HandCent SMS-Sendeproblem

A

Androidinho

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde... HandCent macht mal wieder ärger auf dem G1...
dieses Mal folgendes:

Bis vorgestern ging alles wunderbar, dass soll vorher gesagt sein.


Wenn ich an einen bestimmten Kontakt eine SMS schicke, geht sie nicht raus und der kleine PunkteKreis dreht wie wild, zeigt gleich noch eine 2 SMS (mit dem selben SMS Text) an, die natürlich auch nicht raus geht.

Bin ja nicht ganz blöd und habe in die Eigenschaften geblinzelt und siehe da:

Er lässt das + weg... heißt die SMS die nicht raus gehen haben statt +49 nur noch 49....

Passiert neuerdings nur bei diesen Kontakt... keine Doppelkontakt, alles geschaut (ging sonst auch)

Jetzt kommt der Renner:

Wenn ich aber über --> Schreiben--> Dann die Person auswähle (also nicht über den SMS - Threat) kann ich die SMS schreiben und sie geht raus..

Manchmal auch wenn sie als POP Up kommt.. da ist es scheinbar glückssache...


SO..... bin auf Tipps gespannt^^... neueste Version von HandCent ist drauf.
Unhacked G1... also alles beim Originalen Zustand geblieben...


Gruß der Androidinho :)
 
Ich hatte mit Handcent noch nie Probleme und nutze es jetzt schon weit über ein Jahr.

Mit der Frage wärst Du im App Unterforum wahrscheinlich besser aufgehoben,
ist ja kein G1 Spezifisches Problem.
 
Naja ;) sehe ich eher indirekt, HandCent verarbeitet nur die KOntaktDaten des G1...
G1 konnte NIE eine SMS an die Person senden, da die Person IMMER als 49 geführt wird im standarisierten SMS-Programm...

Anrufen geht aber, weil dort komischerweise das PLUS gesetzt ist....
(habe auch schon mal versucht den Kontakt ohne 49 also nur als 01 zu führen, geht aber nicht..)

ALso nicht bei diesem Kontakt... :D

Daher war HandCent gut, denn Handcent hat das immer gut im Griff gehabt....
 
Vielleicht den Kontakt löschen und noch mal anlegen? Manchmal geht was schief und keiner weiss warum ;)

Ich vermute jetzt aber auch mal, daß das Problem eher mit der App als mit der Hardware zusammenhängt.
 
Hab ich schon gemacht, ohne Erfolg... geht auch mit der Standart Version (die auf dem G1 enthalten ist) nicht..

Nur bei diesem Kontakt...irgendwie packt mein G1 es nicht... irgendwann ist er der Meinung, dass PLUS wegzulassen..somit kann die SMS nicht rausgehen..

Unglaublich, die Probleme hatte ich schon paar Mal... kann doch nicht jedes Mal mein komplettes Handy neuinstallieren dazu noch jedes Mal die Kontakte neu erstellen (weil sie von der SIM automatisch ohne + importiert werden)........


Noch jemand Ideen?
 
Wo liegt das Problem!??

Sync deine Kontakte mit Google, ändere dort alles von + auf 00, und schon ist dein Problem behoben. Dann die aktualisierten Kontakte wieder auf die SIM schieben, falls überhaupt nötig.
 
Kontakte auf der Sim? Ich bin erstaunt das so was heut noch genutzt wird. Nur eine Nummer und der Name auf 11 Zeichen begrenzt, keine Anschrift oder Email oder sonstwas.

Der letzte Sim-Eintrag den ich gemacht hab, dürfte so gegen 2003 gewesen sein.

Wenns nur der eine Kontakt ist, kannst die +49 auch durch 0 ersetzen (Nationale Vorwahl) oder eben wie Detwar meinte, durch 0049.
Vielleicht hast auch irgend ein ungültiges Zeichen im Namen oder der Nummer?
 
Alles gemacht, ohne Erfolg!

Musste die Kontakte auf die Sim speichern damals, um die Daten von meinem Sony auf das G1 zu spielen..

Demnach, sind die Kontakte auf der Sim sowieso dem Telefon gewesen..


Hat alles nicht funktioniert... hab das gerät komplett zurückgesetzt erneut neue Software drauf nun gehts, fragt sich nur wie lange... er fängt nämlich bei einigen Kontakten wieder an, aber weis ja wie ich es un umgehen kann.


Einfach nicht über den Verlauf schreiben (der ohnehin sehr wichtig für mich ist, daher wollte ich den nicht gelöscht haben) sondern als Neu-SMS dann gehts durch, anders leider nicht.


Thema kann demnach CLOSED!
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow66
Antworten
1
Aufrufe
2.198
Shadow66
S
D
  • dns.art
Antworten
6
Aufrufe
2.336
dns.art
D
x-domi-x
Antworten
24
Aufrufe
5.855
k3v.4
k3v.4
Zurück
Oben Unten