Handcent SMS: Einstellungen

mobile_droid86

mobile_droid86

Fortgeschrittenes Mitglied
11
hi, kann man bei den handcent sms einstellungen irgendwo einstellen das wenn man ne sms erhält das desire nicht immer nachfragt ob mans mit handcent oder normale sms programm öffnen will.. ebenso hat man in der oberen status leiste immer einmal handcent sms und orginial sms drinne. wie kann man dies ausstellen? also das nur handcent genutzt wird?
 
Ich habe den Thread mal ins App/Kommunikation-Forum verschoben, ist ja nicht gerätespezifisch... :)

Die Suchfunktion hast du aber nicht bemüht, oder? Sonst wären dir sicher recht viele Threads aufgefallen, die das Thema behandeln. Aber da es kurz und schmerzlos geht: Du mußt nur in der Original-SMS-App die Benachrichtigungen deaktivieren, fertig!
 
Lion13 schrieb:
Ich habe den Thread mal ins App/Kommunikation-Forum verschoben, ist ja nicht gerätespezifisch... :)

Die Suchfunktion hast du aber nicht bemüht, oder? Sonst wären dir sicher recht viele Threads aufgefallen, die das Thema behandeln. Aber da es kurz und schmerzlos geht: Du mußt nur in der Original-SMS-App die Benachrichtigungen deaktivieren, fertig!

hallo lion13 doch das habe ich... leider hab ich diesbezüglich aber nichts gefunden :( aber jetzt weiß ichs ja :smile: vielen dank
 
moin,

ich benutz mal den fred hier weiter:

ich hab den launcher pro laufen und wollte einstellen das bei sms empfang auf dem sms-logo die sms anzahl eingeblendet wird, wie stell ich das ein? ohne benachrichtigung in der statuszeile, sondern nur auf dem icon?
bei handcent sms only, hab das standarttool ausgeschaltet.

danke und frohe feiertage noch.

gruß
 
Hallo.

highkicks_desire schrieb:
hi, kann man bei den handcent sms einstellungen irgendwo einstellen das wenn man ne sms erhält das desire nicht immer nachfragt ob mans mit handcent oder normale sms programm öffnen will..
Ich konnte in diesem Nachfrage-Fenster einstellen, welche App in Zukunft immer fürs Öffnen von SMS verwendet werden soll. Also habe ich Handcent ausgewählt, den Haken "Als Standard nutzen" gesetzt und seitdem öffnet sich immer Handcent, wenn ich irgendwas mit SMS mache.

Nutze LauncherPro, weiß nicht, ob das damit zusammenhängt und bei einem anderen Launcher vielleicht anders läuft.

highkicks_desire schrieb:
ebenso hat man in der oberen status leiste immer einmal handcent sms und orginial sms drinne. wie kann man dies ausstellen? also das nur handcent genutzt wird?
Öffne die Standard-SMS-App, Menütaste, Nachrichteneinstellungen, Benachrichtigungen -> Haken raus.
Jetzt bekommst du nur noch die Handcent-Benachrichtigung.


Gruß.
 
Hallo.

Topax schrieb:
ich hab den launcher pro laufen und wollte einstellen das bei sms empfang auf dem sms-logo die sms anzahl eingeblendet wird, wie stell ich das ein? ohne benachrichtigung in der statuszeile, sondern nur auf dem icon?
bei handcent sms only, hab das standarttool ausgeschaltet.
Öffne Handcent, geh in die Einstellungen und mach den Haken bei "Benachrichtigungen" weg. Dann bleibt die Statusleiste schonmal sauber.

Die Anzeige der Anzahl ungelesener Nachrichten stellst du dann im Untermenü "Benachrichtungseinstellungen" ein: "Zeige Anzahl ungelesene SMS". Bei mir (mit LauncherPro allerdings, falls das einen Einfluss hat) zeigt er jetzt die Anzahl der SMS über dem Icon im Dock an.


Gruß.
 
@helpless,

danke für deine schnelle antwort. genauso wie von dir beschrieben habe ich es gemacht, er zeigt es aber nicht an.
vorschläge ?

gruß
 
Und du hast aber sicher das Handcent-Widget auf dem Homescreen?
 
Widget? Ich dachte es geht um die Launcher-Standard-Icons am Bildschirmrand.
 
jop,es ging um die launcher-icons,aber hab es glaub ich selbst gefunden.in den settings vom launcher gibts die einstellung,nicht bei handcent selbst. problem ist glaub ich damit gelöst.mir hat zwar bis jetzt noch niemand mehr geschrieben,aber ich glaube das wars.danke euch.
gruß

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
416
jghunter
jghunter
C
Antworten
1
Aufrufe
163
holms
holms
Matze61
Antworten
2
Aufrufe
253
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten