handcent sms - wie Nachricht als gelesen markieren?

cklabautermann

cklabautermann

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo zusammen,

seit ich handcent sms nutze, bleiben smsen, die ich bereits gelesen habe, für unbestimmte Zeit als "neue sms" im Startbildschirm stehen. Wann sie von dort verschwinden, konnte ich noch an keiner bestimmten Aktion festmachen. Das Aufrufen der Nachricht in handcent reicht dafür allerdings nicht.

Ich habe handcent die standard-Nachrichten-App ersetzen lassen und in der standard-app sehe ich auch keinerlei smsen mehr.

- Was kann/muss ich tun, damit gelesene smsen unmittelbar danach nicht mehr im Startbildschirm angezeigt werden?

- Bin ich der einzige mit diesem Phänomen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Grüße,

wasabi68
 
Du startest ja wahrscheinlich wie ich Handcent oder benutzt du das Popup? Wenn du wie ich jedes mal handcent startest einmal in den Textbereich tippen und es ist weg. Bei der Popup einstellung kann man einstellen das die als gelesen markiert werden ... wie das genau funktioniert weiß ich nicht.
 
Maces schrieb:
...Wenn du wie ich jedes mal handcent startest einmal in den Textbereich tippen und es ist weg. ...

Wenn das so funktionieren würde (wie es eigentlich sein sollte), hätte ich das Problem nicht - ich tippe in den textbereich und es ist weg, bis ich das Telefon das nächste Mal nutze. Dann steht wieder genau der selbe Text dort.

Aber ich bin schon einen Schritt weiter: unter FAQ steht, dass man diese notifications erst in der standard Nachrichten-App abschalten muss, und dann in handcent einschalten muss.

Wenn allerdings handcent bereits die standard-App ist, kommt man in der ursprünglichen standard-app nicht mehr an diese Einstellungen, bzw. SMS-Einstellungen werden nicht mehr angezeigt!

Ich habe nun handcent deinstalliert, die Einstellungen in der standard sms-App herausgenommen und handcent nochmal installiert :o

Nun muss ich nur noch das Telefon meiner Frau zum Testen hernehmen und schauen, ob das geklappt hat!

Danke und Gruß,
wasabi68
 
kann nun bestätigen, dass das o.g. Vorgehen funktioniert. Die Benachrichtigungen wiederholen sich nicht mehr im Startbildschirm, nun kommt allerdings im Startbildschirm nichts mehr an ;-)

Aber besser so, als vorher.

Wenn ich einen Weg finde, einen einmaligen Hinweis auf den Startbildschirm zu bringen, melde ich mich wieder!

VG,
wasabi68
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Auswahl der Kontakte bei Handcent (Hauptmenü?!) Menü-Taste -> Einstellungen -> Benachrichtiguns Einstellungen -> Benachritigung [Haken setzten] und dann kannst du noch unter benachritigungseinstellung alles einstellen was du wie haben möchtest ... wie gesagt ich benutze nicht die Popup funktion ... die finde ich nicht angebracht
 
  • Danke
Reaktionen: cklabautermann
Danke Maces,

habe nun ca. 20 SMS des Kontos meiner Frau zum "Spielen" verbraten und denke, ich habe nun die Einstellungen, die ich möchte :-D

In den Startbildschirm bekomme ich nichts mehr, aber das ist auch ganz ok so. Es genügt mir nun ein Popup mit der Info über den Absender der SMS.

Viele Grüße,
wasabi68
 
Hab das ganze grad mal bei mir getestet, bei mir geht es. Beim Standart-Nachrichten-Tool einfach alle Benachrichtigungen abschalten, das geht auch,wenn es nicht Standard-App ist.
Und dann die gewünschten bei Handcent einstellen, wie oben schon beschrieben, bei mir funktioniert das in allen Varianten!
Aber halt wirklich alles bei der Standard-App deaktivieren!
 
TheManiac schrieb:
Hab das ganze grad mal bei mir getestet, bei mir geht es. Beim Standart-Nachrichten-Tool einfach alle Benachrichtigungen abschalten, das geht auch,wenn es nicht Standard-App ist.
Und dann die gewünschten bei Handcent einstellen, wie oben schon beschrieben, bei mir funktioniert das in allen Varianten!
Aber halt wirklich alles bei der Standard-App deaktivieren!

Ja, so ungefähr konnte ich´s auch nachvollziehen, nur mit dem Unterschied, dass wenn handcent bereits standard-App für SMS ist, im Standard-Nachrichten-Programm die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten komplett fehlen.

Anyway, jetzt tutet´s so, wie es soll und ich bin zufrieden!

Gruß,
wasabi68
 
Muss das mal wieder hoch holen.

Ich hab das jetzt eingestellt, dass nur noch Handsent mich benachrichtigt, wenn eine SMS gekommen ist. Nun ist aber noch eine Sache, die mich stört.

Wenn ich im Anwendungsmenü bin zeigt er mir immer ne Zahl bei der Standard App und beim Social Hub an. Bekommt man das vllt auch weg?


EDIT:
Hat sich erledigt. Musste die Landesvorwahlkorrektur anschalten. Jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Handymeister
Handymeister
A
  • Acheninchen
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Hardstyler
H
O
  • olaf83
Antworten
0
Aufrufe
1.776
olaf83
O
Zurück
Oben Unten