1. doesdroid, 30.11.2009 #1
    doesdroid

    doesdroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,
    benutze Handcent auf dem Milestone, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Programm, es ist bisher schön, schnell und praktisch, dazu syncronisiert es bereits, im Gegensatz zum Telefonbuch, mit den Fotos aus Facebook.

    Ich habe nur eine kleine Sache, die mich stört, bzw, wo ich Eure Hilfe brauche...

    Wahrscheinlich bin ich völlig blind oder so, aber ich finde keine Einstellungsmöglichkeit, wo ich einstellen kann, dass die Sprechblasen sich überlappen. Bei mir gehen die Sprechblasen nur bis zur Displaymitte, was dazu führt, dass die Sprechblasen sehr dünn dargestellt werden und auch nicht mehr so komfortabel zu lesen sind.

    Seltsamerweise ist auf der Website von Handcent und auch im Screenshot im Market es aber so dargestellt, wie man es auch vom Original, dem iPhone gewohnt ist, d.h. die Sprechblasen gehen bis in die andere Bildhälfte..

    Wenn mir jemand bescheid geben kann, wo und wie ich das ändere, wäre das sehr nett...

    Danke!
     
  2. Wombel, 30.11.2009 #2
    Wombel

    Wombel Erfahrener Benutzer

    Genau dasselbe stört mich auf meinem Milestone mit HandcentSMS auch... wäre cool wenn sich das lösen lässt.. im widescreen Modus ist der Bildausschnitt so klein und in der hochkantansicht sind die Blasen so gequetscht das man sie kaum lesen kann..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2009
  3. Wombel, 30.11.2009 #3
    Wombel

    Wombel Erfahrener Benutzer

    Hab grad ein neues update für handcent installiert und jetzt werden die blasen wieder schön überlappend angezeigt :)
    Allerdings kann ich irgendwie kein hintergrundbild für die konversationsliste einstellen. Wenn ich das versuche bricht er nachdem ich den bildausschnitt gewählt habe ab. Und das bild ist aufeinmal auf dem desktop als wallpaper eingerichtet... sehr seltsam.
     
  4. doesdroid, 01.12.2009 #4
    doesdroid

    doesdroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Seltsam, hab zwar auch das Update drauf, aber bei mir ist weiterhin ohne Überlappen...
    Das gleiche, wenn ich andere Skins wähle...
    Das nervt schon, falls jemand ne Idee hat, bitte melden...
     
  5. SeraphimSerapis, 01.12.2009 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Habe das selbe "Problem" - ist mir gestern aber erst aufgefallen ;)
    Ich hoffe, dass es bald gefixt wird, damit eine Doppel-SMS nicht den ganzen Bildschirm füllt
     
  6. Wombel, 01.12.2009 #6
    Wombel

    Wombel Erfahrener Benutzer

    Komisch ich meine gestern direkt nach dem update hätte er es mir richtig angezeigt.. aber heute hab ich das problem auch wieder :(
     
  7. doesdroid, 01.12.2009 #7
    doesdroid

    doesdroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Lasst mich raten, alle Milestones, oder?
     
  8. Wombel, 01.12.2009 #8
    Wombel

    Wombel Erfahrener Benutzer

    Aye Aye Captain, Milestone ahoi!
     
  9. doesdroid, 02.12.2009 #9
    doesdroid

    doesdroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Haben nicht-Milestone User das gleiche problem?
    Wär cool, wenn sich einer meldet,
    danke!
     
  10. immo, 03.12.2009 #10
    immo

    immo Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    HTC Magic mit Android 1.6, Handcent SMS 2.9.12:

    Blasen überlappen sich und sind gut lesbar. ;)
     
    doesdroid gefällt das.
  11. I3ilbo, 03.12.2009 #11
    I3ilbo

    I3ilbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich krieg öfters mal SMS, die Leute übers Internet verschicken. Diese können dann natürlich nicht dem kontakt zugeordnet werden.

    Gibt es eine Möglichkeit in Handcent SMS threads zusammenzufassen? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit die SMS absender zu "manipulieren"

    thx
     
  12. doesdroid, 07.12.2009 #12
    doesdroid

    doesdroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So, nach dem neusten update klappt das überlappen jetzt auch wieder beim milestone
     
  13. SeraphimSerapis, 07.12.2009 #13
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Jap, klappt super.

    Freut mich echt
     
  14. I3ilbo, 07.12.2009 #14
    I3ilbo

    I3ilbo Android-Hilfe.de Mitglied

    was für ein überlappen?
     
  15. SeraphimSerapis, 08.12.2009 #15
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Die Sprechblasen überlappen - und hören nicht bei jeweils 50% Breite auf
     
  16. jamur, 09.12.2009 #16
    jamur

    jamur Android-Hilfe.de Mitglied

    Vorgestern hat das Milestone im Hintergrund rund 70 MB gezogen, obwohl ich eigentlich nichts Besonderes gemacht habe. Hatte erste mein Podcast Programm in Verdacht, trotz anderer Einstellungen Podcast gezogen zu haben. Daraufhin habe ich dies und und Apps, die ich am Vortag installiert habe, wieder deinstalliert. Am Morgen sah es erst kurzzeitig auch gut aus, im Laufe des Tages wurden dann nochmals 50 MB gezogen.

    Vor drei Tagen wurde ein Update von Handcent installiert. Habe NetMeter installiert und konnte dann sehen, das regelmäßig ~ 64 kb Häppchen gesaugt wurden. Nachdem ich dann Handcent (zu Testzwecken) deinstalliert habe, war der Spuk heute vorbei.

    Ist das oder ein ähnliches Verhalten mit Handcent oder einem anderen App schon mal aufgefallen?

    Bei 300 MB Volumen wurde ich leicht nervös :eek:
     
  17. doesdroid, 10.12.2009 #17
    doesdroid

    doesdroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Macht Handcent bei mir nicht
     
  18. doesdroid, 28.12.2009 #18
    doesdroid

    doesdroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So, habe seit ner Woche ein neues, echt nerviges Problem.

    Handcent gibt mir bei mindestens der Hälfte aller von mir gesendeten SMS kurz darauf eine "Nachricht nicht gesendet"- Nachricht, was aber wohl nicht so ganz stimmt, da oft SMS sogar schon mehrmals angekommen zu sein scheinen...

    Wenn ich wüsste, dass die immer trotzdem ankommen, dann wäre es zwar lästig, aber nicht so dramatisch, so schocke ich immer mehrere SMS los und mache mich irgendwann zum Affen...

    Hat das noch jemand, das Problem, oder nen Lösungsvorschlag?

    THX
     
  19. BobASG, 12.02.2010 #19
    BobASG

    BobASG Neuer Benutzer

    hallo Leute,
    hat jemand das Problem das Hintergrundbild vom Konversationsfenster zu ändern. Bei mir wird das programm dann ständig geschlossen. Zum Kotzen!!
     
  20. Finntroll82, 13.02.2010 #20
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Jo hab ich auch!
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Anrufe aus der Liste "automatisches Ablehnen" - SMS deaktivieren? Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum 06.05.2017
S8: unterschiedliche Farben Senden-Button bei SMS Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 08.05.2017
OPO Whatsapp, SMS, Telefon, Mail alles stürzt ab, Rest geht??? OnePlus One Forum 08.05.2017
Premium SMS Einstellung Huawei P9 Lite Forum 10.05.2017
Benachrichtigung SMS Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum 12.05.2017
SMS kommen nicht alle bei mir an, warum? Android Allgemein 13.05.2017
Kann keine SMS senden bq Aquaris M5.5 Forum 17.05.2017
Dual SIM - SMS auch wechselseitig nutzbar? Android Allgemein Mittwoch um 01:46 Uhr
App zur Anzeige von verbleibenden Freiminuten und Frei-SMS Tools Donnerstag um 20:38 Uhr
SMS-Textlänge auf 70 Zeichen begrenzt? SMS und MMS Heute um 16:11 Uhr
Du betrachtest das Thema "Handcent SMS" im Forum "Individualisierung",