Handcent SMS zeigt falsche Namen in Koversationsliste an

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Folgendes ist mir (unter ICS) nun schon zum wiederholen Male passiert und ich habe dafür keine Erklärung:

Ich bekomme eine SMS, die ich lese und anschließend lösche, so dass die Konversationsliste (bzw. Posteingang) komplett leer ist. Irgendwann kommt dann wieder eine SMS von einem anderen Versender wo dann aber das Bild und der Namen des vorhergehenden Versenders angezeigt wird (obwohl diese SMS schon längst gelöscht wurde). In den Details der SMS steht die korrekte Nummer des Versenders drin. Auf diese SMS zu antworten ist aber nicht möglich weil dann eine Meldung kommt in der (sinngemäß) drin steht, dass der Empfänger nicht bekannt wäre.

Handcend SMS beenden (seitlicher Wisch aus der Multitaskingübersicht) und neu öffnen bringt leider gar nichts. Wenn ich das Handy aber aus- und wieder einschalte ist alles wieder in Ordnung und ich sehe den richtigen Namen und das richtige Bild zur SMS.

Ich bin mir sicher von diesem Problem hier im Forum schon mal gelesen zu haben, konnte aber den Beitrag über die SuFu nicht finden. Vielleicht weiß noch jemand wo es stand oder hat selber das Problem (und eine Lösung?) dafür.
 
Könnte ev. dieses Problem mit dem Nummernformat in ICS sein?
Unter ICS sollten alle Nummern im internationalen Format gespeichert sein,
dann werden sie auf alle Fälle korrekt angezeigt/erkannt.

Bsp: +4917912345678

Manfred
 
Danke für die Info! Daran kanns aber nicht liegen! Alle meine Kontakte sind im internationalen Format gespeichert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
342
Blacky12
B
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
255
Matze61
Matze61
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
417
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten