachrichten" oder doch vom SMS-Partner empfangene Nachrichten gemeint sind.
 
Ok, sorry, ich meinte, wenn wirklich empfangen wurde, sprich, wenn ich das andere Handy einschalte und die SMS ankommt.
Einstellungen sind: Haken bei Zustellberichte, kein Haken bei Handcent Empfangsbericht. Bei Benachrichtigungseinstellungen --> Hinweis auf gesendete Nachrichten: "Benachrichtigen beim Empfangen". Ob das "show notification" an oder aus ist, hat darauf keinen Einfluss, bei an kommt zusätzlich noch die Info in der Statusleiste (wo auch neue SMS angezeigt werden).
Hoffe, das hilft! Ach ja, die Test-SMS gingen von O2 zu 1&1 (Vodafone).
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Hmm, danke.

Meine Einstellungen scheinen identisch:

- Haken bei Zustellberichte, kein Haken bei Handcent Empfangsbericht.
- Bei Benachrichtigungseinstellungen --> Hinweis auf gesendete Nachrichten: "Benachrichtigen beim Empfangen". Zusätzlich habe ich noch darunter als Klingelton "Stumm" eingestellt und darunter Vibration aktiviert.
- "show notification" an, hat aber wie du sagst nichts mit dem Symbol bei den SMS selbst zu tun.

Es hatte mal funktioniert bei mir. Danach kam Update auf Froyo 2.2 und zwei Handcent-Updates. Ob es damit zu tun hat?
 
Keine Ahnung, ich hab HC erst vor ein paar Tagen installiert und teste es bis jetzt nur. Aber eigentlich sollten wir ja beide die neueste HC-Version unter Froyo laufen haben, nur andere Hardware. Schon seltsam...
 

Ähnliche Themen

sphinx74
Antworten
5
Aufrufe
320
feerles85
feerles85
D
Antworten
3
Aufrufe
327
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
208
Poco3ProNoob
P
Zurück
Oben Unten